Zum Inhalt springen
Kantholz

Portal

Empfohlene Beiträge

Yeah, es gibt noch garkeinen Thread zu Portal, wobei das eines der geilsten Spiele ist, die ich seit langem gezockt habe, deswegen MUSS es einfach einen seperaten Thread dafür geben!

Ich fang gleich mal an, mit einem Easter Egg, das ich gefunden habe. Achtung: 1:1 aus meinem eigenen Block kopiert:

Easter Eggs sind ne verdammt lustige Sache. Diese bringen immer wieder Abwechslung in ein Spiel, aber ich hab grade eben wohl das geilste aller Zeiten gefunden.

Die Orangebox ist noch nicht lange draußen, und darin enthalten ist Portal, ein - wie ich finde - verdammt geiles Spiel, was einen komplett anderen Weg einschlägt, als alle anderen Spiele bisher. Durch räumliches Denken und einer ordentlichen Portion Physik meistert man die Level, also nicht im Rambo Style (alles umnieten was einem über den Weg läuft, bis sich nichts mehr bewegt), sondern im Vorraus Denken und dann geschickt ans Ziel kommen. Eine geile Sache wie ich finde.

Wie dem auch sei, warum ich eigentlich diesen Beitrag hier schreibe ist, dass ich ein ganz lustiges Easter Egg entdeckt habe, es geht sich um folgendes:

In dem besagtem Spiel Portal, bekommt man nach erfolgreicher Meisterung aller Aufgaben einen "Kuchen" zur Belohnung. Nur fällt dieser Kuchen etwas anders aus, als man gedacht hätte (Ich will ja nicht spoilern, schön selber spielen ;)).

Wie dem auch sei, kommt man - aus Gründen die ich hier nicht nennen will - in die "Kommandozentrale" der Beobachter. Sieht alles sehr verlassen aus, aber die Monitore flackern noch, und was ist darauf wohl zu finden? Auf den ersten Blick sieht man nur unsinnig aneinandergereihte Zeichen, aber beim näheren hinsehen, ist mir aufgefallen, dass da ein Rezept für einen Vanillekuchen über den Bildschirm wandert. Ich finde sowas einfach nur cool, solche Details, die einem normal garnicht auffallen, das spricht eindeutig für die Entwickler dieses Spiels.

backebackekuchen_thumb.jpg

zum vergrößern auf den Screenshot klicken

Man beachte immer den hinteren Teil der Zeilen...

Los Leute, gebt eure Meinung dazu ab, was sagt ihr zu solchen Easter Eggs?

Quelle: mein Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOL find PORTAL auch so geil wenn du dafür sorgen kannst dass du das rezept hier reinschreiben kannst wer das noch geiler!

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hier meine Gallery, da lad ich alle Portalscrens hoch, einfach mal durchklicken, an und für sich ist das ganze Spiel ein einziges Easteregg ;)

Total Detailsverliebt... der Hammer

Edith sagt:

lulz! Link vergessen:

http://kantholy.moretoast.de/gallery/index.php?dir=Portal/

Bearbeitet von Kantholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, viel interessanter wird es, herauszufinden, inwiefern das so ist ;)

soweit bin ich aber selbst noch nicht, ich verzweifel grad an dem Rätsel vom momentanen letzten Screenshot, diese komischen Hydraulikteile sind aber auch tricky, haben mir schon paar mal das Leben gekostet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands recht enttäuschend wo ich gelesen hab dass man nur 4 stunden brauchen soll :unsure:

is dsa echt so krass? das lohnt sich ja kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nur 4 stunden, aber es ist geil!

Ohne Flachs, endlich mal ein richtig innovatives spiel, dass mir richtig gefallen hat :)

Also ich kanns nur jedem weiterempfehlen ^^

Achja, das Ende ist auch geil (Achtung, Klicken auf eigene Gefahr!!)

Es gibt doch noch Kuchen, juhu! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, ich habs grad durchgezockt, und wenn mein Vorposter nicht alles verraten hätte, hätte ich jetzt gesagt:

es wird nochmal richtig interessant von wegen "the cake is a lie" und so...

also ich muss jedenfalls sagen, das Spiel ist einfach nur bombig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand die bonuslevel durch? die sind sackeschwer *puuh*

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer den text vom Screenshot übersetzen?

Damit ich wenn ich lustig bin diesen kuchen nachmachen kann(Oder anschaffen das mir den einer macht) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesagt ein experiment in dem du mit einer "Portal" Waffe kleine Portale öffnen kannst Z.B Ereiche von punkt A

den punkt B dazwischen ist eine 20 meter lange /breite lücke ohne brücke ;laufsteg Ect. und du hast eine Waffe mit der man Portale öffnen kann also was tun? Klettern Nein ein Portal an der Wand hinter dir und eins an die andere Wand dann durchgehen und zum Ausgang fertig!

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.