Zum Inhalt springen

Keldysh

Member
  • Gesamte Inhalte

    2533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    101

Beiträge erstellt von Keldysh

  1. vor 16 Stunden schrieb scratchy:

    Wie sich der Karren beim ersten Gebrauch von 'realistic' an die Box schiebt :thihi:

    Dudu hatte dafür wenigstens 'ne 90° verstellbare Lenkachse :awesome:

     

    Wie die Autos an der Box "driften" ist mir leider auch sofort aufgefallen. Das ist wie wenn man bei irgentewas einen (vermeintlich) kleinen Fehler entdeckt, und auch wenn er doch klein ist kann man einfach nicht mehr wegschauen und es ruiniert fast schon den Gesamteindruck. Wie die blauen Pins und roten Achsen bei Lego, falls Ihr den Held der Steine kennt. "Welt seit mir gegrüsst..." :grins:

    Trotzdem ist das schon scheissgeil was die auf die Beine gestellt haben. Dass die Autos sich im Rennen gegenseitig überholen ist schon ein echter Hingucker! Wir können wahrscheinlich die Arbeit und Mühe die da drinne steckt gar nicht abschätzen. Und das sich die Autos für die Boxeneinfahrt so drehen, dass sie in Fahrtrichtung ausgerichtet bleiben kriegen sie vielleicht auch noch hin. Ist den in den normalen Kurven ja auch gelungen.

  2. 8 Gb sind für Starcraft kein Thema denke ich. Bei Helldivers 2 sieht's da vielleicht schon anders aus.

    Habe ein Video mit einer Aussage dazu gefunden. Der Youtuber meint, dass mit genügend Videospeicher die "meisten Texturen" unabhängig von den Einstellungen auf die beste Qualität gesetzt werden. Mit 8 Gb VRAM hat er keine Einschränkungen bei 1440p.


    ps.: Wären GraKas von AMD eine Option!? Die für PC haben ja meist mehr Videospeicher.

     

     

  3. vor 7 Stunden schrieb Black__Jack:

    Jap, fast täglich! :)


    Haste mal Lust gemeinsam in die Hölle zu tauchen!?

    Ich geb's auch zu. Ich könnte den ein oder anderen Tip im Spiel gebrauchen. Und die random Player waren bisher nicht so gesprächig. Das macht mit jemanden den man kennt bestimmt viel mehr Bock.

  4. vor 5 Stunden schrieb Arcaras:

    Ab dem 4.1. gibt´s bei epic Thief in der Version von 2014 und The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition kostenlos


    Arpil, April! (musste ich mal machen, vergesse ich sonst jedes Jahr --> **CHECK**  :grins:)

    Die Spiele gab's nicht im Januar.
    Die gibt's aber ab dem 4.4. !    


    Danke für den Hinweis, hätte ich wohl verpasst und Outer Worlds soll ja ganz ok sein.

  5. Die Ukrainer setzen die Stormshadow mit ihren Su-24 Maschinen ein. War anfangs nicht möglich, aber die Ukrainer sind da sehr erfinderisch und haben eine Art Adapter entwickelt der das möglich macht. Mit der F-16 (und die bekommen sie ja bald) wäre es wegen gemeinsamer NATO-Standards vermutlich noch einfacher. Bin da aber kein Fachmann, ich mag falsch liegen. Ich glaube aber nicht, dass die Ukraine seit Monaten so vehement darum bitten würde, sollte es tatsächlich unüberwindbare Probleme geben.

    Unüberwindbare Hindernisse sieht man im Kanzleramt. So wie bei den Geparden, den Haubitzen und später bei den Panzern.

  6. Am 29.2.2024 um 20:18 schrieb Underdog:

    Und mal wieder ne "neue" Atomdrohung von Putin in seiner Rede an die Nation. :rolleyes:

     

    Und wieder ne neue Drohung an uns aus Russland, diesmal von Medwedew. Hat ja nicht lange gedauert. Jetzt ist es der Tod der uns dräut.  :omfg:


    Ja, das ist nix Neues. Aber, da wir Deutschen nun "eingeschworene Feinde" Russlands sind sollte klar sein ob wir in den Augen des Kremls Kriegpartei sind oder nicht. WIR SIND ES! Und in Anbetracht der Umstände sollte wir auch nicht in einer anderen Position stehen.

    Dabei geht es nicht darum ob wir tatsächlich Kriegspartei sind (was wir nicht sind). Aber das Deutschland sich aber so verhalten könnte, dass Russlands uns nicht als Antagonist betrachtet, ist für mich nicht vorstellbar.

    Die Politik Russland die Stirn zu bieten, ihnen aber gleichzeitig nicht ans Bein pissen zu wollen konnte nie funktionieren. Wäre zu wünschen das man das im Kanzleramt verinnerlicht und entsprechend handelt.

