Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Stayalive

Übertackten für BFV

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Ich habe schon was gespürt!

Aber wenn du den CPU hochschraubst kann ja auch noch die Graka oder so bremsen.

Also wenn du z.B. ne Gf4Mx oder so hast ruckelt es im Spiel auch noch :P

Oder die HD beim laden bremst usw. usw.

Das 1024 MB Ram was bringen ist klar ich komme aber mit meinen 640 gut zu rande :rolleyes:

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nur 512 MB DDR. Finde das reicht zu. Meinen XP 2500 habe ich über den Multiplikator im BIOS auf 2800 gebracht, was bedeutet, er bringt jetzt über 2,0 Ghz. Das merkst du aber eigentlich nicht. Wenn du übertakten willst, dann unbedingt nen guten Lüfter mit Kupferkern einbauen und ein Programm installieren, mit dem du die CPU Temperatur überwachen kannst.

Versuch es mal mit ner 9600 Pro. Die habe ich auch, da ruckelt nichts und wenn, dann liegt's am Server.

Ne gute Seite um dich schlau zu machen fürs Übertakten ist dark-tweaker.com oder .de müste auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

was wollt ihr alle mit ner 9600pro ???:keineahnung:

die ist wenn es hoch kommt 30% schneller als die Gf4 die er schon hat...das einzige was sie mehr kann ist die dx9 tauglichkeit das hat mit bfv aber nix zu tun...

ihm dürfte am ehesten mehr ram helfen...bei den aktuellen rampreisen aber kein schnäppchen zu machen...

ich habe heute 6monate alten ram für 20% über neupreis bei ebay verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du auch schon recht!

Die Ram-Preise sind echt sehr hoch :angry:

Mein Kollege hatte sich damals 512 MB PC2700 für 56? geholt schock.gif

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus_maximus

Ich habe eben praktisch gedacht. Da ich davon ausgehe, daß er noch DDR 266 eingebaut hat, sind die 100 EUR futsch :o , wenn er sein System aufrüstet. Da ist die 9600 Pro die bessere Geldanlage. Und die bekommt er neu auch für knapp über 100 EUR oder darunter bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ! :)

Hier gibts einfach mal mein Senf dazu ...

1. RAMS

Bring bei BFV kürze Ladezeit und löpt nen Tick flotter ...

Setz doch mal bitte deine Latenz Zeit ( richtig geschrieben ? ) auf 2,5 . Bringt ne Menge !

2. GraKa

Hab selber die 9600 Pro und muss sagen taugt echt was !

3. CPU hochjagen

Mal nen 700 Duron auf 1050 hochgejubelt bekommen , macht einfach nur Laune und ist fast für Lau :D ! Einfach auf einen guten Kühler achten ( Hatte selber die gelegenheit , einen anfertigen zu lassen , aus 100 % Kupfer ) , Silberpaste benutzen und keine Pads benutzen ( wg. bessere Temp ! ) , denn VCore ne Stufe höher und am FSB rumspielen kann auch nicht schaden ...

Mach das alles bitte mit Bedacht ! Immer nur Schritt für Schritt !

Wirst aber dann nen Schub bis 20 - 30 % haben . :)

Gruss

Spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab athlon 2400+

und 192 MB RAM

ja lacht nur!

aber nach 1minute "eingewöhnung für den arbeitsspeicher"läuft alles flüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer mit einer Geforce 4200 ti lieg ich noch gut im rennen doch da lieg ich nach denn argumenten von falsche

ne neue Grafikkarte jetzt zu holen ist mir das Geld zu schade. vieleicht über lege ich mir ein

256 DDR 333Mhz und dann mein CUPs zu übertackten ich habe auch mir ein Kühler angeguckt der aufjeden fall was bringen wird ( http://www.thermaltake.com/coolers/volcano...no/rs/a1745.htm ). ma schauen wie es ausgehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle das jetzt einfach mal hier rein:

Ich habe Athlon 2600+

512 MB RAM

Und glaube ne GForce 3.

Und wenn ich mit meinen Brüdern über Netzwerk spiele ruckelt er. Spiele ich aber im I-net dann ruckelt er nicht, es sind aber bei beiden 32 Spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur ; GraKa macht viel aus , ram nicht nur lade zeiten ! auch das nachladen und daten auslagern ! und die GraKa (ich habe ne MSI FX5900XT-128 Mb 200? und ist super).sehe tests :rolleyes:

ram lohnt auch ! am besten 2-riegel wegen auslagerung , aber ne 2400+ amd muss doch dicke reichen oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stayalive

Bevor wir uns Alle hier wegen dir die Haare ausreisen - was hast du denn für Arbeitsspeicher eingebaut?

Am besten mal ausbauen und sehen was draufsteht. Bei einer 2000 XP CPU kann ich mir nämlich (ohne h geschrieben :D ) nicht vorstellen,daß es DDR 333 ist. Dann muss PC 2700 draufstehen- denke mal bei dir wird es PC 2100 sein.

Wenn das nichts bringt, dann mal Aida installieren. Gibt's auf Spiele CD's oder bei T-Online/Downloads einfach mal unter Suche Benchmark eingeben. Bei Aida findest du unter Motherbord auch Angaben zum Speicher.

Speicher aufrüsten bringt natürlich immer was. Habe selbst schon auf PC's gesehen das es auch mit 128 MB mehr viel besser lief.

Übrigens muss es kein Kühler von Thermaltake sein! Habe einen von Atelco und der kühlt meinen bestens bei max 60 Grad nach 8h Zocken.www.atelco.de Soltest halt nur schauen, das er bis Athlon 3000+ oder mehr geeignet ist. Und teure Silberpaste nutzt mehr dem Geldbeutel des Verkäufers ( Aussage vom Fachpersonal). Habe dann auch nur einfache genommen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht mal ne gute Idee hier nen reinen Technik-Thread einzubringen. Ich meine direkt im Forum als Auswahl. Was haltet ihr davon? Die Fragen kommen ja immer wieder. Also was spricht gegen eine Rubrik PC-Hardware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neue Grafikkarte und nen schnelleren Prozessor, Arbeitsspeicher hilft nur wenn du ne kürzere Ladezeit willst, und da die in BFV sowieso schon kurz ist, lohnt sich des net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
,16. May 2004, 02:50] Wäre vielleicht mal ne gute Idee hier nen reinen Technik-Thread einzubringen. Ich meine direkt im Forum als Auswahl. Was haltet ihr davon? Die Fragen kommen ja immer wieder. Also was spricht gegen eine Rubrik PC-Hardware?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Er meint bestimmt 8fach AGP!

Und der unterschied zu ner 4fach ist meines Wissens nach verschwindent gering.

Und die TI reicht auf jeden Fall aus das Spiel flüssig zu spielen!

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.