Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Hotel Mama!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss sagen langsam mach ich mir echt Sorgen! Ich bin 24 und wohn noch immer zu Hause bei den Eltern! Sagt mal is da normal! Ich werd mich bald mal umschaun wegen ner Wohnung! Ich halts echt nicht merh aus dieses beschissene Bemuttert werden...!

Wie siehts bei euch aus?

Viele meiner Freund wollen zb: beim Elterlichen Haus dazubauen...das is ja nicht das was ich mir vorstelle meiner Meinung nach!

Vor allem möcht ich auch die älteren ansprechen wann sie denn zu Hause ausgezogen sind! ;)

Vor allem interessiert mich auch ob man das ausziehen auch spontan machen kann, ohne zig tausend Euro, oder ob man eher lange vorplanen muss um es zu realisieren?

Geschrieben

ich bin 18,und möchte am liebsten jetzt schon ausziehen.....ich werd so früh wie möglich abhauen <_<

Geschrieben

Naja,einerseits isses bestimmt nett bei Muttchen.

Immer schön Essen machn usw. :)

Andererseits --------> NIX WIE RAUS DA!!!! :D

Geschrieben

Hi. bin mit 18 aus dem haus meiner eltern in die einligerwohnung meiner ellies gezogen und mit 20 dann ganz aus.

mit 24 noch zuhause wohnen find ich auch nen bisschen lang, im grunde muss man doch früher oder später mal auf eigenen beinen stehen. Aber wenn ich mir so den einen oder anderen forumspost von dir ansehe, ist es vielleicht sogar besser, wenn du noch nen weilchen die patscherchen auf muttis tisch legst. *lol**lol*

Geschrieben

tja. hast keinen Bauspar vertrag oder.

wie uncool

Geschrieben

Yo...ich bin aber nicht ohne Grund noch immer zu Hause! Ich wollte erst nach ableisten meines Zivildienstes zu Hause ausziehen! So und seit Feb. is er vorbei und jetz will ich ausziehen! Ich wohn nicht zu Hause weils mir bei Mutti so gefällt, sondern weil ich den scheiss zuerst hinter mir haben wollte!

jetz bin ich eh schon auf Wohnungssuche mit meiner Partnerin!

Geschrieben
ich bin 18,und möchte am liebsten jetzt schon ausziehen.....ich werd so früh wie möglich abhauen <_<
Geschrieben

Ich bin schon mit 16 ausgezogen um dann fast 400 km entfernt ne Ausbildung zu beginnen.

Geschadet hat es nicht um ich Nachhinein bin ich auch ganz froh drüber. Wenn ich mir aber überlege jetzt noch 6 Jahre zu Hause wohnen zu müßen, ich weiß nicht.

Sicher es ist bequemer aber man wird nicht wirklich erwachsen...

Geschrieben
tja. hast keinen Bauspar vertrag oder.

wie uncool

Geschrieben

ich würd auch am liebsten jetzt schon aussziehen doch ich verdiene leider noch nicht genug geld. ;)

Geschrieben

@maetze: hallo Leidensgenosse!

Zum Thema:

Ich bin 22 und noch bei muttern, und ich würde auch sehr gerne ausziehen, aber einerseits verdiene ich nicht gerade genug, dann müßte ich jeden luxus aufgeben (pc, i-net, auto,etc.). Ausserdem würde ich auch gerne den zivi hinter mir haben, aber in ösiland werden zivi-stellen gestrichen um die leute ins militär zu zwingen, ich such seit 3 jahren und alles ist schon auf jahre "ausgebucht".

An der zeit auszuziehen ist es, aber solange die wohnungen so teuer sind und single bin und kein wg-mensch, werde ich wohl weiterhin versuchen müssen mir ein 2. einkommen aufzubauen, aber dann nix wie weg, denn ich habe das gefühl stillzustehen, so als ob der letzte schritt zum erwachsensein noch nicht getan ist.

Aber wenn ich mir die schulden von meiner schwester und meinem bruder, die mit 16 und 18 ausgezogen sind ansehe, bin ich froh noch gewartet zu haben. ich denke zu früh alleine zu leben kann auch gefährlich sein, nicht jeder ist mit 18 schon reif genug dafür!

Wann ein vögelchen flügge wird muss es selbst entscheiden, seid froh wenn ihr noch zuhause wohnt, ich denke die bemutterung tut weniger weh als 500 euro monatlich für miete hinzublättern ohne was gegessen zu haben, und solange es sich die eltern leisten können und man im haushalt mal mithilft schadet es ja niemandem zuhause zu wohnen.

Und ich würde erst das geld auf die seite schaffen, es können immer unvorhergesehene kleinigkeiten kommen, und wenn du schon die kaution für die wohnung auf pump holen musst, und dann brauchst du vielleicht eine waschmaschine oder das auto geht kaputt oder oder oder oder, wärest du froh wenn du was auf der seite hättest!

Gast abc
Geschrieben

also mein vadda oder mudda nerven nich, eher oma !

aber so wie es aussieh muss ich ausziehen, wenn oma und opaa noch da sind!

das isn nachteil, wir haben nen eigenes autohaus, und ich müsste dann jeden morgen da hinfahren

Geschrieben

500? monatlich??? Wo und wie wohnst du denn??? Ich bin mit 22 raus (Hab erst danach Zivi gemacht) und ich war nachher echt froh. Ist zwar mit mehr arbeit verbunden, aber: Nichts geht über die eigene Freiheit! Glaubs mir.

Geschrieben

das ist bei uns auch so 500monatlich

Geschrieben
das ist bei uns auch so 500monatlich