Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

Ich mag dein Studio Setup :)

Nur glaub ich das würde bei mir ewig rendern, wenn ich ein paar V-Ray nehme und die ohne Noise render,

dauert das etwa eine 3/4 bis 1 Stunde :blink: , worauf ich keinen bock habe...

aber bald kommt mir sowieso ein Quadcore untern Tisch.(hui - wie ich mich auf die 8 Quadrate beim Rendern freue^^)

btw.: Ich konnte dich bei mil.-meshes gut an dem Hetzer erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hab mal ne frage, ich hab gehört, dass man mit den g92 chips von nvidia nun auch rendern könnte, also mit der gpu, geht das ehrlich so viel schneller, wie ich es gehört habe?

und ich muss sagen, die modelle hier gefallen mir echt super :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hille: Also ich wüsste nicht, dass du mit den Kommerziellen Grafikkarten rendern kannst.

Es gibt das sogenannte Hardware-Rendering, was sich aber weniger auf das Rendern des finalen Bildes betrifft,

als vielmehr die Previews und Arbeitsschritte die du im Viewport machst.

So kannst du dir z.B. Normalmaps anzeigen lassen, wobei du hierfür eine FX Karte bräuchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dein Studio Setup

Nur glaub ich das würde bei mir ewig rendern, wenn ich ein paar V-Ray nehme und die ohne Noise render,

dauert das etwa eine 3/4 bis 1 Stunde , worauf ich keinen bock habe...

aber bald kommt mir sowieso ein Quadcore untern Tisch.(hui - wie ich mich auf die 8 Quadrate beim Rendern freue^^)

btw.: Ich konnte dich bei mil.-meshes gut an dem Hetzer erkennen

Mil-art :P...ja werden leider nicht soviele Hetzer in 3d produziert..was nen Vorteil für mich ist da meiner dann konkurrenzlos gut ausschaut :P lol

Ich will auch nen Quadcore :(...aber wie läuft das dann?..wird dann 4 mal dasselbe Bild gerendert? :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm nennt sich CUDA damit kann auf der Grafikkarte Berechnungen durchgeführt werden die normalerweise die CPU übernimmt und die Rechenleistung von Grakas liegt weit über denen von CPU's.

Ob das auch fürs Rendern geeignet ist weiß ich nicht wer einen G92 oder Gtx2x0 sein eigen nennt kann es ja mal probieren!

http://www.nvidia.com/object/cuda_home.html

http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

Bearbeitet von Flowerandpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibt´s auch mal wieder was neues: Entstanden ist das ganze in Rhino und gerendert mit v-ray. Die Möbel im Vordergrund sind nicht von mir und haben leider noch das falsche Material, sehen dementsprechend komisch aus! ;)

http://s201.photobucket.com/albums/aa214/s...t=gregor-20.png

Bearbeitet von spaetzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das bild leider nicht sehen :(... aber wiso bist du auf Rhino umgestiegen?.. Wird da nicht alles mit Nurbs gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den oberen Beitrag editiert, müsste funktionieren; Rhino brauche ich für mein Praktikum und habe deshalb damit angefangen. Ist zwar Nurbsmodellierung aber im Gegensatz zu max hat es e super Steuerung und man kann sehr präzise modellieren. Noch ne Außenperspektive:

http://i201.photobucket.com/albums/aa214/s...pg?t=1221332059

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im Icq schon gesagt habe...sieht gut aus :)..für eine Architektur Visualisierung vollkommen in Ordnung.

Renderzeit?

Sind mir aber noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Bei der Außenperspektive würde ich noch nen Himmel hinzufügen, dann die Sessel vlt etwas ähm.."weicher" gestalten..sehen im Moment noch etwas hart aus und vlt das Material etwas überarbeiten, den Fenster könnte dann noch ein Fensterrahmen gut tun.

BTW..Praktikum..wo? :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dank Netzwerkrendering (ca 8 bis 10 cpus) hat die Außenaufnahme (die noch wip ist) ca. ne Viertelstunde gedauert. Die Innenaufnahme hat ein wenig mehr Details und ne höhere Auflösung bekommen und hat dementsprechend länger gedauert (ca. ne Dreiviertelstunde), auch wenn dabei noch einiges verbessert werden kann.....

Das Praktikum mache ich bei einem Büro in Aachen, das neben Architektur vor allem Visualisierung und Prototypenberechnung macht. Wenn du mehr darüber wissen willst kannst mich ja im Icq anfunken, ich will ja hier keine Schleichwerbung veranstalten! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt doch :)... vlt das Metall mat noch etwas überarbeiten, damits etwas mehr spiegelt..vorrausgesetzt es soll so ne art Chrom werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt doch :)... vlt das Metall mat noch etwas überarbeiten, damits etwas mehr spiegelt..vorrausgesetzt es soll so ne art Chrom werden.

Die Materialien sind da nur Spaßeshalber drauf und bleiben auf keinen Fall so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Affe mit Waffe

Musst schon dazusagen, sowas kann man ja nicht riechen ;).

So mit meinem Hetzer gehts auch voran...wenn auch ausgebremst dank Schule :bones:

blup.jpg

blup2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.