Haffelpaff(AUT) 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 @Ghostmaster: In Vorarlberg kriegt man für 400 Euro kalt ne 1 Zimmer Wohnung mit maximal 30 qm. Ausser man zieht auf nen Berg oder in einen Talkessel, aber dann sind die Reisekosten zur Arbeit und zurück so hoch das es sich auch wieder nicht rentiert! Dabei stehen in meiner Stadt etwa 50 Wohnungen leer, weil manche hier für 70qm 850 Euro netto wollen! (ist kein Scheiß, ich such schon ein halbes Jahr) Klar, Glücksfälle gibts immer, aber die zu finden ist schwer, und dann hat man meist noch 20 Mitbewerber, ist dann also schon fast Lottomäßig. Und ich würde jede Bruchbude nehmen, nur muss sie größer als mein jetziges Zimmer sein und über 2 Räume wäre ich froh damit das Schlafgemach nicht immer verqualmt wird! Jaja, die Utopie! Ist doch schön wenn man 3 Jahre Ausbildung hinter sich hat und ne Führungsposition besetzt und sich immer noch keine Wohnung leisten kann! Jetzt bin ich arbeitslos, vielleicht krieg ich ja auch vom Staat ne Wohnung! Aber die Ösis geben Arbeitslosengeld und Sozialhilfe nur Ausländern und arbeitsscheuen Weibern, als junger Mann haste kein Brot. Meine Mutter hat als ich 15 war aufgegeben mir was vorschreiben zu wollen. Wir führen eine friedliche koexistenz wo niemand niemandem auf die Nüsse geht. Wenns anders wäre würde ich wohl auch in ne WG ziehen, aber nen besseren WG Partner als meine Mum kann ich mir nicht vorstellen, ich kenn sie schließlich schon mein ganzes Leben und wir sind eher gute Freunde. Wenn wir ein Haus hätten würde ich auch für immer daheim bleiben, wäre rausgeschmissenes Geld dann ne Wohnung zu nehmen, so als ob man am Meer wohnt und sich ein Wellenbad mit Salzwasser in den Garten baut!
Gast ::majoana:: Melden Geschrieben 11. Mai 2004 ..., aber nen besseren WG Partner als meine Mum kann ich mir nicht vorstellen, ich kenn sie schließlich schon mein ganzes Leben und wir sind eher gute Freunde.
Haffelpaff(AUT) 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 *muahhhaha* goil und kochen u. putzen muss man auch nich
Ghostmaster 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Krasse Preise! Naja, ich wohn mitten im Ruhrgebiet. Ist aberinteressant was da so Wohnungen bei euch kosten... Ich muß auch zugeben, wenn meine Eltern ein Haus besäßen würde ich vielleicht auch noch da wohnen. Aber nach vielen Jahren mit Vier, teilweise fünf Leuten auf 85qm... war doch schon recht eng. Bin jedenfalls froh nicht mehr bemuttert zu werden.
gregor 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Hey ein weiterer Bochumer, endlich bin ich nicht mehr alleine hier. ^^ Wo wohnse den genau?
Dacago 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 In Vorarlberg kriegt man für 400 Euro kalt ne 1 Zimmer Wohnung mit maximal 30 qm. Ausser man zieht auf nen Berg oder in einen Talkessel, aber dann sind die Reisekosten zur Arbeit und zurück so hoch das es sich auch wieder nicht rentiert! Dabei stehen in meiner Stadt etwa 50 Wohnungen leer, weil manche hier für 70qm 850 Euro netto wollen! (ist kein Scheiß, ich such schon ein halbes Jahr)
Gast Melden Geschrieben 12. Mai 2004 ich komme aus freiburg der zweitteuersten stadt in deutschland nach münchen und vor hamburg... innenstadtlage kostet bei uns ein zimmer in ner wg so 250-300euro....wohnungen in der innenstadt kosten mit so 50qm (2zimmer) so 600-800?... ich habe bis ich zu meiner freundin gezogen ibn für eine 1zimmerwohnung etwas ausserhalb 300? warm gezahlt und das war ein dunkles+feuchtes kellerloch... jetzt wohne ich sehr schön mit ca 10min (auto) zum zentrum und zahle 600? warm für eine 2zimmerwohnung mit 52qm... sobald man 30km umkreis in kauf nehmen kann sind die mietpreise sehr günsig aber da freiburg eine studentenstadt ist können die alles verlangen....