Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht wirklich... ;)

Denn jetzt müsstest Du die Werte, bzw. das Tool haben, auf welchen Du die Temperatur abgelesen hast...

Ich habe es mal Spaßeshalber zu Hause gemacht. Bei mir sind die Werte ident, was darauf hinweißt, dass beide Programme auf den selben Sensor zugreifen und das wird wohl der unter der CPU sein. Sprich, es wird die von K-Jii angesprochene ?Diodentemperatur? sein. Mit Diode meint er wohl den Hitze/Wärmesensor... ;)

Denn eigentlich sind Dioden Halbleiterbauteile, welche den Strom in eine Richtung durchlassen, während sie in der anderen Richtung sperren...

Während die durchschnittlichen Hitzesensoren mehr mit verändertem Widerstand arbeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim mein alten mainboard a7n8x stand bei der der temp neben cpu auch cpu diode ,das steht bei dir nich ,wird also nich die diodentemp sein...

wenne nen bissel ahnung hast ,würd ich den cpu lüfter ma abbauen ,reinigen und die wärmeleitpaste erneuern...

aber solange dein pc nich abstürzt und keine probs macht sollte es mit der temp iO sein...

hast du eigentlich gehäuselüfter...weil die temp ziemlich ansteigt wenne dein gehäuse schließt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, K-Jii, Blauer Stahl....

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe einwenig gegoogelt... ;)

Es verhält sich genau umgekehrt, als ich annahm. Denn diese CPU Dioden Temperatur, wird von einem Sensor im inneren der CPU ermittelt. Nur ist es leider so, dass die meisten Boards dies nicht auslesen können....

Ergo, wird der ?CPU-Dioden? Wert einwenig höher sein, als der Wert des ?normalen? Hitzesensors unter der CPU...

Hat man diesen Wert nicht, wird es wohl reichen, wenn man im BIOS 5°C herunter geht, mit der ?kritischen? CPU-Temperatur....

Endlich ist ein Rätsel gelöst, jetzt wissen wir, was dieser Wert ist... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, habs nich bemerkt! cool

nun ma ne andere frage

mein vater hat 2 cds bekommen wo videos drauf sein solln

Bloß nix spielt die ab, der dvd player nich und auch nich mein pc?

is ne cd-r

was könnt ma versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

eingelagt, und dann daruf geklickt dann verlangt er, bitte legen sie ein datenträger ..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst kommt dein CD Laufwerk mit Allen Rohlingen klar??

Sind das vielleicht Rohlinge mit die dein Laufwerk garnicht klar kommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Formatieren? Bei einer 60 Gig Platte völlig normale Zeit. Partitionieren könnte ein wenig länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

das mit der cs hat sich erledigt :)

Nun brauche ich ma hilfe was DDR ram angeht

ich habe 2 riegel mit jeweils 256 ddr ram - 400

das sind ja 512 ^^

Ich will aber 1024 !

Was für Ram nehme ich , und sollte ich meine alten verkaufen und mir dafür dann 2 512 kaufen oder 1 1024`?

sagt ihr mal

+ Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das, obwohl wir unten den 1GB RAM Thread haben *G*

Zu Deinen Fragen:

-> Zwei Riegel a 512mB

-> Infineon (80-90 EUR p. Stk.) oder Kingston (90-100 EUR p. Stk.)

-> Wenn Du Patte hast: Zwei mal 512mb Corsair (ca. 330 EUR f. beide), das Beste überhaupt

Ist Dein Board Dualchannel fähig? Kannst Du mal den Typ posten? Falls ja, zwei mal 512mb einbauen, auf Dualchannel umschalten und Orgasmus beim ersten Laden eines Spiels bekommen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

name: ( einfach von verpackung)

EPOX

8k9a Mainboard

Edit:

8k9a201.JPG

das magic light is bei mir net druff

Bearbeitet von abc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Zitat:

?Du meinst Formatieren? Bei einer 60 Gig Platte völlig normale Zeit. Partitionieren könnte ein wenig länger dauern.?

12 Minuten ist ohnedies schon ?normales? Formatieren, was sollte da nochlänger dauern???

Partitionieren als solches benötig wenige Sekunden, je nachdem, wie schnell man durch die Menüs klickt..... ;)

Und unter WindowsXP ist die Funktion ?schnell formatieren? absolut auch nach dem Partitionieren verwendbar und dann wird der Zeitaufwand wesentlich geringer....

Soviel dazu...... :lol:

Ich würde derzeit niemanden Corsair-RAM um 300 Euro empfehlen.

Denn nächstes Jahr sind die DDR2-Riegel in einem preislichen Segment und einer Taktfrequenz, wo man bei einem Boardwechsel auf selbige umsteigen wird und dann kann sich derjenige die DDR-RAM-Riegel in den Allerwertesten stecken... ;)

Oder, man bleibt bei DDR und ärgert sich ob der Speicherüberlegenheit der Anderen... ;)

Wenn aufrüsten, dann günstige Marken DDR-Riegel, aber vor allem rate ich sorgfältig zu überlegen, ob man bis zum nächsten Systemumbau nicht mit den derzeitigen auskommt...

@abc

Dein Board ist nach den Informationen, welche ich gefunden habe ein DDR-Board...

http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/epox...a/#lieferumfang

(EPOX findet es leider nicht der Mühe wert, einen Datasheed von dem Board auf der deutschen Seite zu haben.... :(

Du kannst Dir also getrost DDR2 sparen, die würden nicht passen!!!

PS.: So ein gewaltige Hammer ist Dual zu Single gar nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Boa, ich schnalle überhaupt sich worüber ihr redet :):D

Ich will einfach 1024 ram

Und suche gutes für unter 200 euro´

Oder lohnt es sich eher den cpu aufzurüsten?

ich bekomm nu ne 9800 pro

und dann denk ich läuft das auch schon schneller?

sagt mir

Bearbeitet von abc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.