Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Komt drauf an was du hast???

Die Maximaltemperatur für AMD-Prozessoren liegt laut der Liste zwischen 85 und 90 Grad

Bei grakas glaub so um die 60 °C oder 70°C

Und die Festplatten sollten nicht heißer als 50 °C werden weil dann fangen sie an schnell

zu verschleißen!!

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maximaltemperatur für AMD-Prozessoren liegt laut der Liste zwischen 85 und 90 Grad

Bei grakas glaub so um die 60 °C oder 70°C

Und die Festplatten sollten nicht heißer als 50 °C werden weil dann fangen sie an schnell

zu verschleißen!!

Stop telling lies!111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Modell, Kühlung und Raumtemperatur:

Prozessoren 20-90 (einfachere auch weit über 100)

GPUs 20-150

Festplatten 20-65 (Schätzwert)

Alle Angaben in °C, Kompressor und andere unkonventionelle Kühlsysteme nicht inbegriffen, Beispiel-Raumtemperatur 20°C

Wie du siehst ist so ne Frage recht sinnlos, wenn du nicht die genaue Hardware, Kühlung und Umgebungsbedingungen beschreibst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade meine externe HDD angeschlossen. Dieses "plöp" geräusch erscheint, aber ich seh die Platte nich im Explorer! :(

€ Achja, das Gerät wird als "betriebsbereit" erkannt. :blink:

€² Mir fällt gerade folgendes ein:

Die Festplatte ist ja fabrikneu. D.h. ja ich muss die erstmal formatieren, oder? Geht das wenn ich die über USB 2.0 angeschlossen hab oder müsste ich die jetzt z.B. mit meiner 2. Festplatte tauschen?

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das (einen USB Speicherstick kannst du ja auch formatieren ;) ), aber dazu musst die Platte erstmal im/auf dem Arbeitsplatz erscheinen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das (einen USB Speicherstick kannst du ja auch formatieren ;) ), aber dazu musst die Platte erstmal im/auf dem Arbeitsplatz erscheinen. ;)

Habs schon hinbekommen. Einfach per WinXP CD die Platte partitioniert und dann im Explorer formatiert. Trotzdem danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs , ich brauch noch mal eurer Mitarbeit.

Ein Arbeitskollege hat sich einen PC geholt. Und zwar einen

Hyrican Home Pc

Sempron 3000+

VIA/S3G Unichrome pro IGP

Jetzt will er mit dem Teil zocken. Keine extremen Hardwarefresser aber so Kleinkram von verschiedenen PC Zeitungen.

Und die funktionieren zum Teil nicht. Ist ja auch klar da diese Kiste nur "Grafik on Board" hat

Jetzt hab ich ein bisschen im Netz gesucht , aber bei allen PCs mit der Bezeichung "Hyrican Home PC" steht nur Schrott in den Systemangaben.

Meine Frage ist jetzt , was für ein Mainboard in der Gurke steckt. AGP oder PCIe. Mein Arbeitskollege ist ein ziemlicher PC Noob und blickt durch meine Fragen überhaupt nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann ja aufschrauben und dir n Foto machen.

Oder du gehst halt mal hin.

Oder wenn er weiter weg wohnt und sich nicht traut, den Rechner aufzuschrauben, soll er ihn in den Kofferraum legen und mit zur Arbeit nehmen^^

Alles andere wäre wohl Kartenleserei, es gibt viele CPUs die man Sempron 3000+ nennen kann und für alle gibt es sehr günstige Mainboards mit AGP, dazu kommt noch, dass in Komplettrechnern grundsätzlich Ladenhüterkomponenten, die keiner mehr will, verbaut werden.

Es ist also durchaus möglich, dass die Kiste AGP hat aber er kann natürlich auch Glück und PCIe haben ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann ja aufschrauben und dir n Foto machen.

Oder du gehst halt mal hin.

Oder wenn er weiter weg wohnt und sich nicht traut, den Rechner aufzuschrauben, soll er ihn in den Kofferraum legen und mit zur Arbeit nehmen^^

Alles andere wäre wohl Kartenleserei, es gibt viele CPUs die man Sempron 3000+ nennen kann und für alle gibt es sehr günstige Mainboards mit AGP, dazu kommt noch, dass in Komplettrechnern grundsätzlich Ladenhüterkomponenten, die keiner mehr will, verbaut werden.

Es ist also durchaus möglich, dass die Kiste AGP hat aber er kann natürlich auch Glück und PCIe haben ;)

mfg

das Problem ist das er kein Auto hat <_< und am anderen Ende der Stadt (Gerresheim)wohnt. Ich hab ihn auch gefragt ob er einen USB Stick hat (wegen Everest) Aber er wußte nicht was das ist. Das mit dem Bild werde ich ihm am Montag mal sagen und ihm ne CD mit der aktuellen Everest Version in die Hand drücken.

Denn er hat kein Internet <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Bedienungsanleitung für die Fernbedienung von einem Colormat 4510A ( DDr Standart Farbfernseher)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.