Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Zeigt mal eure Kisten

Empfohlene Beiträge

drei kühler hat der in der seite....mensch das is doch laut...sind das borsten oder kugel kühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei kühler hat der in der seite....mensch das is doch laut...sind das borsten oder kugel kühler?

Jetzt erklär mir mal bitte was "Borsten" Kühler sind :blink::D

Also imho kenn ich nur Gleit- und Kugellager Kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklär mir mal bitte was "Borsten" Kühler sind

Servus!

Ganz einfach "Borstenkühler" sind Kühlkörper die aussehen wie ein Kamm!

eine Kupferplatte in die Alu oder Kupfer Stangen gepresst wurden und meistens sitzt ein langsam laufender Fan darauf

Ich habe die dinger zur genüge ausprobiert aber ich find das ist alles mißt!

bleibt beim gewohnten! ;)

Ps. Mein System ist:

AMD Atlon 3200+ mit Termalteke Vulkano 13 Kühler (56 °C)

Winfast K7N Pro2 mit Nforce2

1024MB Cosaire 400Mhz

Sapire X800XT PE (leider eine Turbo Heizung von 0 auf 65 °C in 10 Min.)

und 3 120mm Lüfter

Macht Gesamt: Unter voll Last 50 °C :D

Bearbeitet von Headhunter_goa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 180? NC-Silence 480 Watt Wakü-Netzteil abgeraucht ist, hab ich mein be quiet Netzteil wieder drin!

Pic 2 Case geschlossen

Der 80mm Radi ist nur zur zusätlichen passiv kühlung, damit die Lüfter des 2x120 radi extrem langsam laufen können!

Was haste da um deine Festplatten drum?

Klopapier?

Ich suche auch nach einer Lösung meine HDDs leiser zu bekommen,

aber das is ja das RackSystem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das ist Verpackungsmaterial was mir mein Vater von arbeit mit gebracht hat, hat so n gummiartige Struktur, super leise die Festplatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

borsten-kühler :D:D

erstmal sind auf dem bild von devil-x- 3 lüfter zu sehen und keine kühler.

folglich gibt es auch keine Gleit- oder Kugellager Kühler, nur Gleit- oder Kugellager Lüfter.

hier mal so ein "borstenkühler", ich glaub zwar nicht das das wirklich so heisst, aber na gut:

Eingefügtes Bild (400x271)

ach ja, ich hab gedacht die volcano serie geht nur bis 12, einen volcano 13 hab ich njnoch niergends gesehen

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kühler oder lüfter das is doch alles das gleiche ;) doch man nennt die borstenkühler. jedenfalls hab ich das mal im "conrad" nachgefragt und der hat mir gesagt, dass es da unterschiede gibt und das borstenkühler in der regel leiser sind als kugelgelagerte aber eben nicht so lange haltbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass es da unterschiede gibt und das borstenkühler in der regel leiser sind als kugelgelagerte aber eben nicht so lange haltbar

Sag mal redest du jetzt von Kühlkörpern oder Lüftern?! Bis jetzt habe ich noch keine kugelgelagerten Kühlkörper gesehen, rollen die etwa davon, wenn es ihnen zu heiss wird?! ;) "Borstenkühler".... naja, wenn das ein Conrad Mitarbeiter sagt... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal so ein "borstenkühler", ich glaub zwar nicht das das wirklich so heisst, aber na gut:

Eingefügtes Bild (400x271)

Schaut ja im Prinzip nicht schlecht, viele kleine Heatpipes. Sieht aber nach einem Kupferkern mit Alu-Verbau aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal so ein "borstenkühler", ich glaub zwar nicht das das wirklich so heisst, aber na gut:

Eingefügtes Bild (400x271)

Schaut ja im Prinzip nicht schlecht, viele kleine Heatpipes. Sieht aber nach einem Kupferkern mit Alu-Verbau aus, oder?

Bei dem Kühler handelt es sich um einen Swiftech MCX462, welcher, wie du schon bemerkt hast, ein Kupfer/Alu Hybrid ist. Die sogenannten "Helicoid" Kühlstäbe haben eine gewindeartige Struktur, welche einerseits die Oberfläche vergrößern und andererseits die Luft besser verwirbeln soll. Heatpipe-Technologie wird bei diesem Kühler jedoch nicht verwendet, und so imposant er auch aussieht, mit den heutigen Spitzenkühlern von z.B. Thermalright kann er nicht mehr mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.