Zum Inhalt springen
NordicViking

Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mit Querverweis zu dem anderen Topic zum bedingungsloses GRUNDEINKOMMEN wollte ich hier mal ganz allgemein fragen, wie ihr euch euer Leben einrichten würdet, wenn ihr nicht mehr mit Existenzangst auf den best bezahlten Job schiehlen würdet???

Mit "für dein Einkommen gesorgt" ist ein bescheidenes aber für gesellschaftliche Teilhabe ausreichendes Einkommen gemeint.

Wie würdet ihr eure Zeit ver(sch)wenden?

Computerspielen 24/7 oder vielleicht auch mal was ganz ANDERES ???

Phantasie kennt keine Grenzen!!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mit Querverweis zu dem anderen Topic zum bedingungsloses GRUNDEINKOMMEN wollte ich hier mal ganz allgemein fragen, wie ihr euch euer Leben einrichten würdet, wenn ihr nicht mehr mit Existenzangst auf den best bezahlten Job ziehlen würdet.

Mit "für dein Einkommen gesorgt" ist ein bescheidenes aber für gesellschaftliche Teilhabe ausreichendes Einkommen gemeint.

Wie würdet ihr eure Zeit ver(sch)wenden?

Computerspielen 24/7 oder vielleicht auch mal was ganz ANDERES ???

Phantasie kennt keine Grenzen!!!

nein...wiso sollte ich dann noch arbeiten...?

ich würde mein leben geniessen...

auf geld scheissen und mich vom kapitalismus abkapseln..

warum?

weil ich diesen momentanen obligarischen kapitalismuss....zutiefst verachte...

auch wenn ansich die freie marktwirtschaft gut ist für unser aller leben...aber was momentan abläuft...is einfach nur wiederlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich arbeiten würde? Ich würde versuchen, in einem PC Laden zu arbeiten. Scheiß auf das Grundeinkommen, das nehme ich gerne mit, verdiene mir dennoch ein paar Taler dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ale42er:

Danke für den aller 1. Beitrag. Dir sei dein genußvolles Leben auf jeden Fall gegönnt!!!

Nicht das, was du jetzt von mir erwartet hättest zu lesen, oder??

Spannender wäre aber zu erfahren, wie du dir dieses Leben genauer vorstellst.

Welche Aktiviäten würdest du "genießen"???

Wie sähe deine Zukunft dann konkret aus???

Du bist hoffentlich kein Dexter, der es genießt Leute abzuschlachten, oder???

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chuck Norris:

Richtig so! JEDER bekommt das BGE, natürlich auch die, denen das BGE immer noch nicht reicht. Jeder Mensch hat Wünsche und die meisten kosten nun mal Geld.

Du würdest den PC Laden aber jetzt nicht mehr sofort auf geben, angenommen, es liefe mal ne längere Zeit schlechter, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wir sollten lieber Diskutieren wie wir ein Grundeinkommen einfüren können ohne das die gesamte Biliglohnwirtschaft zusammenbricht!

Und ihr solltet auch dabei schreiben aus welchem Blickwinkel ihr das seht.

Also ob ihr Schüler, Biliglohnsklave, Produktionsarbeiter, Büroarbeiter oder Man-nager seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wir sollten lieber Diskutieren wie wir ein Grundeinkommen einfüren können ohne das die gesamte Biliglohnwirtschaft zusammenbricht!

Und ihr solltet auch dabei schreiben aus welchem Blickwinkel ihr das seht.

Also ob ihr Schüler, Biliglohnsklave, Produktionsarbeiter, Büroarbeiter oder Man-nager seit.

Gute Idee! Aber bitte in diesem Topic hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44915

Hier geht es nur um Zukunftsvisionen und nicht um die Umsetzung, Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Mensch braucht etwas was in antreibt, und bei 90% ist es das bezahlen der Rechnungen. Wenn das weg fällt was bleibt da noch in der heutigen Zeit. Würde auch nur einer von euch freiwillig den Stadtpark reinigen ?

Nein ihr würdet machen was euch Spass macht, Sport, vorm Rechner sitzen oder vorm Fernseher, mit Freunden abhängen usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gaaanz viel reisen und fotografieren. lange ausschlafen, feiern und versuchen, mit etwas eigenen etwas auf die beine zu stellen. und viel zocken. achja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mann kann hier jetzt spekulieren.... usw...

aber was ein viel höheres gut wäre..

wäre die freihe entfalltung...

bedeutet..jeder macht erstmal den job denn er sich wünscht...

natürlich...sollte er diesen auch können..

die person sollte aber nicht durch etwaige ausmusterung, davon abgehalten werden, erstmal in seinen wunsch beruf einzusteigen.

jeder sollte erstmal das amchen was er will...

das würd ich viel lieber sehen als geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist Beamtin und selbstständig. Daher bin ich bin in der glücklichen Lage, dass ich relativ wenig arbeiten muss und trotzdem genug Geld zum Leben habe bzw. abgesichert bin. Als ich noch Angestellter war, konnte ich es mir kaum vorstellen ohne Arbeit zu leben (auch wenn man immer denkt, die Urlaubstage bzw. Wochenenden sind zu schnell um), aber man gewöhnt sich an alles.

Wenn mir langweilig ist gibt es genug Beschäftigungen, von Hobbys wie das Spielen bzw modeln am PC über alltägliche Dinge wie Hausarbeit bis Sport . Viele dieser Sachen kann man auch mit eingeschränkten finanziellen Mitteln machen. Zwar gibt es sicher Menschen, denen diese Art zu leben nicht zusagt, aber ob diese dann lieber Müllmann werden anstatt sich umzugewöhnen oder einen Bürojob zu machen ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mann kann hier jetzt spekulieren.... usw...

aber was ein viel höheres gut wäre..

wäre die freihe entfalltung...

bedeutet..jeder macht erstmal den job denn er sich wünscht...

natürlich...sollte er diesen auch können..

die person sollte aber nicht durch etwaige ausmusterung, davon abgehalten werden, erstmal in seinen wunsch beruf einzusteigen.

jeder sollte erstmal das amchen was er will...

das würd ich viel lieber sehen als geld...

Sehe ich auch so. Jedoch braucht man nun mal im Kapitalismus JEDER Geld, um nicht zu verhungern, nicht zu erfrieren und nicht sozial ausgegrenzt zu werden.

Wenn du dich mit so viel Geld nicht wohl fühlst kannst du es jederzeit spenden/verschenken und jemand anders freut sich darüber.

Aber welche Möglichkeiten hättest du, wenn du nicht mehr so verrückt deiner Existenzgrundlage hinterher rennen müsstest???

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chuck Norris:

Richtig so! JEDER bekommt das BGE, natürlich auch die, denen das BGE immer noch nicht reicht. Jeder Mensch hat Wünsche und die meisten kosten nun mal Geld.

Du würdest den PC Laden aber jetzt nicht mehr sofort auf geben, angenommen, es liefe mal ne längere Zeit schlechter, oder???

Was soll das denn? Nur weil es mal mies läuft gleich die Segel streichen? Niemals! Ich würde dennoch malochen, denn je mehr ich verkaufe, desto mehr Zaster, desto mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.