Zum Inhalt springen
NordicViking

Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Empfohlene Beiträge

Dem möchte ich wiedersprechen!

Es gibt im für Rationalisierung relevanten Bereich wenig bis nichts was nicht mit einem 20-30 Jahre alten Prozesor auch gehen würde.

Und LASER-Schweißen hat mit Games garnix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich wiedersprechen!

Es gibt im für Rationalisierung relevanten Bereich wenig bis nichts was nicht mit einem 20-30 Jahre alten Prozesor auch gehen würde.

Und LASER-Schweißen hat mit Games garnix zu tun.

Das mag schon stimmen, aber wir werden in der Zukunft noch unvorstellbar produktiver werden als jetzt schon und das werden wir zum großen Teil dem Internet und immer schnelleren Computern zu verdanken haben.

Und diese Computer-Industrie lebt nun mal auch sehr von den Gamern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NordicViking meiner meinung nach siehst du das alles nicht realistisch genug und träumst nur von idealen lösungen und werten. Die realität sieht leider anders aus und so einfach wie du dir das scheinbar vorstellst ist das ganze nicht umsetzbar...

Klär wäre es schön, aber das wird nichs anders als wunschvorstellung bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner:

Fliegen war auch erst eine Vision und die ersten Erfinder wurden bemitleidet und ausgelacht.

Welche Lösung hast du denn so anzubieten oder hast du dich auf das Schlechtreden spezialisiert?

Die Realität sieht so aus, dass es so wie bisher NICHT mehr weiter gehen kann.

Und jetzt kommt DEIN Masterplan!!! Wir sind ganz Ohr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinereiner ist beim Recht haben auf allererster Kajüte.

Der, der beim Geldsystem Ändern am weitesten gekommen ist wurde ja auch Öffentlich erschossen. Und dann wurden das fertige Gesetz zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner:

Fliegen war auch erst eine Vision und die ersten Erfinder wurden bemitleidet und ausgelacht.

Welche Lösung hast du denn so anzubieten oder hast du dich auf das Schlechtreden spezialisiert?

Die Realität sieht so aus, dass es so wie bisher NICHT mehr weiter gehen kann.

Und jetzt kommt DEIN Masterplan!!! Wir sind ganz Ohr!

nur weil meine aussagen mit deiner meinung nicht übereinstimmen ist das kein schlecht reden. Ein bge ist natürlich eine gute sache aber es muss auch finanzierbar sein. Man kann nicht jedem der arbeitet x euro geben. Was ja auch bei den billigjobs mehr sein würde als es jetzt ist. DAs geld dafür musst du bei anderen arbeitern einsparen oder wenn es staatlich angestellte leute sind, an steuern rein holen. Das würde schon mal andere löhne kürzen, worüber sich jeder der normal gut verdient natürlich freuen würde...

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das durch ein bge jeder oder viele wieder einen job bekommen würden??

Ich gehe davon aus, dass durch ein bge eher stellen gestrichen werden, einen grund dafür habe ich weiter oben ja schon geschrieben, tortzdem nochmal als zitat gleich hier zu lesen.

meinereiner

WEnn ich chef von nem 500 mann betrieb bin und ein bge eingeführt wird, dann entlasse ich einfach ein paar mitarbeiter um noch wirtschaftlich sein zu können. Ob dann 4 leute die arbeit von 5 oder 6 leuten machen müssen ist mir total egal. Hauptsache der laden geht nicht pleite wink.gif

du scheinst mir von deiner im prinzip guten idee einfach ein bisschen zu sehr geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Chef seine 4 Mann für 6 arbeiten lassen will sagt doch der Grundeinkommler: "Das ist das Geld nicht wert, ich kann auch ne Weile mit weniger auskommen".

Und der Chef muß sich dann Gedanken machen wer die Arbeit macht.

Genau DAS ist aber der Grund warum das GE unrealistisch ist! Der Arbeiter ist nicht mehr erpressbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich arbeiten würde? Gar nichts, warum auch, gibt doch nichts Schöneres, als jeden Tag nur rumzuhängen, seinen eigenen Tag selbst zu gestalten, nur Sachen zu tun, die mir gerade im jeweiligen Moment einfallen.

Schade nur, dass das nie der Fall sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meinereiner:

Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss, dass das BGE nicht dafür da ist Erwerbsarbeitsplätze zu schaffen oder zu sichern, sondern ganz im Gegenteil.

Das BGE ist die vernünftige Reaktion auf enorm gesteigerte Produktivität durch Rationalisierung, Automatisierung und Maschinenarbeit.

DAS IST GUT!!!!!! Der wirtschaftliche Fortschritt dient dazu allen Menschen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Aber nicht um Arbeitsplätze zu schaffen. Erwerbsarbeit ist KEINE Beschäftigungstherapie oder ABM, sondern heute für ALLE dafür da ihre Lebensgrundlage in Form von Einkommen zu sichern.

Wenn dann einer noch sein Hobby zum Beruf machen kann, um so besser. Aber das können die wenigsten.

DESWEGEN müssen wir erst gedanklich, später wirtschaftspolitisch das Einkommen von der Arbeit trennen!!!

Zum Thema Finanzierung bitte in diesem Topic posten:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...p;#entry1380515

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde reisen so weit und lange ich kann.
Sei dir gegönnt! :bye:

tjoa muss ja nich jeder urlaub im vaterrrrrrrland machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.