Zum Inhalt springen
Der Papst

Welche GraKa?

Welche GraKa werdet ihr als nächstes kaufen?  

115 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ne Asus Redeönchen 9600XT und bin voll und ganz zufrieden :) , ausser mit dem HF2 Gutschein. :angry:

In den nächsten 1-2 Jahren werde ich meine Graka nicht aufrüsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir am Samstag 'ne Radeon 9800 einbauen, ging aber nicht, da ich ein AMD-Board habe.

Also habe ich mir für den selben Preis 'ne GeForce FX 5700LE geholt und damit meine GeForce 5200 ersetzt.

Ich bin mit dem Tausch zufrieden.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir am Samstag 'ne Radeon 9800 einbauen, ging aber nicht, da ich ein AMD-Board habe (...)

Mmmmhhhh, dass musst du mir erklären - wieso soll dass nicht gehen? Mit der 5700LE bist du imho schlechter dran, als mit einer 9800er... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir am Samstag 'ne Radeon 9800 einbauen, ging aber nicht, da ich ein AMD-Board habe (...)

Mmmmhhhh, dass musst du mir erklären - wieso soll dass nicht gehen? Mit der 5700LE bist du imho schlechter dran, als mit einer 9800er... :ph34r:

Ja, würde mich auch mal schwer interessieren, habe ja vor mir schon sehr bald ein neues System zu holen (unter den Komponenten würden da auch ATi Radeon9800Pro und ein Athlon 3200+ werkeln...)

Also, wie gesagt bzw geschrieben, habe ich vor mir eine 9800er zu holen weil ich von sehr vielen gehört habe das sie gut ist und in der nächsten Zeit noch reicht. Da ich nur vorhabe mir eine Karte zuzulegen die rund 180-220? kostet kommt für mich eine 6800er oder X800XT nicht in Frage.

Mag sein das ich zu blöd bin, aber zur Zeit blicke ich bei den ganzen GKs einfach nicht mehr durch - die eine heißt 5950XT, die andere 5600Ultra, eine andere wieder 6950...früher wars einfacher: ich hol mir eine Geforce 2 Ti und bin damit das nächste Jahr glücklich - aber heut zu Tage kommt doch jeden Tag eine neue raus :huh: . Hektische Kommerzwelt ;) ...

Würde gerne noch wissen welche Grafikkarte sich eher lohnt, eine Radeon9800Pro oder eine vergleichbare Geforce 59?? - aber weils dabei zu verschiedene Ansichten gibt versuch ich die Frage mir selber zu beantworten :) .

Doch noch eine Frage: 128MB Ram oder 265MB? - 265MB sind aber sauteuer!

Prost.

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5900 XT & 9800 Pro sind eigentlich gleich gut.

Habe gehört dass man bei Doom3 mit nVidia Karten kleiner Vorteile hat.

Was du schlussendlich nimmst ist deine Entscheidung.

Für mich ist ATI eindeutig die bessere Wahl, alleine schon wegen Bildqualität.

6800 Ultra Extrem Edition - ???

6800 Ultra - x800 XT

6800 GT - x800 Pro

6800 - x800

5950 Ultra - 9800 XT

5900 XT - 9800 Pro

Alles drunter gehört zum alten Eisen.

Soll aber nicht heissen dass sie schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5900 XT & 9800 Pro sind eigentlich gleich gut.

Habe gehört dass man bei Doom3 mit nVidia Karten kleiner Vorteile hat.

Was du schlussendlich nimmst ist deine Entscheidung.

Für mich ist ATI eindeutig die bessere Wahl, alleine schon wegen Bildqualität.

6800 Ultra Extrem Edition - ???

6800 Ultra - x800 XT

6800 GT - x800 Pro

6800 - x800

5950 Ultra - 9800 XT

5900 XT - 9800 Pro

Alles drunter gehört zum alten Eisen.

