Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Hotel Mama!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin 26 und werde es dieses Jahr endlich schaffen zu Hause auszuziehen. Bin eh schon recht viel bei meiner Freundin und habe auch schon (wg. Praktikum) 5 Monate woanders gewohnt. Waere auch gerne frueher ausgezogen, doch dann haette ich auch, neben dem Studium, nur fuer meine eigene Wohnung und Verpflegung, arbeiten muessen. Jetzt mach ich noch meine Diplomarbeit und wenn ich dann ne Arbeit habe wird ausgezogen, aber das war schon immer so geplant.

Ich muss nur sagen, dass ich mittlerweile immer lieber ausziehen moechte. Irgendwann kann das bemuttert werden doch echt nerven.

Geschrieben

Howdy zusammen,

na dann werde ich mich mal outen:

Ich bin 32 und wohne immer noch bei meinen Eltern.

Zur Erklärung, ich habe und hatte noch nie Probleme mit meinen Eltern, was Freiheiten und Bemutterung angeht, daß habe ich beiden schon abgewöhnt bevor ich noch 20 Jahre alt war.

Wir haben ein 2 Familienhaus in einer netten Wohngegend mit schnellen Verkehrsanbindungen. Ich habe ca. 100 qm für mich alleine. Ich habe einen Garten zum Rumlümmeln im Sommer, ich habe eine Doppelgarage, wohne im Grünen und noch dazu für kaum Kosten.

Meine Eltern nerven nicht, manchmal sehe ich sie fast die ganze Woche nicht, ich esse vielleicht 2 Mal in der Woche mit und wenn sie was wollen, rufen sie über die Telefonanlage an.

Also ungefähr so, als würde ich woanders wohnen. Natürlich nicht 400 km weit, aber doch so, als wäre ich in Düsseldorf...

Warum also viel Geld für ne Wohnung ausgeben in der ich nicht annähernd so gut wohne und lebe wie jetzt? Ich kenne es nicht anders, als mit der ganzen Familie auf nem Haufen zu leben. Das hat natürlich Vor- und auch Nachteile. Meine Schwester lebt mit ihrem Mann und meinem Neffen auf dem gleichen Gründstück und zur nächsten Querstraße durch lebt noch ein Onkel von mir.

Ich mag es so, es hat viele Vorteile, allerdings muß zwischen Eltern und Kindern alles vernünftig geklärt sein. Meine Eltern haben in meiner Wohnung nix verloren und sie gehen auch nicht rein. Ich höre nicht, räum auf, sie nerven nicht Sonntags um 9 Uhr ob ich Frühstücken komme...

Ich lebe also fast wie alleine, ohne es aber wirklich zu sein. Ich mag das, außerdem wird das Haus bald eh meins sein und wo lebt man besser als in eigenem Eigentum? ;)

Womit ich allerdings allen Auszüglern recht geben muß:

Hätte ich mich mit meinen Eltern nicht so arrangieren können, oder meinten sie, sie müßten mich immer noch bemuttern und bevormunden, wäre ich sicherlich auch schon vor vielen Jahren ausgezogen!!

Geschrieben

Moin,

Ich sage mal, dass man zum ausziehen nicht viel geld braucht. Kommt halt auf die Ansprüche an.

Ich bekomme knapp 400? Arbeitslohsenhilfe und 100? Wohngeld. Ist zwar alles ein wenig knapp, aber mit guten freunden die einen ein wenig unterstützen (saufen usw ;) ) und dem wissen, dass ich irgendwann auch mal wieder arbeiten darf komme ich gut klar. Und Ich heize mit Nachtspeicherheizung( Die besste art sein Geld zu verbrennen). Also eigentlich ist es nicht die frage ob das Geld reicht, sondern mehr ob Du raus möchtest. Auf jeden fall finde ich eine eigene Wohnung extrem wichtig für mich, da ich hier machen kann was ich will. Und Selbstständiger wird man ja gezwungenermasen.

Also kann ich nicht für dich entscheiden, aber ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Ausserdem kostet es ja nichts wenn man mal einen blick in die Zeitung wirft um sich über Preise usw zu informieren.

Gruss Alex

Geschrieben

Als Student habe ich aber keinen Anspruch auf Arbeitslosenhilfe. Und den Azubis geht es genauso. Ausserdem wuerde ich mir nicht von meinen Freunden die Freizeit bezahlen lassen wollen.

Geschrieben

So hat Silver das auch nicht gemeint, denke ich.

Ich kann nur sagen wie ich das sehe. Ich verdiene korrektes geld und habe kein schlechtes Leben.

Als ich noch Schüler war, hatte ich Kumpels die alle schon verdient haben. Wir sind immer zusammen party machen gegangen undundund. Ich konnte natürlich nie finanziell mithalten, was für sie aber nie ein Problem war. Wir haben immer zusammen geschmissen, jeder was er kann. Sie natürlich immer mehr, aber sie wollten mich dabei haben und das war ok für sie.

Später habe ich dann verdient und andere Freunde wollte ich gerne dabei haben, oder mehr als ein Bier mit denen Trinken, aber sie waren Studenten... Dann habe ich halt manches mehr bezahlt als sie. Aber es war mir das immer wert.