    Sicher sind die Abwägungen für Scholz schwieriger als für uns von der Wohnzimmercouch. Und Verantwortung wiegt schwer, insbesondere wenn man sie selbst tragen muss. Dennoch muss ich im Hinblick auf das was für die Ukraine notwendig erscheint und das was mit Blick auf Frankreich und England möglich ist, erwarten das der Kanzler sich nicht wie ein Reh verhält welches nachts auf der Strasse stehen bleibt während die Scheinwerfer eines Autos auf es zu fahren.

    Er hat sich um diese Position mit viel Verantwortung beworben und sollte nun endlich die Führung liefern die bei ihm bestellt worden ist.

    Dabei geht es ultimativ nicht darum ob er die Taurus Flugkörper liefert, sondern darum dass, wenn er es nicht macht, er wenigstens ein gute und nachvollziehbare Begrüdung hat. Eine die nicht vorgeschoben wird um die eigene Schwäche, Unsicherheit oder Feigheit zu verstecken, sondern die substantziell in der Wirklichkeit fußt und die Sicherheit Deutschlands und Europas auch im Hinblick auf die Folgen eines russischen Sieges abwägt. Und genau das kann ich bei ihm einfach nicht sehen.

     

  7. vor 3 Stunden schrieb Underdog:

    [...]

    Die Nachrichten springen aber wie üblich auf den Zug auf und reden ständig von weiterer Eskalation, Gefahr, „roten Linien“ und verlieren sich in Angstszenarien…dabei führt genau das erst in den Abgrund, weil Putin merkt das seine Masche zieht.

    Nein, der einzige Weg zum Frieden läuft rein über ein Umdenken in Russland und das passiert erst dann, wenn Putin in der Ukraine verliert, denn dann (-und nur DANN) verliert er auch sein Volk und die Geschichte hat gezeigt das bei einem verlorenen Krieg das Regime fällt und Platz für was Neues entsteht.


    Insbesondere der Kanzler räumt bei seiner Begründung die Taurus-Flugkörper nicht zu liefern Putin die Deutungshoheit ein, ob wir denn nun Kriegspartei sind oder nicht. In Wirklichkeit spielt ist das Putin keine Rolle. Er verwendet dieses Gerede nur weil er darin einen Hebel sieht auf die deutsche Staatsführung und die deutsche Öffentlichkeit Einfluss nehmen zu können.

    Ich würde vom Kanzler erwarten dies nicht demonstrativ zum Leitfaden für sein Handeln zu machen da er sich auf diese Weise den Spielraum für Politik und Entscheidungen einschränkt. Das sich der Kanzler dieser Mittel bedient um seine Weigerung und sein Zögern zu rechtfertigen ist wirklich erbärmlich und schwächt die Sicherheit Deutschlands.

    Wenn es Putin vorteilhaft erscheint, dass Deutschland Kriegspartei ist, wird er das in dem Moment so entscheiden. Einfach so! Also ob in China ein Sack Reis umgefallen wäre. Da brauch er genauso wenig eine Begründung zu wie für den Einmarsch in die Ukraine. Er kann diesen Pfeil aber nur einmal abschiessen. Und so beschränkt er sich darauf zu drohen, was hierzulande ja auch ziemlich gut verfängt.

    Ob Putin den Konflikt tatsächlich auch auf NATO-Ländern ausweiten würde hängst sicher nicht an der Lieferung eines Waffensystemes ab. Denn die Folgen die dies mit sich brächte sind zu gewaltig, für die westlichen Ländern und (für ihn entscheident) vor allem für Russland.

     

  8. Wie Menschen im Minutenabstand genau dieselbe Sache völlig unterschiedlich werten abhängig davon ob es Biden oder Trump gesagt haben soll.   :punish2::roflmao: 
    Das ist ja jetzt nichts Neues, aber trotzdem so gut. xD
     

     

  9. Wie Ihr möglicherweise wisst, verspritzen Armeisen bei Bedrohung Säure zur Verteidigung. Habe ich aber bisher noch nie gesehen. Ein Foto aus einem Wettbewerb (Close-up Photographer of the Year) zeigt das jetzt.


    6f7e64d8-7545-4039-8008-1be198618c5d_w64

     

  10. Allerdings muss man auch sagen, dass der Flieger mit dem Senioren eine 1g-Rolle gemacht hat. Dabei zieht der Pilot das Flugzeug nach unten wenn er kopfüber fliegt. So bestehen für die Besetzung während des gesamten Manövers die Beschleunigung welcher man normalerweise auf der Erde ausgesetzt ist, also +1g. Ist also kein Vergleich mit den harten g-Manövern der Ausschnitte am Anfang des Videos.

    Die Testpiloten von Boeing haben das bei der Vorstellung der damals neuen 707 genutzt und den verblüfften Zuschauern eine Fassrolle mit dem riesigen Flugzeug präsentiert. Hat die Leute sehr beeindruckt und war laut dem Piloten völlig ungefährlich (da ja die ganze Zeit 1g wie während des normalen Fluges auf das Flugzeug gewirkt hat).

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.