Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Volksverdummung

Empfohlene Beiträge

Sicherlich ein kritisches Thema.

Einerseits wird man mit einer handschriftlichen Bewerbung nirgendwo mehr angenommen andererseits kann man die Bewerbung auch vorschreiben und dann 2h ins Internetcafé gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio und Fernseher würden demnach völlig ausreichen, um sich zu informieren. Die Klage, die sich vorerst nur auf die Zahlung von Prozesskostenhilfe zur endgültigen Klärung des Sachverhalts bezog, wurde damit abgewiesen.

Finde diese Ansicht sollte in der heutigen Zeit nicht mehr gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das TV bildet, sondern humanistische BILDUNGSEINRICHTUNGEN mit attraktivem Freizeit- und Betreuungsangebot im Ganztag, wo soziales Miteinander gelernt werden kann/muss.

Missionier mal schön.

Tja und da paßt es genau, daß laut Gerichtsurteil ein Hartz-4-Empfänger keinen Anspruch auf einen Computer hat. er könnte sich da ja weiterbilden und mal was anderes sehen, als der Einheitsbrei, der im Fernseher kommt.

Ich glaube die meisten Menschen können lesen und im Prinzip könnte man ja auch in eine Bücherei gehen und ein Buch lesen... da sehe ich eigentlich keine großen Hindernisse außer der eigenen Motivation dies zu tun.

Wobei man auch nochmal sagen sollte, dass auf den Privaten nicht nur Scheiß läuft.

Die ganzen Amerikanischen Serien (und teilweise auch deutsche) und TVTotal etc. kann man sich gut anschauen.

Und es ist ja auch nicht so, dass auf den ÖR nur total informative Sendungen kommen, Taff-Äquivalente alà "Brisant" gibts da nämlich auch. Allgemein würd ich aber sagen, dass auf den privaten Sendern von 12-18 Uhr absoluter Müll läuft.

Die Sender bringen doch auch immer nur ein Angebot... das Angebot kann man wahrnehmen oder auch nicht... für mich sind diese amerikanischen Serien wie "Dr. House" oder "CSI" total uninteressant, du bist ein glühender Verehrer... die ARD strahlt auch irgendwelche Feste der Volksmusik aus... bildet das? Will es das? Das ist doch auch Unterhaltung. Man kann ja Fernsehen nicht nur von einem Bildungsstandpunkt aussehen. Man nutzt das Internet ja auch nicht ausschließlich zur Bildung. ^^

Diese Panzerdokus oder was auf N24&Co sind ja auch Müll.

Und die Furcht um den Verfall der Moral und der Sitten gabs auch schon vor über 2000 Jahren und die Menschheit gibts trotzdem noch und der Wissensstand ist so hoch wie nie. Also die Welt wird nicht untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht es ja mal wieder an den Inside Job 911 Theorien wie leichtgläubig einige sind :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey folks,

findet Ihr auch das man den Fernseher nurnoch für DVD´s oder die Konsole braucht ?

Das Fernsehen öffentlich und privat kann man doch immer mehr vergessen.Habe letztens ausversehen Taff geschaut waren noch 10min bis Pro7 news und dann wie immer Simpsons diese 10min Taff waren traumatisch für mich.Ist es um uns schon so schlimm bestellt wenn wir mehr Promi News uns merken als die letzte politische Debatte.Habt ihr auch das gefühl das moralische Werte immer mehr untergehen.Wenn ich mir die Generation so anschaue die jetzt 14-18 sind wird mir teilweise sehr übel.Will mal wissen wie Ihr darüber denkt.....

Volksverdummung

:daumenhoch: warumm gibt es nicht mehr davon^^

Nice Monty. :daumenhoch:

Mehr von Georg Schramm gibts. Am Dienstag kam grad die neue Folge "Neues aus der Anstalt" und ist in der ZDF-Mediathek zu finden.

Deutschlandfunk - Hintergrund:

