Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

peppe

der Chinoock schwimt, ein Bug

Empfohlene Beiträge

mag sein dass er am wasser nicht untergeht, aber sich im wasser bewegn, dass glaub ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interresant ma was neues hab zwar bisher geglaubt alle hubis zu kennnen aber das der schwimmen kann hab ich nie gedacht :D

das mit dem wasser und den granatwerfer naja die m16 ging auch immer baden und funktioniert noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ all

DAS Teil kann viel, es kann sogar Flugzeuge hochheben und transportieren aber eines kann er sicher nicht! Schwimmen! Warum nicht! Ganz einfach, die seitlichen Auswölbungen sind nämlich Tanks und zudem wäre eine Wasserung innerhalb eines Gefechtsfeldes die dümmste aller nur anzunehmbaren Ideen.

Einige Helicopter wie der MilMi14 können tatsächlich wassern, aber nicht einmal die Maschinen der US CoastGuard würden dies tun, auch sie lassen die Enterungsteams über die Luft ab. Im Falle der US Navy ebenfalls, da ein Heli im Wasser ein 100% Ziel wäre, da er nicht so schnell abheben kann. Die US Army wie auch das USMC würden Ihre Soldaten auch wohl in keiner solchen Aktion im Wasser rauslassen.

Übrigens würde der Chinook sehr schnell wie ein Stein im Wasser sinken, und zwar übers Heck. Das was da am Foto zu sehen ist, sind alles Notwasserungen.

@ johel89

Welchen Granatwerfer? Der hatte nie einen, das hat er nur im Spiel.

Die einzigen Bewaffnungen waren

Beim Standart Chinook ein MG in der Seite (eine Gatling, ein normales MG)

Es gab eine AC Variante für die Spezial Forces was ich weiß, da war er 2 Gatlings bewaffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal etwas rumgelesen, da der Chinook sehr schnell fliegen kann maximal bis 340 km/h hatten die marines mit dem übungen durchgeführt den hubi auf den wasser aufschwimmen zu lassen durch den rumpfaufbau sorgte es für eine gewisse zeit für den nötigen auftrieb naja das zeug was raus soll haben die einfach mit booten die rampe runtergeschoben die übungen würden aber 1985 eigenstellt als ein Chinook mit dem cokpit voran baden ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Wie das mit dem Cockpit voran gehen soll verstehe ich nicht da eigentlich das Teil in der hinteren Sektion schwerer sein müßte. Jeder Hubschrauber hat einen gewissen Auftrieb, ein Auto hat auch einen gewissen Auftrieb, aber wassern kann man damit nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das steuer nach unten drückt schon ;) stand leider in den buch nicht drin aber ich vermute das es so geschen ist

nicht direkt wassern im schrägen winkel anfliegen (wie so ein stein) das heck hat kontakt mit dem wasser die nase wäre noch in der luft wenn die zu tief wäre drückt der schräge aufbau der nase den bug ins wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

mit der version 1.01, kann man jetzt endlich die klappe beim großen boot runterlassen, damit da mal was reinfahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Was ich nicht verstehe an dem Artikel das Du zitierst. In der Realität würde kein Marine, oder aber NavySoldat sowas machen. Generell schaut es bei amphibischen Operationen so aus das man die Jungs abspringen läßt, weil es hat auch sehr logische Begründungen.

1. ein im Wasser liegender Heli würde durch den Rotorwind ein Entladen sehr schwer machen

2. ein im Wasser liegender Heli ist ein einfacheres Ziel als ein in der Luft stehender Heli, in der Luft kann man manövrieren und notfalls abfliegen, im Wasser müßte er erst durchstarten

3. bei amphipischen Übungen ist es praktischer abzuspringen.

Das Manöver was Du meinst kenne ich auch, macht man aber im Grund nur als Rettungsmanöver bei Schiffbrüchigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

mit der version 1.01, kann man jetzt endlich die klappe beim großen boot runterlassen, damit da mal was reinfahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Leute, denkt mal bitte nach! Schaut Euch den Bug vom Chinook mal an, schaut der aus wie ein Bootsbug? Der Chinook kann wirklich viel - aber schwimmen nicht! Er kann Wassern, aber das wird man auch nur in Notlagen tun! Vor allem, jetzt eine Frage - warum braucht ein Heli wie ein MilMi14 oder der Sikorsky S-61 eine eigen Bugform die dem eines Boots gleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

specforces08.jpg

specforces.jpg

"Ein A-Team fährt mit einem Zodiac-Schlauchboot in die Hecktür eines Chinook"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Ich glaub kaum, dass er extra für dich ein nettes Fakebild mit PSP erstellt hat <_<

Zur schwimmfähigkeit:

Jetzt mal Sinn von Wasserlandeoperationen hin oder her - ich könnte mir gut vorstellen, das wenn man die Tanks zum Teil mit Luft füllt, sich das Teil ganz gut über Wasser halten kann.

Allerdings: nur weil es in BFV so ist muss es noch lange nicht real sein!

(Hab mich ne Weile Aufgrund von BF42 mit WW2 beschäftigt und musste feststellen - das Spiel is einfach ein netter Shooter mit pseudo WW2 Atmosohere dank semihistorischer Skins und Meshs - also BFV wird vermutlich genauso "nahe" an der Realität sein (da fällt mir grad ein: Der Mündungsfeuerdämpfer der M16 ist TOTAL FEHL AM PLATZ, im Spiel wird nämlich der der M16A2 dargestellt, die erst NACH dem Vietnam-Konflikt rauskam - so viel zu Realitätsnah

... man war das ein langer Post, mir tun ja die Finger weh

... und durch diesen Kommentar wird er ja noch länger ... :D

(ja ja is schon spät...)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.