Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Volksverdummung

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

findet Ihr auch das man den Fernseher nurnoch für DVD´s oder die Konsole braucht ?

Das Fernsehen öffentlich und privat kann man doch immer mehr vergessen.Habe letztens ausversehen Taff geschaut waren noch 10min bis Pro7 news und dann wie immer Simpsons diese 10min Taff waren traumatisch für mich.Ist es um uns schon so schlimm bestellt wenn wir mehr Promi News uns merken als die letzte politische Debatte.Habt ihr auch das gefühl das moralische Werte immer mehr untergehen.Wenn ich mir die Generation so anschaue die jetzt 14-18 sind wird mir teilweise sehr übel.Will mal wissen wie Ihr darüber denkt.....

Volksverdummung

:daumenhoch: warumm gibt es nicht mehr davon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist schon seit Jahren so. Traurig. Aber wenn die Regierung wieder Geld für Bildung kürzt, ist das kein Wunder. Wenn du dumme Eltern hast, wirst du wahrscheinlich selber auch dumm bleiben. Also, gebt euren Kindern bücher, motiviert sie irgendwie, sich fürs Weltgeschehen zu interessieren, aber bloß kein Privatfernsehen. ;)

Und schult euer kritisches Denken. das ist das wichtigste, was uns in der heutigen zeit noch bleibt.

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ins WOhnzimmer gehe in meiner Wohnung und den Fernseher anmache läuft da entweder N24 oder N-TV. Die Dokus sind zwar immer die gleichen aber immerhin taugen da die Nachrichten was. Und falls ich doch mal das verlangen haben sollte einen Film zu schauen dann NUR DVD.

Die Privaten Sender kann man eh alle in die Tonne treten. Siehe Hartz-4-TV (RTL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Das "Volk" ist schon von vornherein dumm... da muss man nichts verdummen.

Die Medien bedienen die Menschen nur mit den Inhalten die sie wollen. :kritisch:

Von daher ist eine Diskussion über die Qualität des Fernsehens eigentlich auch nur an Symptomen rumdoktoren..

@Oggy

N24 und NTV gehören der Sat1Prosieben Gruppe und der RTL Gruppe -> Private Sender

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bewusst. Aber wie gesagt, bis auf die immergleichen Dokus taugen wenigstens die aktuellen Nachrichten etwas.

€ und da ich eh nie lange Fernsehen schaue ist es sogar nicht verkehrt, da da ja stündlich welche kommen un ich nicht immer bis 20:00 Uhr bei ARD oder ZDF warten muss ;-)

Bearbeitet von O_ggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arte und ZDFinfo sind meine Lieblingssender, da laufen wenigstens einigermaßen interessante Sachen.

Ich kann hier auch nur noch einmal auf Fernseh-Kritik-TV verweisen. Allerdings guck ich das auch nur alle paar Wochen mal, weils einfach zu armselig ist, was dort gezeigt wird ^^

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das TV bildet, sondern humanistische BILDUNGSEINRICHTUNGEN mit attraktivem Freizeit- und Betreuungsangebot im Ganztag, wo soziales Miteinander gelernt werden kann/muss.

Weg mit der Diskrimminierung im 3-gliedrigen Schulsystem und her mit der Einheitsschule mit individueller Förderung sowie integrativem säkularem NICHT-konfessionellem Ethikunterricht!

Sonst senden wir demächst nur noch das für die meisten dann als spannend erlebte Testbild 24/7:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso tauchen hier nur N24 und ntv auf? Wo bleibt DMAX.^^

Aber mal ehrlich, die Bevölkerung will doch einen Peter Zwegat oder Mitten im Leben und co haben, sonst würden es die Sender ja nicht bringen und immer wieder neue Folgen nachwerfen.

Wenn ich ehrlich bin guck ich auch ab und zu mal Mitten im Leben oder Peter Zwegat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....findet Ihr auch das man den Fernseher nurnoch für DVD´s oder die Konsole braucht ?

Bis auf 2 Sendungen ist es bei mir so. Ich nutze meinen Fernseher eigentlich nur noch zum PS3 zocken oder DvD gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch du und der werte Herr Pispers denkt immer das selbe :confused:
Gut erkannt. Aber der Pispers ist nun mal lustiger als ich. IST doch kein Problem. :daumenhoch: Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und da paßt es genau, daß laut Gerichtsurteil ein Hartz-4-Empfänger keinen Anspruch auf einen Computer hat. er könnte sich da ja weiterbilden und mal was anderes sehen, als der Einheitsbrei, der im Fernseher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und da paßt es genau, daß laut Gerichtsurteil ein Hartz-4-Empfänger keinen Anspruch auf einen Computer hat. er könnte sich da ja weiterbilden und mal was anderes sehen, als der Einheitsbrei, der im Fernseher kommt.

nen anspruch auf nen TV hatter aber wohl oder wie? :gehtsnoch:

tja, der pöbel soll halt bloß nicht verstehen, wie er verarscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch nochmal sagen sollte, dass auf den Privaten nicht nur Scheiß läuft.

Die ganzen Amerikanischen Serien (und teilweise auch deutsche) und TVTotal etc. kann man sich gut anschauen.

Und es ist ja auch nicht so, dass auf den ÖR nur total informative Sendungen kommen, Taff-Äquivalente alà "Brisant" gibts da nämlich auch. Allgemein würd ich aber sagen, dass auf den privaten Sendern von 12-18 Uhr absoluter Müll läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und da paßt es genau, daß laut Gerichtsurteil ein Hartz-4-Empfänger keinen Anspruch auf einen Computer hat. er könnte sich da ja weiterbilden und mal was anderes sehen, als der Einheitsbrei, der im Fernseher kommt.

Darf ich mal den Link dazu haben? Würde mich echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.