Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

hat jemand Büchners Jasager und Neinsager im Vergleich im unterricht behandelt? auf die konzeption und historischen hintergrund bezogen? falls ja :rolleyes: ich bräuchte ein paar infos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein Liebesgedicht, es sollte eher ein bekanntes sein und es soll deutsch sein. Es sollte nicht zu lange sein und nicht zu kurz. Es darf, bzw muss ein spezielles sein, denn ich muss darüber ein 10 minuten Referat halten...kann mir einer helfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vorschlag für Sharki:

Es ist Nacht,

und mein Herz kommt zu dir,

hält's nicht aus,

hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,

wie ein Stein,

sinkt hinein,

zu dem deinen hinein.

Dort erst,

dort erst kommt es zur Ruh,

liegt am Grund

seines ewigen Du.

Christian Morgenstern, 1908

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vorschlag für Sharki:

Es ist Nacht,

und mein Herz kommt zu dir,

hält's nicht aus,

hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,

wie ein Stein,

sinkt hinein,

zu dem deinen hinein.

Dort erst,

dort erst kommt es zur Ruh,

liegt am Grund

seines ewigen Du.

Christian Morgenstern, 1908

Hehe ja so weit bin ich auch gekommen, gell googlen mit begrff "Liebesgedicht" dann kommt das :D ne hab jetzt ein orginelles auch von morgenstern...aber danke. dass du mir trotzdem helfen wolltest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Aufgabe ist es des Augsburger Religionsfrieden zu erklären! Ist das euer Meinung anch ok?

Aus den Erfahrungen des konfessionellen Bürgerkrieges (1525/26) und des Sieges der Opposition gegen Karl V. wollten die Fürsten ihren Geschäften von nun an in Frieden nachgehen. Beide Konfessionen waren entschlossen, miteinander innerhalb der Ordnungen des Reiches zu leben und ihr Auskommen zu finden. Ferdinand I. schloss 1555 mit den protestantischen Reichsständen den Augsburger Religionsfrieden. Der beseitigte die Probleme zwar nicht, schaffte aber eine Grundlage, auf der weitergearbeitet werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Shark,31. Aug 2004, 20:39]
Hier ein Vorschlag für Sharki:

Es ist Nacht,

und mein Herz kommt zu dir,

hält's nicht aus,

hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,

wie ein Stein,

sinkt hinein,

zu dem deinen hinein.

Dort erst,

dort erst kommt es zur Ruh,

liegt am Grund

seines ewigen Du.

Christian Morgenstern, 1908

Hehe ja so weit bin ich auch gekommen, gell googlen mit begrff "Liebesgedicht" dann kommt das :D ne hab jetzt ein orginelles auch von morgenstern...aber danke. dass du mir trotzdem helfen wolltest :)

Du hast mich wohl durchschaut *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Aufgabe ist es des Augsburger Religionsfrieden zu erklären! Ist das euer Meinung anch ok?

Aus den Erfahrungen des konfessionellen Bürgerkrieges (1525/26) und des Sieges der Opposition gegen Karl V. wollten die Fürsten ihren Geschäften von nun an in Frieden nachgehen. Beide Konfessionen waren entschlossen, miteinander innerhalb der Ordnungen des Reiches zu leben und ihr Auskommen zu finden. Ferdinand I. schloss 1555 mit den protestantischen Reichsständen den Augsburger Religionsfrieden. Der beseitigte die Probleme zwar nicht, schaffte aber eine Grundlage, auf der weitergearbeitet werden konnte.

Ista das eine Hausafgabe oder ein Teil aus einem Referat?

aber...solange du weißt worum es geht...

Du solltest halt Fragen dazu beantworten können und Hintergrundwissen haben.

Ansonsten passt der Text doch.

mfg

bad_mood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräucht da mal hilfe

6x - 3y = 27

6x + 2y = 62

wie soll man da eine unbekannte isolieren?

hab alle abenderen scho gemacht, aber da weiss ich nich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichung 2 minus Gleichung 1:

6x - 6x + 2y - (-3y) = 62 - 27

5y = 35

y = 7

einsetzen:

6x - 3*7 = 27

.

.

.

x = 8

Edit: nennt sich Additionsverfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir machen nämlich grad wiederholung und das war das einzige watt ich nichmehr konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Leutz,

muss bis morgen diese Karikatur interpretieren, hat jemand ne Idee ? :unsure:

ähhm toll das du sazu so viele angaben gemacht hast^^

*als erstes beschreibst du das bild ausführlich

*du interpretierst

bei der interpretation wäre ein datum nützlich um die karikatur eventuell mit den aktuellen ereignissen abzugleichen, ob da ein zusammenhang besteht....

ich kann da auch nicht viel zu sagen aber:

die cdu sitzt ganz relaxt und scheinbar am feiern zudem ist das an bismarks "platz an der sonne" aussage angelehnt

die spd ist im keller, an den spinnennetzen sieht man das die da schon sehr lange ist (damit könnten die wahlergebnisse bzw die negative resonanz in der bevölkerung gemeint sein)

stoiber spottet im wissen das es der cdu besser geht und die wähler hinter ihr stehen (deshalb auch platz an der sonne)

mehr kann ich jetzt nicht sagen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.