Soll aber nicht heissen dass sie schlecht sind.

OK, danke, jetzt habe ich einen kleinen Überblick ;) !

HL² wird über ATi besser laufen, aber wayne...

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Grakas?? es ist nur ne fan sache alles anderes ist nur noch glauben ! welche ist denn besser????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Ich hab nen Amd und ne ati 9500 drin und bekomm nu ne 9800 pro und dat passt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Hersteller ist deine ATI?

Das ist eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro

Bios updates gibs hier Ati bios update

Aber nur machen wenn die Karte auch den Chip Takt mit macht.

voher mal testen.

Progi zum Flashen gibs hier.

ist aber dos

Hier der Windows link

Kleine Anleitung

Achtung das flashen von der Pro geht nur, wenn der R360 Chip von der XT, bei euch verbaut wurde, hab ihr den normalen R350 Chip von der Pro, könnt ihr es vergessen.

Alter ihr könnt damit eure Karte voll schrotten, macht es lieber nicht

hallo rob!

die seite, bei ders ati bios gibt ist down :(

wie finde ich raus, welcher chip darauf verbaut ist?

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich noch mit ner Ti 4400 am rumeiern, werde mir aber bald ne 9800 Pro zulegen, wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich noch mit ner Ti 4400 am rumeiern, werde mir aber bald ne 9800 Pro zulegen, wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Die 5900 XT von Gainward hat ein besseres, da sie 220? kostet, 256MB hat und schneller ist als die 9800 Pro

Das gibt sogar das Radeon-bevorzugende Gamestar zu

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd wohl die AX800 PRO TD kaufen!

zwar recht teuer dafür aber auch gute leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine Frage: Würde es sich lohnen einen abgespeckte 6800er-Version zu kaufen?

Infos:

AOpen 91.05210.P03

VGA NV GF6800LE 128MB AOpen 6800LE-DV128 (TVO/DVI) bulk 91.05210.P03

Aeolus 6800LE-DV128Chipsatz nVidia GeForce 6800LEClock 400MhzInterface AGP 8xRamDac Dual 400MhzMemory 128MB DDR high-speed 256-bit DDR-SDRAMFeatures TV out-ja * Video-In-n * DVI-ja

und

Achtung! Nur 8-Pixelpipelines! ? Chiptakt: 325MHz, Speichertakt: 250MHz ? Nur als Bulk-Version erhältlich!

Mh oder soll ich lieber bei einer Ati Radeon 9800er Pro bleiben - verdammt, ich weiss einfach nicht was ich mir für einen Grafikkarte zulegen soll (Preis bis 250? offen....)

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

*EdiT*: Der Link

*EdiT²*abends*: Wie ich gerade auf chip.de sehe, gibts dort ein Top10 der Grafikkarten. Mir ist dabei aufgefallen das die FX5900 schneller als die 9800Pro ist und das es viele billige Angebote dazu gibt - also vielleicht werde ich mir die zulegen ODER GIBTS EINWÄNDE?!

MfG² nOoKiE

*EdiT³*: Ich Dussel, hab die Links vergessen:

Top10 der Grafikkarten

MSI GF FX5900XT-VTD 128MB

Bearbeitet von nOoKiE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, ich weiss einfach nicht was ich mir für einen Grafikkarte zulegen soll (Preis bis 250? offen....)

Na, bei den ganzen guten Tipps der Kollegen hier und in anderen Foren bleibt Dir eigentlich nur noch würfeln. ;)

ATI oder NVIDIA ist Glaubensache.

Du weißt, wieviel Geld Du ausgeben willst / kannst und welche Karte Du dafür bekommst.

Wenn Du die Karte erst einmal hast, wird Dich eine lange Zeit nicht mehr interressieren, welche Auswahl bei welcher Anwendung / Game nun besser gewesen wäre.

Suche nach einem guten (Werbe-) Angebot und schlag dann einfach zu.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.