Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Dragon Age Origins

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

ist die Suche fehlerhaft oder gibt es wirklich noch keinen Thread zu diesem Spiel :unsure: Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich warte jedenfalls wie bekloppt darauf, da ich schon Baldurs Gate und Neverwinter Nights bis zum Umfallen gespielt habe. NVN1 und NVN2 sind sogar dauerhaft installiert und ich spiele sie immer einmal wieder in ruhigen Momenten.

Zu DAO:

http://dragonage.bioware.com/gallery/videos/

http://dragonage.bioware.com/world/

http://dragonage.bioware.com/game/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nicht so viele Rollenspieler hier *g* Hab den Thread aber auch aus den Augen verloren. Also am 3.11. kommt's ja und ich werde es wohl kaufen :) Trailer sind pervers geil. Zwar auch pervers nachbearbeitet, aber was soll's.

:D

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385">

Der hier iss mehr ingame... allerdins auch low quali :/

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Digital Deluxe Edition (toller Name) vorbestellt. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich mit Risen fast fertig bin, wird DA:O wohl mein nächstes grosse Abenteuer. :daumenhoch:

Hab schon KotoR1+2 und Masseffect gezockt, alle von Bioware, alle Titel waren klasse! Und die Trailer/Videos die ich mir gestern auf gamestar.de angesehen habe, haben mich sofort wieder das Feeling der genannten Spiele spüren lassen.

Was mich etwas stört: die Kämpfe scheinen wie bei den 3 Vorgängern rundenbasiert zu sein. Gerade die Actionkämpfe machen mir als Schwertkämpfer in Risen Spass. Bei DA:O kann man aber für jedem Charakter ein indiviuelles Kampfverhalten kreieren, was sicherlich auch ganz reizvoll ist (Video dazu). So nehm ich das dann am Ende doch gerne in Kauf. Dann eben Taktik statt gut getime-te Klicks. ^_^

ps.:

Hoffentlicht wird das Interface nicht zu Konsolig......

KotoR1+2 und Masseffect waren auch primär für die Konsole entwickelt. Aber dort haben die Devs ein guten Job bei der PC-Umsetzung gemacht. Kannst auch mal einen Blick auf dieses Video zum Journal werfen.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Masseffekt fand ich das ganze Interface total zum brechen. Kotor1 kann ich mich nicht mehr dran erinnern und 2 habe ich nicht gespielt.

Hoffentlich gibts zu Dragon Age ne Demo. Das Spiel wurde zu sehr gehypt um es ungesehen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem ist ja praktisch wie in den Vorgängern (BG1/2 NWN1/2). Zumindest sehe ich keine großen Unterschiede. Pause mit Space, Angriff neu ordnen, gib ihm sauer. Das Verhaltenssystem gab es auch in den vorherigen Teilen, weshalb es mir im Wesentlichen auf die Umsetzung der ausgebauten Funktionen (heile Dich unter X%, etc.) und die AI insgesamt ankommt. Die wurde in früheren Spielen ja von Teil zu Teil besser, aber gewisse Bugs (Party-Mitglied bleibt in Gang stecken, völlig idiotisches Verhalten bei "passiv", etc.) sind wohl jedem NWN-Spieler bekannt ^^

Ich werde es ohen Demo kaufen. Wenn es ein Spiel gibt, das ich vergöttere wie BF, dann diese Serie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel ist gekauft, auch wenn mir so en paar sachen die EA da wieder dreht total gegen den strich gehen.. die werben schon vor release für 2 DLC die gleichzeitig zum release kommen.. da fühlt man sich doch etwas arg verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamestar hat

93 Punkte

vergeben.

BAM, das heisst schon was. In letzter Zeit haun die ja sowas nicht raus wie früher.

Leider ist mein PC zu schlecht als das ich es spielen könnte... schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje ich warte da lieber auf Eure Reviews. Spiele mit super Wertungen bei den Zeitschriften sind immer 'gefährlich'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gauner vom Jupiter-Markt gehören echt ausge-:whiplash:.

Ich ruf heut Abend beim Jupiter an und frage mal nach ob sie DA:O nicht vielleicht dich noch bekommen haben. Auf Nachfragen wegen der Fehlpressungen sagt der Typ von den Games "Ja wir haben heute Abend noch eine Lieferung bekommen." Ich --> nix wie hin!!!

Als ich die Packung in der Hand halte und den Preis von 55,-€ lese denke ich - MOMENT mal!

Im I-net auf der Jupiterseite stand doch 44,-€, und jetzt soll ich hier genau 25% (!) mehr zahlen!?

Also zum Chéf-du-séction-des-Games gelatscht und gesagt sie hätten es doch im I-net für 44,-€ ausgepreist.

Er: "Ja ich weiss da bescheid, ich stell Ihnen ne Rechnung über 44 aus"

Ich: "Gut. Aber wie kann es sein dass sie 2 verschiedene Preise verlangen!?"

Er: "Das Game ist ganz neu"

Ich zu mir selbst: Aaaaaaaaaaachhhh sooooooooooo, deswegen also!? :gehtsnoch:

-----------------------------------------------------------------------------

Naja wie dem auch sei hab ich's heute doch noch bekommen!!! :yiiiiha:

(was Jupiter dann doch wieder einen Pluspunkt einbringt)

Hab noch'n paar Dinge zu tun bis es losgehen kann, aber ich werde später mal posten wie's mir mit der Installation und ingame ergangen ist.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.