Die Partei der Nichtwähler - Unbekannte Macht oder schweigende Mehrheit

als Text - Als MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten Menschen können lesen und im Prinzip könnte man ja auch in eine Bücherei gehen und ein Buch lesen... da sehe ich eigentlich keine großen Hindernisse außer der eigenen Motivation dies zu tun.
Und in der Bücherei (soweit diese noch da ist und die Gemeinde die nicht auf die Streichliste gesetzt hat) kann ich mich über tagesaktuelle Ereignisse auch in fremdsprachigen Medien informieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... soweit ich das beurteilen kann, hat Fernsehn niemals den Auftrag gehabt die Bildung zu übernehmen sondern soll lediglich der Unterhaltung dienen. Über die Qualität des Fernsehns kann man denken wie man will, ändert aber nichts am eigendlichen Ergebnis. Bildung sollte in erster Linie in der Schule und zu Hause statt finden. Werte und Moral sind Dinge die aus dem Elternhaus kommen. Heut zu Tage ist es aber leider häufig so, das es genau da, nämlich im Elternhaus sehr oft an Wertvorstellungen und Moral mangelt. Bitte udn Danke zu sagen ist doch schon für viele Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene fremd. Ob es nun die sich nicht Intigrieren wollenden Zuwanderer sind, die meinen sich hier benehmen zu müssen wie das letzte Schmarotzervolk oder aber auch Deutsche Jugendliche die sich lieber den ganzen Tag Vollsaufen, Kiffen oder die Schule schwänzen. Die Eltern sind für das Benehmen Ihrer Kinder verantwortlich. Natürlich kann man nicht alles immer auf die Eltern abwälzen... die Schule spielt da ebenfalls eine ganz wichtige Rolle. Als Vater von 3 Kindern wovon 2 Schulpflichtig sind kann ich die Zustände an unseren Schulen heute und vor 20 Jahren sehr gut vergleichen und komme zu dem Ergebnis das es heut zu Tage einfach nun mal so ist, das die Lehrer grade an Haupt oder Gesamtschulen selber keinerlei Motivation mehr besitzen den Kindern anständige Werte oder Moralvorstellungen sowie gute Bildung zu kommen zu lassen. Eher läuft es so ab, das diese ihre 6 Schulstunden absitzen und nur noch das nötigste machen. Das führt zwangsläufig dazu... das unsere Kinder lieber den ganzen Tag vor der Glotze hängen und sich den ganzen Scheiss aller DSDS und Co rein ziehen anstatt in die Natur oder auf den Spielplatz usw. zu gehen. Und wenn sie es doch tun, dann auch nur weil se sich mit Ihren " krassen Homies " treffen und einen auf Sandkastenrocker aus de Förmchenbande machen... denn das ist ja heut zu Tage cool.

Also.. was ich damit sagen will ist, das es eine Menge Gründe gibt warum die Gesellschaft immer Dümmer wird. Aber was will man von einem Volk das sich lieber reihenweise Selbst zerfleischt und sich von morgens bis abends verarschen lässt auch anderes erwarten? Ich denke nicht viel.

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDER kann selbst entscheiden ob er sich bilden will oder nicht. Die Möglichkeiten sind da.

Reiche haben es natürlich einfacher als Arme/ Stichwort Studiengebühren

Fernsehen dient nicht als Bildungsinstrument und ist schon mal garnicht zur Kinderbetreung geignet.

Früher diente es der Unterhaltung, heute dient es der Werbung.

Zielgruppe des umworbenen Produktes ist gleich Zielgruppe der Sendung. Das sollte eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch wissen.

Und ein Gallileo-Abitur gilt nichts. Sendung mit der Maus für Große.

Gutes Benehmen und Umgangsformen sollten Zuhause erlernt werden durch vorleben und vorgeben.

ELTERN haften für ihre KINDER das vergessen leider viele.

Schule und Lehrer sind zweitrangig, die Familie ist da entscheident. Und das Wort der Lehrer gilt auch nur wenn die Eltern sie unterstützen.

Ich glaube so ein Pauker hat es auch nicht leicht.

Wenn man als Kind das Pech hat und bei Eltern aufwächst die überfordert, oder einfach nur asozial sind ist das schon traurig.

Das diese Kinder dann leichter auf Abwege geraten können weil zu wenig halt da ist und den gleichen Weg einschlagen kann ich schon verstehen.

Ist natürlich nicht so einfach mit schlechten Startbedingungen ein gutes Rennen zu machen, bestreite ich nicht.

Und Fehler macht Jeder gehört zum Lernprozess.

Aber irgendwann sind diese Kinder Erwachsene und für sich selbst verantwortlich, spätestens dann sollten sie sich den Spiegel vorhalten und mal nachdenken ob sie wirklich so leben wollen.

Wenn es eine VOLKSVERDUMMUNG gibt dann nur durch das Volk selbst. Oder ist es verboten worden sich zu bilden?

Mann könnte ja auch von einer VOLKSVERFETTUNG reden und schuld sind MC Donalds und Co.

Fernsehen, Schule und Politik für einzig und allein als Schuldigen hinzustellen ist einfach nur bequem.

Informieren......denken..............Ergebnis

Liegt man falsch noch mal von vorn eigentlich ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 2 Vorrednern stimme ich soweit zu aber.....

Der Elternanteil ist zwar groß an der geistigen und moralischen Bildung des Kindes beteiligt keine frage.

Doch die Gesellschafft formt und leitet das denken des Kindes ( heranwachsenden) und es kriegt im unterbewusstsein Werte vermittelt.Ich meine wenn ich den Humor heutzutage betrachte wird er fasst nurnoch dazu gebraucht Schadenfreude zu empfinden ob sie das verdient haben oder nicht danach fragt keiner mehr.Stefan Raab ist da ein beispiel er stellt andere Leute lächerlich da (gut meistens sins solche voll Horst´s die merken das nicht mehr) aber es gibt auch Leute die können da für nichts.Dieses Monotone lächerlichmachen färbt auch auf unsere Generation ab, wir sind nicht mehr kreativ sondern schauen wer ein fehler macht und stürzen uns darauf wie die Geier, meiner Meinung nach ist das schon ein zeichen einer moralischen Verkrüppelung.

