Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 - Tipps und Tricks

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread sammeln wir Tipps und Tricks zu Battlefield 3. Dabei gelten folgende Regeln: Kein Smalltak und keine ausschweifenden Diskussionen, sondern nur sachdienliche und nützliche Hinweise. Wenn ihr über einen Aspekt diskutieren möchtet, eröffnet bitte einen neuen Thread!

1. Installation

Folgt

===

2. Konfiguration

2.1 Idle Time

Um die Tasteneinstellungen im Spiel zu belegen, muss das Spiel gestartet werden. Wenn ihr dazu einen Server betretet müsst ihr die voreingestellte Idle-Time beachten. Ihr werdet nach fünf Minuten vom Server gekickt, wenn ihr das Spiel nicht betretet (spawnt). Wenn ihr eure Einstellungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespeichert habt, gehen sie verloren. Einfacher ist es die Singleplayer-Kampagne zu starten. Hier können die Tasten ganz in Ruhe belegt werden.

2.2 Tastenbelegung

Im Menü für die Tastenbelegung gibt es insgesamt drei Spalten. Wichtig hier: wer eine Aktion auf die Maustaste legen möchte, muss dafür in die mittlere Spalte klicken. Andernfalls reagiert BF3 nicht und die Taste wird nicht belegt.

Sollten Probleme mit der Belegung auftauchen, etwa mit dem "S" Knopf bei Jets kann dieses Tool weiterhelfen.

http://bf3.realmware.co.uk/

2.3 Konfiguration Joystick:

Video HowTo:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Problem 1: Battlefield 3 reagiert im Menü für die Tastenbelegung nicht auf die Eingabe am Joystick

Lösung: Alle anderen Joysticks und Joypads (z.B. XBOX 360 Controller) abstecken, bevor Battlefield 3 gestartet wird. Batlefield 3 scheint nur auf den "ersten" Joystick im System zu erkennen.

Problem 2: Seit dem ich meinen Joystick angesteckt habe, reagiert Battlefield 3 nicht mehr auf die linke Maus Taste

Lösung: Dies wird durch die standard (XBOX360 Controller) Tastenbelegung in der Spalte "Joystick" verursacht. Entweder weist man jeder Option die korrekte Eingabe des Joysticks zu, oder man löscht alle Joystick belegungen einzeln, durch gedrückt halten der "ESC" Taste

"Todeszonen" beim Joystick entfernen bzw. anpassen

README! How to remove joystick deadzone:

-Go to My Documents/Battlefield 3/Settings/

-Backup PROF_SAVE_profile and store it somewhere

-Open PROF_SAVE_profile with wordpad (or other text editor)

-Find the line "GstInput.Deadzone 0.300000" and change the value to 0.000000 ( or lower than 0.3 )

Q: Should I remove the deadzone?

A: If you are comfortable with the default settings then there is no need to. Also if the sensors are gone bad in your stick, you might want to have some deadzone to avoid random vehicle movements.

Q: How to find the best value for my deadzone value?

A: If you want best possible responsiveness, try different values and pick the lowest that allows you to fly completely straight without you touching your stick.

Q: I removed the deadzone and now my jet turns by itself, what now?

A: You have probably older/broken stick which gives false inputs. You can either try to live with it, calibrate the stick from windows contol panel (or other software) or increase the deadzone value just enough to be able to fly straight.

3. Zusatzprogramme

3.1 Probleme mit Teamspeak

Hatten gestern mehrfach im Coop das Problem, dass alle Sounds außer Teamspeak fast gemutet wurden. Im normalen Multiplayer bestand das Problem aber nicht. Lösung war folgendes, in TS3 auf Einstellungen, Plugins und das Häcken unter Volume Control entfernen.

Ein Update des Soundtreibers kann auch zur erwünschten Soundkulisse führen. Im übrigen kann man auch schauen, ob unter Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> die Erkennung von Kommunikationsaktivitäten ein- oder ausgeschaltet sind. Bei mir steht bspw. "nichts unternehmen".

