Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Dabei handelt es sich um diesen Ram. Hab ja extra den bestellt, da ich schon einen Riegel habe (derselbe), welcher Samsung UCCC Chips drauf hat. Deswegen hatte ich mir mehr erhofft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup werden verwendet bei:

Corsair Value Select PC3200 und Hynix

Crucial Ballistix PC4000 CL3,0-4-4-8 @250 MHz, 2,8 V

Ballistix Tracer PC4000 Micron 5B -D CL3,0-4-4-8 @250 MHz, 2,8 V

BGA PC3200 Micron 5B -D CL3,0 @200 MHz, 2,6 V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Corsair DDR TWINX2048-3200C2 mit 2-3-3-6-2T Rev. 1.2, dass sind Infineon BE5, die machen gerade mal 220Mhz bei 2.5-3-2-5, da kann man die Spannung erhöhen wie man will aber die wollen nicht weiter, laufen am besten bei 2.7 -2.9V.

Da geht ja mein Kingston Value Kit für 180? besser *lol*

Laufen mit 2.5-3-3-6 auf 220 auf 2.6V^^

Aber ich fotografiere mal meine, da ich keine lust habe selbst rauszufinde welche das sind^^

Aber der Sonic Tower lässt mich nicht mal meinen RAM sehen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup werden verwendet bei:

Corsair Value Select PC3200 und Hynix

Crucial Ballistix PC4000 CL3,0-4-4-8 @250 MHz, 2,8 V

Ballistix Tracer PC4000 Micron 5B -D CL3,0-4-4-8 @250 MHz, 2,8 V

BGA PC3200 Micron 5B -D CL3,0 @200 MHz, 2,6 V

Welche? Die Micron 5B Chips von oben? Dann hab ich ja 2 Rams mit einigermaßen guten Chips drauf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn bei nem 3200+ das bessere Stepping ? E4 oder E6?

Bei meinem 3500er Venice sind die E6 die besseren :)

Kurz nach der Markteinführung des Venice-E3-Steppings wurden drei Fehler in den Prozessoren entdeckt. So erwiesen sich die neuen Write-Combine-Buffer als nicht praxistauglich und mussten beim Booten des Systems vom BIOS abgeschaltet werden. Wenn dies nicht geschah, konnte das System zu einem nicht vorhersehbaren Zeitpunkt einfrieren. AMD legte den Venice-Prozessor daher schon kurze Zeit später in der korrigierten E6-Version neu auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das OCZ-kit genommen, läuft ganz ordentlich.

mit 2-3-2-5-1@2,8V (standard ist 2,6) kann man bis auf 218mhz hochgehen, dannm kann man spannung erhöhen wie ma will, bringt nix

meine alten corsair 512er mit 2,5-3-3-6-2@2,8V (standart 2,75) gingen bis 226mhz weiter wollten die auch nicht

X-Fi ist auch ganz ordentlich :D:D

jetzt muss ich mich nur mal dransetzten und das gehäuse fertig machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche? Die Micron 5B Chips von oben? Dann hab ich ja 2 Rams mit einigermaßen guten Chips drauf. :rolleyes:

Vergesse aber nicht, dass bei OC Speicher nur selektierte Chips verwendet werden, die minderer Qualität kommen dann auf die Transcend RAMs. :D

Edit: Jonez haste mal unter den HS geschaut, was bei OCZ für Chips verbaut würden.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, als hätte ich den "Nf3 + 6800GT Freezbug". Naja, eigentlich kann ich mit allem benchen und spielen wie ich will, nur bei 3D Mark 05 freezt es nach kurzer Zeit (Temps sind OK). Die CPU ist zwar übertaktet, läuft aber laut Prime 100%ig stabil. Hab auch schon Fastwrites ausgestellt, nützt nichts.

Gibt es da irgendwie eine Lösung, bzw einen bestimmten Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee? Der freez tritt nun auch bei GTA:SA auf, also auch bei Spielen. Da muss es doch irgendeinen Treiber von Nvidia aus geben. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Einstellungen hast du Prime laufen lassen und wie lange?

Welchen Nvida Treiber hast du installiert? Der 84.20 läuft bei mir wirklich gut, Stock Stable!

Wie sieht der Freez genau aus?

Bildschirm schwarz oder n richtiger Freez wo das Bild sich in den Bildschirm "brennt"?

Stürzt die Graka einfach ab oder macht der Speicher oder die CPU schlapp?

post-6307-1142620856_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prime hab ich einen stinknormalen "In Large Placa FFTS" machen lassen (welcher dann von 15:00 bis 21:00 fehlerfrei durchlief).

Graka Treiber : 81.95. Lief schon immer sauber mit meiner Karte (auch mit altem XP System)

Der Freeze... Hm, stinknormaler Freeze eben. Ich spiele oder lasse einen Bench laufen und plötzlich bleibt das Bild stehen (nur Reset hilft). Wobei bei GTA:SA beim Freeze noch ein netter, hoher Sound aus den Boxen kam (also doch eher CPU/RAM) :huh: .

Ich hab ihn auch nun mal von 2,7 auf 2,2 runtergetaktet (also alles auf Standart) und der Benchmark lief schon durch. Also vermute ich doch, dass die CPU oder der Chip schlapp macht (Ram war ja mitn 166er Teiler auf 200mhz). Oder sollte ich der CPU mehr Vcore geben? Aber wenn sie mehr brauch, gibt es doch einfach nur Neustarts, oder irre ich mich da? :huh:

Werde dann Morgen mal Prime mit deinen Settings durchlaufen lassen, thx schonmal.

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleine Frage.

Ich hab nun mein neues Mainboard und meine neue Grafikkarte!

Es gibt nur ein Problem , das Power Connecter Kabel (Hoffe das heißt so ^^)

vom Netzteil passt nicht auf den Steckplatz des Mainboards.

Was tun?

edit: Hab nen ASUS A8N-E

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dein Netzteil hat einen 20 Poligen Stecker und dein Mainboard brauch einen 24 Poligen Stecker.

Adapter kaufen, ~3-5?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 20 Polige geht aber auf die 24 Poligen Stecker buchse! :huh:

Nur mir n 24er Stecker wirds mit n 20er Poligen Stecker buchse n prob. :P

Funzen tuts hab ich zur Zeit auch wieder!

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut , laeuft alles... danke ^^

Ich dachte schon ich müsste bis Montag warten um dann einen Adapterstecker zu kaufen... nochmal schwein gehabt ^^

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.