Zum Inhalt springen
NordicViking

Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Empfohlene Beiträge

Hier denken enige noch in zu alten Strukturen. Ziel eines BGE ist es nicht, Vollbeschäftigung zu schaffen, was auch überhaupt nicht möglich ist.

Ich hatte in NordicVickings anderem Tread schonmal diesen Link gepostet: ***KLICK***.

Macht Euch doch einfach mal die Mühe, nehmt Euch die Zeit und schaut Euch das in Ruhe und unvoreingenommen an. Dort sind fast alle Fragen und Befürchtungen aufgelistet und gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ists eigentlich wirklich so schwer, die diskussion da fortzusetzen, wo sie hingehört und hier einfach mal die frage zu beantworten? ich find das durchaus ein interessantes thema, auch wenn es fiktional ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal SPAM gelöscht. Ich finde das Thema wirklich interessant und wer nichts zu sagen hat, muss hier nicht seinen Postcount pushen.

:awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Ausgangsfrage:

Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?, Was würdest du mit deiner Zeit anfangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klarer Fall:

Auch nichts anderes wie jetzt, nur eben wesentlich entspannter. Ich bin selbstständig und somit ohnehin sehr ungebunden an irgendwelche Arbeitszeiten etc.

Ebenso wäre es denkbar einfach mal was ganz anderes auszuprobieren. Nur darüber hab ich keine genauen Vorstellungen, was das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, finde die Idee klasse und habe mich auch schon vor einiger Zeit mit dem Thema befasst.

Bin25 und hab 4Jahre als Lagerhelfer gearbeitet für 7€ die Stunde und dann noch Hartz 4 für 1Jahr bekommen +1€ Job. Nun mach ich mein Abi nach und eine Ausbildung zum Kaufmännischer Medienassistenten.

Wenn ich BGE bekommen würde hätte ich lust was für die politische und soziale Gleichberechtigung von MigrantInnen zu machen oder was in die Richtung.

Bearbeitet von Dasmokah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein BGE hätte, würde ich als student natürlich weiter studieren, um so besser, wenn ich dann meinen eltern nicht mehr zur last falle, finanziell halt. desweiteren kann ich mir auch gut vorstellen, dass es viele andere abiturienten zu einem studium ermutigen würde, die erst gar kein studium aus finanziellen gründen aufnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde ich arbeiten! Ich habe wahrscheinlich mehr Glück mit meinem Beruf als viele andere, aber so einen strukturlosen Tag jeden Tag zu haben, das würde ich nicht aushalten. Ich freue mich darauf meine Freunde zu sehen, weil ich sie eben nicht 24/7 sehe. Wenn ich jetzt mit ihnen jahrelang pausenlos zusammen sein müsste würde ich durchdrehen denke ich. genauso freue ich mich auf den Feierabend, weil ich nicht 24/7 frei habe.

Vorfreude ist die beste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den ganzen Immigranten? Die werden wohl kommen wenn sie hören, dass es hier Kohle um sonst gibt. Isolationspolitik? Nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n paar tage die woche würd ich noch arbeiten... ganz einfach, weils spaß macht.

und zuhause kann man net so schön irgendeinen mist wie kartoffelkanonen mit acetylen als treibgas und einem WIG-zünder basteln :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den ganzen Immigranten? Die werden wohl kommen wenn sie hören, dass es hier Kohle um sonst gibt. Isolationspolitik? Nein Danke!

Vielleicht beantwortet es das hier:

http://www.freiheitstattvollbeschaeftigung...=38&lang=de

Arbeit für alle???

http://www.unternimm-die-zukunft.de/Ausgew...rbeitsluege.pdf

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt mal ne gewagte These aufstellen:

Gamer haben ein bedingungsloses Grundeinkommen heute überhaupt erst technisch ermöglicht. Warum?

Die Rationalisierung bewirkt, dass für immer mehr Waren und Dienstleistungen immer mehr Maschinen und Methoden anstatt menschliche Arbeitskraft benötigt werden.

Wir leben heute im Überfluss, weil wir die Produktion automatisiert haben.

Das ist die gute Nachricht!

Die Schlechte ist, dass wir das lebensnotwendige Einkommen, um diese Güter zu konsumieren, immer noch an Erwerbsarbeit koppeln.

Die uns ja nun mal """ ZUM GLÜCK""" durch die Produktivitätssteigerung immer mehr aus geht.

Arbeiten für den gesellschaftlichen Wohlstand stirbt dankenswerterweise aus.

Die Maschinen, Methoden, Computer sind unsere modernen Sklaven.

Da sie keine Menschen sind, DÜRFEN wir sie "ausbeuten".

Den schnellen Quad-Core, der diese enorme Produktivität heute erst ermöglicht, haben wir uns Gamern zu verdanken.

Nachweislich hat die Game-Industrie die Prozesserindustrie beschleunigt.

Gamer wollen immer die neueste realistischste Grafik. Möglichst reale Welten mit möglichst vielen Spielern.

Das braucht Rechenpower!

Bad Company 2 steht in den Startlöchern mit komplett zerstörbarer Umgebung...

Ich glaub ich kauf mir nen neuen Rechner!!!

Danke liebe Gamer, mit uns haben wir das Grundeinkommen technisch möglich gemacht!!!!! :super:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.