Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Stayalive

Übertackten für BFV

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir für BFV mein Pc zu übertackten!!

Ich kann zwar BFV spielen aber nicht ohne kleine ruckler.

was meint ihr sollte ich mein PC aufrüsten oder übertackten.

Damit ich spaß am spielen habe

ich gib ma die daten von mein pc durch:

AMD XP2000

512 DDR

MSI Geforce 4200 ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich würde dir empfehlen deinen Pc mit Arbeitsspeicher aufzurüsten denn das übertakten bringt nicht wirklich was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich würde dir empfehlen deinen Pc mit Arbeitsspeicher aufzurüsten denn das übertakten bringt nicht wirklich was
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich würde dir empfehlen deinen Pc mit Arbeitsspeicher aufzurüsten denn das übertakten bringt nicht wirklich was

1. Bringts schon was

2. Wozu Arbeitsspeicher aufrüsten? 512MB reichen derweil völlig aus, den einzigen Unterschied merkt man nur in den kürzeren Ladezeiten

@Stayalive

Wieviel dir das Übertakten bringt hängt von deinen Komponenten ab. Allerdings würde ich dir empfehlen,

dich in einem entsprechendem Forum genau darüber zu informieren, bevor du an die Sache rangehst (z.B http://forum.tweakpc.de/).

Andererseits würde es bei deinem System wahrscheinlich mehr bringen es aufzurüsten, allen voran Prozessor oder Grafikkarte (anstatt das Geld für Speicher rauszuschmeissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, also der Unterschied vor und nach dem aufrüsten auf 1GB Ram war bei mir minimal (Wie schon erwähnt sind lediglich die Ladezeiten kürzer geworden). Allerdings hab ich mir auch nicht mehr erwartet. Das Upgrade der Grafikkarte von GF4 auf Radeon9800Pro hat bei mir viel mehr gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe auch ne ti4200 (64MB)! Die habe ich übertaktet.

Meinen 2400+ habe ich auch leicht übertaktet.

Spiele mit 640MB-Ram alles auf Mittel sehr flüssig :-)

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Schauen, ich guck mal auch mal in meinen PC nach ob irgendetwas locker ist

Die Ram Größe beinflusst aber nicht nur die Ladezeiten sonder auch die berechnung der anderen spieler

(bots)

Natürlich ist das Aufrüsten immer am sichersten aber nicht am günstigsten

Wenn ich Aufrüste würde, wo wäre es am effektivsten aufzurüsten,

damit ich ruckelfrei spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich würde dir empfehlen deinen Pc mit Arbeitsspeicher aufzurüsten denn das übertakten bringt nicht wirklich was
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Remember 1942

Wenn der 2. nicht richtig drin is, erkennt der PC hardware, die er nicht identifizieren kann

Damit is dann der CPU ständig beschäftigt

Wenn die Grafikkarte ne 4200 is, würd ich sie sofort austauschen, auf der 4200-8x läuft selbst Far Cry auf höchgster einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

was soll der mist mit übertakten denn...

dafür bräuchte er anderen ram und nen neuen kühler..und dann bringt er das teil auf 2400+ niveau... das sind doch peanuts...

deine gk sollte eigentlich genügen zumindest in normalen einstellungen...

ansonsten neue gk kaufen

radeon 9800pro ca 200? oder nvidia 5700ultra ca 150? und wenn es dann immer noch nicht klappt dann kannste dir ja nen neuen cpu zulegen..stellt sich nur die frage inwieweit dein mb das noch mitmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Past

wieso nee neue Motherboard meine kann bis 3.0 Ghz.

und Noch nie was Von einer 4200-8X gehört!!

ich habe eine 4200-ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 1024 Ram, und was ich empfehlen kann ist die ATI Radeon 9600 PRO, die Leistet sehr gutes für wenig Geld, ich benutze sie zurzeit, und alles läuft flüssig auf bester Grafik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Er meint bestimmt 8fach AGP!

Und der unterschied zu ner 4fach ist meines Wissens nach verschwindent gering.

Und die TI reicht auf jeden Fall aus das Spiel flüssig zu spielen!

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

512mb zusätzliche ram haben bei mir ne menge gebracht...mußte mal mit nur 512mb auskommen...BFV is bei mir ausm ruckeln garnich mehr rausgekommen...mit 1gb hab ich keine ruckler mehr...

bei mir hab ich auch etwas übertaktet ,aber nen unterschied bemerk ich nich....hab nen 2500+ 1833mhz auf 2003mhz übertaktet...und kommt jetz nich warum nich mehr....mit mehr läuft der nichmehr primestable...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.