Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Stayalive

Übertackten für BFV

Empfohlene Beiträge

Also beim kauf von RAm habe ich aufgepasst ich habe zwei blocks, 256 DDR 2700PC 333mhz

mein Kühler hatte ich schon lang vor zu ersetzen doch ich weiss nicht woher ich diesen Kühler kaufen kann, denn ihr mir gezeigt habt

ich wollte mich bedanken das ihr mir Hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Riegel bringen dir aber nur was, wenn dein Board einen Nforce-Chipsatz hat. Bei jedem anderen mit VIA oder SIS Chipsatz verlangsamen sie eher die Zugriffszeit. Außerdem musst du schauen ob es 2.0/2,5/3.0 Speicher ist. Der 2.0 ist der schnellste.

Fürs Übertakten für Normalverbraucher reicht eine Luftkühlung völlig zu!!!!!!!!!

Ich habe ein MSI-Board mit VIA 400 Chipsatz und habe nur im Bios den Multiplikator höher gesetzt!!!!!!!! :P Ein Athlon läuft immer wärmer als ein Intel und 55 - 65 Grad (unter Voll-Last) sind völlig normal.

Du must vorher bei deinem Boardhersteller im Net nachsehen welche CPU unterstützt werden. Dafür must du dann evtll. ein Bios-Update machen. :blink:

Lüfter bekommst du bei Vobis, Media Markt oder Atelco. Wird ja wohl eine Großstadt in deiner Nähe geben. Der muss nur Kupferkern haben und bis Athlon 3000+ geeignet sein. Steht auf der Verpackung. Man kann auch mal den Verkäufer fragen, wenn man keine Ahnung hat. Oh Männe *argh*

Oder bestell im Net, www.cyberport.de, die liefern schnell (bei mir immer nach 2 Tagen) und sind absolut sicher.

Und bei BFV kommt es eben auf die DirectX 9 Unterstützung an. Und da must du die Ti 4200 leider in die Tonne kloppen. Sonst sieht alles einfach nur Kacke aus. Ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,16. May 2004, 16:01] Und bei BFV kommt es eben auf die DirectX 9 Unterstützung an. Und da must du die Ti 4200 leider in die Tonne kloppen. Sonst sieht alles einfach nur Kacke aus. Ist einfach so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Papst

Ok, das wuste ich wirklich nicht. Hatte die 4 Ti immer für eine hochmodifizierte 4 MX gehalten. Wenn ich mir aber das Geld ansehe, was die 4 Ti kostet und dagegen eine 9600 Pro, dann nehme ich aber lieber die 9600 Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,16. May 2004, 18:57] @ Der Papst

Ok, das wuste ich wirklich nicht. Hatte die 4 Ti immer für eine hochmodifizierte 4 MX gehalten. Wenn ich mir aber das Geld ansehe, was die 4 Ti kostet und dagegen eine 9600 Pro, dann nehme ich aber lieber die 9600 Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Papst

tschuldigung angenommen.

War auch ne echte Büldungslügge von mir. schäm!!!

Hatte das Teil wirklich für ausgelaufenen Elektronikschrott gehalten und mich deswegen nie näher damit befasst.

@ all

Trotzdem nochmal ein kleines Rechenbeispiel, da sich ja nicht jeder ne GraKa zum Kleinwagenpreis leisten kann (den Spruch hab ich gecovert-zugegeben B) ):

9600Pro + 512MB DDR kosten max 200 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehy wollt mich bei allem Bedanken dir mir helfen wollten und ich habe mir auch die Argumente zu kennntniss genommen.

ich habe mir ein neue Grafikkarte besorgt die Direct X9 Unterstütz eine MSI 5900XT 128Mb besorgt

und CPU; AMD 2400XP

und wisst ihr was es Leuft BFV auf Halb volle einstellung ruckel frei!

Noch mal Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salue,

Zurück zur 4 Ti:

Die 4 Ti ist eine 3 Ti mit höherem Tackt, einer 256 bit Speicheranbindung (ca etwas unter 40 GB/sec)

Zusätzlich hat sie (als erste nVidia-Karte) Shader-effekte

Bei der Ti 4200-8x (Es gibt nur eine 4200 in der 8x-Ausführung) wurde ein AGP-8x, 8 statt 4 bzw. 6 Pipelines und ein höherer Takt verwendet

Die Leistungs-stärkste Karte mit dem Ti 4200-8x-Chip baut Übrigens Chaintech

In Kombination mit dem AMD XP 2400+ (oder höher) kann sie selbst die Far Cry-Grafik auf höchster Einstellung ruckelfrei darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salue,

Zurück zur 4 Ti:

Die 4 Ti ist eine 3 Ti mit höherem Tackt, einer 256 bit Speicheranbindung (ca etwas unter 40 GB/sec)

Zusätzlich hat sie (als erste nVidia-Karte) Shader-effekte

Bei der Ti 4200-8x (Es gibt nur eine 4200 in der 8x-Ausführung) wurde ein AGP-8x, 8 statt 4 bzw. 6 Pipelines und ein höherer Takt verwendet

Die Leistungs-stärkste Karte mit dem Ti 4200-8x-Chip baut Übrigens Chaintech

In Kombination mit dem AMD XP 2400+ (oder höher) kann sie selbst die Far Cry-Grafik auf höchster Einstellung ruckelfrei darstellen

So gut die 4200Ti auch ist (selbst 2 daheim), aber das schafft sie definitiv nicht.

bye

Darkie [GER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht ob ich eine normal 4200 Ti hatte oder 4200 Ti-8x ich habe die Grafikkarte noch im karton

wo kann ich nach schauen ob sie 4200 ti-8x oder nur 4200 ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht ob ich eine normal 4200 Ti hatte oder 4200 Ti-8x ich habe die Grafikkarte noch im karton

wo kann ich nach schauen ob sie 4200 ti-8x oder nur 4200 ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.