3.2 Probleme mit Antivirensoftware

-Ich kann im Battlelog nicht mit einer Party einem Server beitreten.

-Ich kann im Battlelog keine Coop Mission starten

-Ich erhalte keine Einladung zu einem Coopspiel/Server join

-Ich bekomme im Battlelog keinerlei Popups angezeigt

Ursache/Lösung:

Das Antivirenprogramm blockt das Plugin.

Avast:

bitte in der Benutzeroberfläche von avast! unter Echtzeit-Schutz -> Web-Schutz -> Erweiterte Einstellungen -> die Option "Scan traffic from well-known browser processes only" aktivieren

Bitdefender2012:

Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Privatsphärenschutz-> Phishing-Schutz->

deaktivieren Sie hier bitte die Option "Bitdefender-Leiste anzeigen"

Avira:

Hier wird die BF3.exe als Trojaner/Virus/Malware erkannt.

Lösung: Konfiguration / Expertenmodus / Guard / Suche / Ausnahmen / Vom Guard auszulassende Dateiobjekte, bf3.exe suchen

3.3 Probleme durch Xfire:

Einige Nutzer berichten von Problemen, die Xfire beim Spielbeitritt verursacht. Das Spiel kann Teilweise nicht gestartet werden.

Lösungen:

  • Beenden des Xfire Clienten.
  • X-Fire auf manuelle Erkennung umstelle und die bf3.exe auswählen, außerdem das Ingame-Overlay deaktivieren. Egal ob die Einstellungen beim nächsten Start gleich bleiben, man muss es nach jedem Start neu einstellen.

3.4 BF3 Config Utility v1.7

Programm zur Einstellung der Grafiksettings außerhalb des Spiels. Hilfreich, wenn das Spiel Grafikänderungen nicht übernimmt oder zum zurücksetzen auf Default-Settings.

3.5 Mauslag reduzieren und Response erhöhen

Lösung bei schwammigen/ungenauen Mausbewegungen

Weitere Tipps auf Englisch

Bearbeitet von Poow
Jet "S" Settings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfiguration Joystick:

Problem 1: Battlefield 3 reagiert im Menü für die Tastenbelegung nicht auf die Eingabe am Joystick

Lösung: Alle anderen Joysticks und Joypads (z.B. XBOX 360 Controller) abstecken, bevor Battlefield 3 gestartet wird. Batlefield 3 scheint nur auf den "ersten" Joystick im System zu erkennen.

Problem 2: Seit dem ich meinen Joystick angesteckt habe, reagiert Battlefield 3 nicht mehr auf die linke Maus Taste

Lösung: Dies wird durch die standard (XBOX360 Controller) Tastenbelegung in der Spalte "Joystick" verursacht. Entweder weist man jeder Option die korrekte Eingabe des Joysticks zu, oder man löscht alle Joystick belegungen einzeln, durch gedrückt halten der "ESC" Taste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How can I play Battlefield 3 using my Steam overlay?

- Disable Origin's overlay (click the gear/cog and go to the "in game" settings tab).

- In Steam, add Origin.exe as a non-steam game to your library.

- Launch the Origin shortcut from your Steam library, then launch BF3.

How do I display my FPS (frames per second)?

- While in-game hold Ctrl + Alt + S. The screen's upper left corner will show your frame rate.

If you are experiencing Battlefield 3 black screen issues:

- Update to the latest video card drivers.

If things seem blurry or seemingly unresponsive:

- Disable motion blur in your graphics settings

If players look like they're "floating" in tunnels and dark spaces:

- Re-enable HBAO in your graphics settings

If your graphics preferences don't seem to be saving:

- Restart the game as some of the settings are can't change ingame.