Es geht dabei um die Richtung. Nimmt jemand der nix hat sowas gerne mit ist das nicht ok, weiß er aber was er hat und geben es die anderen gerne, is es ok- meine Meinung! Es muß nur korrekt laufen. Wer weiß, vielleicht geht es mir mal schlecht und dann freue ich mich, wenn mir jemand mal was spendiert...

Ist doch mit dem Server ähnlich, pitcher und ich können es uns erlauben, Ihr alle habt was davon und ich hoffe Ihr wißt das zu schätzen, denn geschenkt bekommen wir ihn nicht. Aber vielleicht gibt sich mal die Gelegenheit für Euch jemand anderem was Gutes zu tun, dann nicht groß denken, ob es lohnt, sondern einfach mal machen. :)

Geschrieben

Solche Faelle meine ich auch nicht. Die sind ja ok. Ich hatte aber auch mal nen Freund, der es schon erwartet hat, dass man ihm Saufen, Zigaretten, Loveparade (ist schon ein Weilchen her) bezahlt. Der war Arbeitslos. Dann hatte er mal Arbeit, die ihm aber zu anstrengend oder schmutzig und hat sich prompt so angestellt, dass er wieder entlassen wurde. Ganz einfach davon ausgehend, das wir ihm wieder alles Finanzieren. Das war uebrigens zu Zeiten, wo ich bereits Student war und ich halt neben dem Studium noch mein Geld erarbeiten musste.

Das soll uebrigens nicht heissen, dass ich meine alle Arbeitslosen waeren so, ganz im Gegenteil. So boese wie es klingt war es nicht gemeint Silver. Durch meine Negativerfahrung fuehlte ich mich dabei nur an etwas erinnert.

Geschrieben

bei den Kosten kommt es aber eben auch immemr darauf an, wo man wohnt.

Hier in Kiel sind die Preise recht niedrig.

Ich bezahle für mein WG Zimmer 180 ?.

Dazu kommen dann noch 15? für ne DSL Flatrate und das wars dann schon.

Und bei 510? Ausbildungsgeld, 154?Kindergeld (sollte man nicht unterschätzen) und 50? Fahrtkosten Geld kommt man da schon reichlich weit....

Geschrieben

15 ? für ne DSL Flatrate??? Ich zahl 50 und hab nur 4GB Downloadvolumen!!!

Erklär mal!!! <_<

Geschrieben
15 € für ne DSL Flatrate??? Ich zahl 50 und hab nur 4GB Downloadvolumen!!!

Erklär mal!!! <_<

Geschrieben

Wir sind insgesamt zu viert... :)

Geschrieben

Ich bin nun 29 Jahre und wohne wieder bei meinen Eltern. Bin mit 22 Jahre das erste mal ausgezogen. Dann mit Freundin zusammen, wieder auseinander. Neue Freundin wieder zusammen, und wieder auseinander und nach der dritten haben meine Eltern, mein Bruder und ich uns ein neues Häusle gebaut. Meine Eltern leben unten auf 180qm. Mein Bruder und ich oben. Wobei mein Bruder 120qm hat und ich nur eine Single Wohnung. Weil das zusammenleben mit einer Frau und mir immer in einer katastrophe ausartet ;) .

Das liegt aber wohl daran, das ich recht ordentlich bin und schlampigkeit nicht mag. Aber meine Freundinnen hatten für Ordnung nie soviel übrig :) Naja, Gegensätze ziehen sich halt an.

Bin hier auch recht allein für mich. Ab und an sehen ich meine Eltern oder meinen Bruder. Aber meist nur am WE. Meine Eltern lassen mich in ruhe und wenn was ist rufen sie an oder klopfen an. Der Vorteil. Bekomme meine Wäsche gemacht und nach der Arbeit schnappe ich mir die Reste vom Mittag meiner Eltern und verschwinde nach oben. Telefon, I-Net usw wird dann halt durch drei geteilt und ist günstiger. Was will man mehr. Auf eine Eigene wohnung kann ich gut verzichten. Meine letzte Freundin war fast jedes WE komplett bei mir und hatte auch immer unsere Ruhe. Es gab nie Probleme. Außer einmal. Da hatte ich noch keine Türen und meine Freundin stand unter der Dusche und Vatter kam rein. Wuste garnicht das Frauen so schnell rennen können :D:D

Geschrieben

Ich wohn auch noch bei meiner Mutter.. und ich glaub Stuperrino brauch sich keine Sorgen mehr machen wenn er Spiderman gesehen hat :D*lol*

Geschrieben

Doch mach mir schon noch Sorgen....bei uns wohnen nämlich 3 Generationen im Haus!!

Das heisst Oma und Opa sind auch noch da! *lol*

Geschrieben

Moin,

Puh, habe erst einen richtigen schrecken bekommen. War aber natürlich so gemeint, wie Spiderman es geschrieben hatte. Ich wohne erst seit anfang des Jahres wieder alleine, hänge meinen Freunden also erst seit drei Monaten (ein wenig) auf der Tasche. Aber wie gesagt, wechselt sich das immer mal wieder ab.

Muss ich ja garnet no viel zu schreiben, ist ja schohn alles wieder klar.

Gruss alex

Geschrieben
Doch mach mir schon noch Sorgen....bei uns wohnen nämlich 3 Generationen im Haus!!

Das heisst Oma und Opa sind auch noch da! *lol*