Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Zielgruppe von GIGA-GAMES

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

jeder von euch kennt bestimmt GIGA-GAMES. Das guck ich immer am PC per Live-Stream, weil ich es - jedenfalls - hier oben nicht reinbekommt.

Ich gucks nicht regelmäßig, aber in letzter Zeit doch immer öfter. Seitdem die BFV getestet haben in unregelmäßigen Abständen.

Aber jetzt mal die Frage: Welche Zielgruppe hat eigentlich GIGA-GAMES?

Wenn ich mir das antue, bin ich manchmal von extremen Zweifel geplakt, ob die Sendung eher in die Kategorie "Pupertäre-auf-cool-mach-Zeitverschwendung", "Spät-am-Abend-Einschlaf-Sendung" passt oder man einfach nur abschalten sollte.

Ich finde vor allem die Moderatoren sind einfach nur Flaschen, zocken jedes Spiel vielleicht 2 Minuten an und gut ist's. Was präsentieren die eigentlich? Der eine blickt es nicht wie man den Vorspann überspringt, die andere steht an einem Rechner der bei der nächsten Gelegenheit das zeitliche segnet. Gemischt wird das ganze mit triefender Selbestloberrei ("Wir sind die Besten"), im nächsten Moment ist schon wieder Werbung.

Die ganze Sendung besteht zudem aus einem Haufen voller Anglizismen damit es ja dem Klientee passt. Entweder man artikuliert sich so, dass jeder etwas davon hat oder man belässt es gleich auf englisch. Aber diese Pseudokacke (ja ich weiss ich sag's oft) und nichts dahinter....

Noch mal zu den Spielen: Mir kommt es oft so vor, dass die, die etwas präsentieren, gar nicht so genau wissen, was sie da eigentlich tun. Oft werden BF42 Modifikationen vorgestellt, Patrick - in der Sendung oftmals "Pätrick" (is klar) genannt, macht die. Letzthin: Galactic Conquest. Er nimmt also eine ultramoderne Panzerfaust und ballert auf einen über ihn kreisenden Gegner. He, was macht der? Anstatt das er mal VOR das Fluggerät halten würde und schon wissendlich gesehen hat, dass die Projektile nicht so schnell sind, hielt der IMMER auf das Objekt direkt drauf. Oder die Forotten Hope Präsentation: "Der Tiger der Russen hat ja jetzt auch rauch?" :blink:

Im Ganzen ist mir die Sendung einfach zu doof, dass ich mir das weiter antuen würde. Eine Sendung für 15 jährige, mehr nicht.

Hoffentlich kommt bald anständige Konkurrenz... :rolleyes:

Geschrieben

ich hab mir dei sendung früher fast immer angeschaut, jetzt finde ich es auch irgendwie scheiße.....

aber wenn nichts anderes im fernseher läuft, dann schau ich mir denn MAXX bereich gerne an :rolleyes:

Geschrieben

Früher war GIGA games einfach ne andere Art sich über neue Games

zu informieren.Da wurde noch nicht so extrem auf "komertz" gemacht

Da habe ich mir GIGA-Games noch recht häufig angesehen.

Aber was ich in der letzten Zeit so gesehen habe da kann ich die Sendung

nur noch als

"Spät-am-Abend-Einschlaf-Sendung"

einordnen.Etienne nervt (mich)mit den CS Movies,und die anderen blödeln mir zuviel

rum.Daher sehe ich GIGA-Games zu noch sehr selten(krieg den über TV)

Geschrieben

Kennt ihr auch die GIGA-GAMES Internetpräsenz?

Ich frage mich wer sowas in's Internet stellt?! Die Seite ist einfach nur umständlich (siehe neuen Benutzer erstellen - man darf keine Umlaute sowie Satzzeichen verwenden - Kennwort sollte min. 6 Stellen haben, hat es weniger, gibt es keinen Hinweis darauf sondern nur "Account konnte nicht erstellt werden").

Hat fast schon bravo.de Niveau, nur mit Videospielen...

Geschrieben

Zunächst ja, auch ich finde, dass sie meist überfordert sind. Ja, Giga-Games ist fachlich nicht unbedingt kompetent.

ABER, es zwingt Dich ja keiner zu zusehen... ;)

Ist unterm Strich Deine Entscheid.....

Übrigens, auch Du verwendest ?nicht Teutschkorrekte Wörterrr?...

Da wäre:

Live-Stream

Geplakt

Artikulieren

Internetpräsenz

usw...

Und ja, die Zielgruppe ist wohl zwischen 12 und 15 Jahre.... ;)

Und ja, die Homepage ist zum Kotzen...

Und nein, ich sehe es mir nur selten an... ;)

Geschrieben
Zunächst ja, auch ich finde, dass sie meist überfordert sind. Ja, Giga-Games ist fachlich nicht unbedingt kompetent.

ABER, es zwingt Dich ja keiner zu zusehen... ;)

Ist unterm Strich Deine Entscheid.....

Übrigens, auch Du verwendest ?nicht Teutschkorrekte Wörterrr?...

Da wäre:

Live-Stream

Geplakt

Artikulieren

Internetpräsenz

usw...

Und ja, die Zielgruppe ist wohl zwischen 12 und 15 Jahre.... ;)

Und ja, die Homepage ist zum Kotzen...

Und nein, ich sehe es mir nur selten an... ;)

Geschrieben

also die modaratoren sind wirklich flaschen.

und was mich am meisten aufregt ist das dumme rumgelabber ich will die spiele sehen und nicht ne halbe stunde voher deren müllgelabber

Geschrieben

Naja aber so einen Job hätt ich auch gerne.

Ein bisschen moderieren, rumblödeln und paar Games vorstellen.

Das ist ja alles was die in etwa tun müssen, wie sind die an sonen Job gekommen?!

Geschrieben
Naja aber so einen Job hätt ich auch gerne.

Ein bisschen moderieren, rumblödeln und paar Games vorstellen.

Das ist ja alles was die in etwa tun müssen, wie sind die an sonen Job gekommen?!

Geschrieben

Da könnt ihr euch bewerben, Foto (wichtig), erzählt was von euch (mit Bezug auf eure Spielekrankheit :)) und versucht euer Glück. ^^

http://www.contento.tv/

Geschrieben

kann es sein das zwei von denen jetzt bei big brother nightquiz oder so mitmachen?

finde ich irgendwie arm.aber für die kohle naja

Geschrieben

Dumme kleine Kinder die zu viel Geld haben.... :ph34r:

Geschrieben
Dumme kleine Kinder die zu viel Geld haben.... :ph34r:
Geschrieben

Ich habs auch schon gesehen, nicht oft, abre ich weiß wie es ist. Einen wirklichen Eindruck bekommt man aber erst, wenn man mal auf die Web-Seite geht. Was da so erzählt wird, hört sich wirklich so an, als ser der Altersschnitt bei 13 oder 14....

Und diese Kiddies, die sich ständigst neue Spiele kaufen und die neuesten rechner und Consolen haben, haben ohne Zweifel zu viel geld jedenfals nach meiner Meinung.

Sehen andere sicher anders.

Heisst natürlich nicht, das alle die so jung sind so einen blödsinn schreiben aber ich denke man kann sinnvolleres tun als GIGA gucken.

Geschrieben
Und diese Kiddies, die sich ständigst neue Spiele kaufen und die neuesten rechner und Consolen haben, haben ohne Zweifel zu viel geld jedenfals nach meiner Meinung.

Sehen andere sicher anders.