If you get the install Error: “Battlefield 3 (BF3) Install Fails, Cannot Install”

- This is a Microsoft C++ bug so the quick fix is to uninstall your C++ files. If you see 2 instances of Microsoft C++, uninstall both of them; and don’t worry, they are easy to reinstall. There are also a couple workarounds online if you don’t want to uninstall them.

If you can't see your menu or HUD:

- This is a new problem that occurs when using triple monitors (Nvidia Surround or AMD Eyefinity). There is no fix yet, except to run your monitors individually instead of in Surround/Eyefinity.

If you get the error “ERR_LOGIN_DISPLAYTOS” or Cannot join Battlelog

- This is a server issue and out of your control. The BF3 team is aware of it and are working towards a fix.

If you're stuck at the “Joining Server” message or experience long load times on Win 7 64-bit systems

- Start regedit

- Browse to HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/WoW6432Node/EA Games

- Change the GDFBinary & InstallDir paths to C:\Program Files (x86)\Origin\Games\Battlefield 3

- Try to launch the game and join game servers, and it should work.

grade auf gamers-underground gefunden. keine Garantie auf Funktionalität :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Zusatzprogramme

Probleme mit Teamspeak

Hatten gestern mehrfach im Coop das Problem, dass alle Sounds außer Teamspeak fast gemutet wurden. Im normalen Multiplayer bestand das Problem aber nicht. Lösung war folgendes, in TS3 auf Einstellungen, Plugins und das Häcken unter Volume Control entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Pflo?

Hatte das gestern nämlich auch. Jedoch hat es bei mir ein einfaches updaten des Soundtreibers auch zur erwünschten Soundkulisse gebracht. Sollte noch dazu angemerkt werden. Im übrigen kann man auch schauen, ob unter Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> die Erkennung von Kommunikationsaktivitäten ein- oder ausgeschaltet sind. Bei mir steht bspw. "nichts unternehmen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich kann im Battlelog nicht mit einer Party einem Server beitreten.

-Ich kann im Battlelog keine Coop Mission starten

-Ich erhalte keine Einladung zu einem Coopspiel/Server join

-Ich bekomme im Battlelog keinerlei Popups angezeigt

Ursache/Lösung:

Das Antivirenprogramm blockt das Plugin. In meinem Fall Avast Antivirus, welches ich immer kurz deaktivieren muss um Invites annehmen oder richtig versenden zu können.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich kann im Battlelog nicht mit einer Party einem Server beitreten.

-Ich kann im Battlelog keine Coop Mission starten

-Ich erhalte keine Einladung zu einem Coopspiel/Server join

-Ich bekomme im Battlelog keinerlei Popups angezeigt

Ursache/Lösung:

Das Problem ist unser Antiviren Schutz, für folgende gibt es schon Lösungen:

Avast:

bitte in der Benutzeroberfläche von avast! unter Echtzeit-Schutz -> Web-Schutz -> Erweiterte Einstellungen -> die Option "Scan traffic from well-known browser processes only" aktivieren

Bitdefender2012:

Bitdefender öffnen-> Einstellungen-> Privatsphärenschutz-> Phishing-Schutz->

deaktivieren Sie hier bitte die Option "Bitdefender-Leiste anzeigen"

Bearbeitet von Instanz1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Config Utility für Battlefield 3 könnt ihr die Grafik des Shooters auch außerhalb des Spiels umstellen. Das erspart euch diverse Ladezeiten und funktioniert darüber hinaus sehr komfortabel ..........

http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=154145

hinzugefügt unter 3.3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um "3.5 Mauslag reduzieren und Response erhöhen" ergänzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe/hatte auch mit dem X-Fire Problem zu kämpfen. Habe es "behoben" indem ich nach jedem Start von X-Fire auf manuelle Erkennung umstelle und die bf3.exe auswähle. Außerdem habe ich das Ingame-Overlay deaktiviert.

Egal ob die Einstellungen beim nächsten Start gleich bleiben, man muss es nach jedem Start neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.