Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Mein Rechner macht in den letzten Tagen zicken. Hatte es in den letzten Tagen schon ein paar Mal, dass das Bild einfriert, ich die Maus aber noch bewegen kann, dann ein paar Sekunden später ein kurzes Piep kommt und dann auch die Maus nicht mehr reagiert.

Könnte das ein Hardware-Problem sein?

Überhitzung schließ ich mal aus, die Temps sind alle OK.

So machte sich bei mir die FX5700 bemerkbar als der Lüfter seinen Dienst einstellte :(

Hab auch zuerst gedacht das es der RAM wäre und hab nacheinander beide RAM-Riegel ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner macht in den letzten Tagen zicken. Hatte es in den letzten Tagen schon ein paar Mal, dass das Bild einfriert, ich die Maus aber noch bewegen kann, dann ein paar Sekunden später ein kurzes Piep kommt und dann auch die Maus nicht mehr reagiert.

Könnte das ein Hardware-Problem sein?

Überhitzung schließ ich mal aus, die Temps sind alle OK.

So machte sich bei mir die FX5700 bemerkbar als der Lüfter seinen Dienst einstellte :(

Hab auch zuerst gedacht das es der RAM wäre und hab nacheinander beide RAM-Riegel ausgetauscht.

mh, hab jetzt den nochmal neu reingesteckt und MemTest einmal drüberlaufen lassen, hat keine Fehler entdeckt.

Graka kann aber auch nicht sein, Temp ist Idle wie immer bei 50-55 grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich oder lasst es sein, is mir wurst.

Wo is der Unterschied zwischen AGP und PCI(E)?

blablabla ich weiss ich hab keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm Slave ist immer am Ende es IDE Kabels, haste denn Brenner auch richig gejumpert?

Was zeigt er dir im Bios unter Master und Slave an? Werde die Laufwerke dort korrekt als Master und Slave angezeigt.

Jetzt bin ich verwirrt :huh: . Ist das nicht normalerweise andersrum (ich meine jetzt das 80-polige Udma-kabel, nicht das alte 40-polige)? Also das Master-Gerät am Ende des Kabels (am schwarzen Stecker, Slave am grauen)????

Das würde ja sonst bedeuten, daß mein Sys falsch zusammen gebastelt ist <_<

Kann mich da mal jemand aufklären?!

P.S. Mein Pc läuft jedenfalls ohne Mucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.alternate.de/html/myAlternate/a...=2060moreDesc

Kann man hier ne normale IDe platte reinmachen ?

ja. Steht ja auch in der Beschreibung.

Anschluß = IDE

;)

Wo is der Unterschied zwischen AGP und PCI(E)?

AGP ist der ältere Grafikkartenport. Die neusten Boards haben fast nur noch PCIexpress. Wenn du noch ein Sockel A Mainboard hast, müsstest du AGP haben.

Warum willst du das denn wissen? Aufrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasor^^... es gibt aber 2,5 und 3,5 oder ? deswegen frag ich ...hab von größen kein plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasor^^... es gibt aber 2,5 und 3,5 oder ? deswegen frag ich ...hab von größen kein plan!

Die normalen IDE Platten haben 3,5". Die kannst du in dem Gehäuse auch verbauen. ;) Aber denk daran, im Lieferumfang fehlt das Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Master-Gerät am Ende des Kabels (am schwarzen Stecker, Slave am grauen)????

Das würde ja sonst bedeuten, daß mein Sys falsch zusammen gebastelt ist <_<

Kann mich da mal jemand aufklären?!

jup klar is Master hinten......... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine internet verbindung ist seit ein paar tagen extrem langsam geworden. ich weiss das es nicht am pc liegt (mit dem laptop beim gleichem modem und leitung getestet).

nun die frage:

wie kann ich rausfinden ob es am modem liegt oder doch an dem inet anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich oder lasst es sein, is mir wurst.

Wo is der Unterschied zwischen AGP und PCI(E)?

blablabla ich weiss ich hab keine Ahnung...

Liegt in der schnelleren Datenübertragung. Die genauen Datenmengen hab ich nicht im Kopf,aber der Unterschied ist wohl größer. Ich glaube 266 Mb/s zu 500 Mb/s

Aber da ich zu faul bin da jetzt nach zu suchen geb ich dir ganz einfach nen Link.

AGP

PCIe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das denn wissen? Aufrüsten?

joa ich liebäugel mit ner neuen graka...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Mach das Sinn?Oder könnt ihr mir was besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?

Eingefügtes Bild (1280x1024)

Ob das Sinn macht kann ich dir nicht sagen.

Aber die Grafikkarte ist nicht besonders, da sollte es doch zu einen X800Gto reichen. Die Boardmarke ist schonmal die richtige, aber nimm lieber eines mit nF4 Chipsatz zB. das KN8 Ultra.

Kaufe dir am besten ein Gehäuse ohne Netzteil, dafür aber eins extra und ein Markenteil, weil bei NoName kann man nie sicher sein... sonst grillt dir das einst den ganzen PC.

Aber brauchst du die 2Gig Ram bei (nur) einem 3200+ und einer 6600? Denn der ist da eh völlig überteuert.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Mach das Sinn?Oder könnt ihr mir was besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?

Eingefügtes Bild (1280x1024)

Ob das Sinn macht kann ich dir nicht sagen.

Aber die Grafikkarte ist nicht besonders, da sollte es doch zu einen X800Gto reichen. Die Boardmarke ist schonmal die richtige, aber nimm lieber eines mit nF4 Chipsatz zB. das KN8 Ultra.

Kaufe dir am besten ein Gehäuse ohne Netzteil, dafür aber eins extra und ein Markenteil, weil bei NoName kann man nie sicher sein... sonst grillt dir das einst den ganzen PC.

Aber brauchst du die 2Gig Ram bei (nur) einem 3200+ und einer 6600?

Ka, will schnell lad0rn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.