Die Volksverdummung kann man nicht aufhalten doch man kann sie herauszögern ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ein kritisches Thema.

Einerseits wird man mit einer handschriftlichen Bewerbung nirgendwo mehr angenommen andererseits kann man die Bewerbung auch vorschreiben und dann 2h ins Internetcafé gehen.

Also hier in HL kostet Internetcafé, afair, 2€/h.

Sind für 2h 4€ plus Kopien und gedruckte Seiten, etc.

Da wäre es hoch gerechnet günstiger, einem ALG II Empfänger einen PC zu bewilligen. Muss ja keine 12.000€ Highest-End-Kiste sein, kann ja auch ein guter alter AMD Athlon XP 2200+ sein.

Auf der anderen Seite ist klar, dass die Frau das nicht durch bekommen hat. Ein PC gehört nicht zur Erstausstattung einer Wohnung, ebensowenig wird in dem Rahmen ein Fernseher oder ein Radio genehmigt.

Erstausstattung dient dazu, dass man sich einen Haushalt einrichten kann. Sprich: Töpfe, Pfannen, Besteck, Geschirr, etc.

Zum Thema Volksverdummung:

Ich brauche mich eigentlich nur vor die Tür bewegen und mich umsehen, dann sehe ich Volksverdummung live in action! Benehmen? Fehlanzeige!

Sozialverhalten? Fehlanzeige!

Respekt voreinander? Wo das denn?

Höflicher Umgang miteinander? Kann man das essen?

Gibt es übrigens nicht nur im RL, sondern auch hier im Forum mehr als genug. Und eigentlich könnte man daran auch arbeiten. Jeder sollte sowohl IRL als auch in Foren, Chats, VZ und so weiter dazu beitragen, dass man respektvoll miteinander umgeht.

Aber viele haben einfach online eine große Fresse, weil sie hinter ihrem Avatar versteckt sind und nicht bedenken, dass am anderen Ende der Leitung auch ein mensch sitzt, der, unter Umständen verletzt werden kann. (Okay, das war jetzt eine Floskel, aber da ist verdammt viel Wahres dran!) Klar, manchmal verhalte ich mich auch so, aber im Großen und Ganzen versuche ich, das zu unterlassen.

Genausolche Leute gibt es auf der Straße auch. Die verstecken sich dann hinter ihren Gangsta-Rap-beschallenden Handys, ihren - meist ebenso beschränkten - Freunden in der Gruppe, Markenklamotten, der neusten Technik, etc. Was anders ist, denkt, handelt, fühlt, spricht, etc., wird gemobbt, verprügelt, verspottet, gemieden, es wird sich darüber lustig gemacht und und und.

Die Volksverdummung ist bereits so weit fort geschritten, dass es schwierig ist, einzugreifen. Leider bedeutet eine Volksverdummung auch immer, dass es in Mode kommt, intolerant zu sein.

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in der vom Threadersteller erwähnten Gruppe der 14-18 jährigen( werde in 2 Wochen 18) und kann nur sagen das die meisten meiner Freunde und Schulkollegen das ganz genauso sehen:

vor 20 Uhr kommt fast nur Müll,

bis auf wenige Ausnahmen sind nur die amerikanischen Serien gut,

Sendungen wie Supernanny, Wilder Westen oder ähnliches sind einfach nur armselig,

und die meisten großen Formate sind nicht mehr das was sie mal waren (Wetten dass)( ja ok, in meinem Alter guckt man jetzt nicht besonders oft ne Samtstagsabendsshow)

Aber ich gehe auch aufs Gymnasium, wie das an anderen Schulen ist, darüber mache ich mir Sorgen.

Bei uns ist die Landtagswahl im Moment Thema Nummer eins, und es wird sehr lebhaft ber die entsprechenden Inhalte bzw. Forderungen der einzelnen parteinen diskutiert( in den Pausen, nicht das ihr denklt das wäre von Lehren aufgezwungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in der vom Threadersteller erwähnten Gruppe der 14-18 jährigen( werde in 2 Wochen 18) und kann nur sagen das die meisten meiner Freunde und Schulkollegen das ganz genauso sehen:
Meinst du das im bezug auf das Fernsehen oder auf die gleichalten Menschen.

Aber viele haben einfach online eine große Fresse, weil sie hinter ihrem Avatar versteckt sind und nicht bedenken, dass am anderen Ende der Leitung auch ein mensch sitzt, der, unter Umständen verletzt werden kann

Danke dafür das vergessen die meisten weil man den bezug zu "Menschen" nicht mehr cool findet.

Es ist Geil als stärkster da zu stehen andere zu erniedrigen und damit noch angeben *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.