Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ich glaube er hat wirklich ein Board auf dem zwei Prozessoren verbaut sind. Probier doch einfach mal cpu z. Dort kannst du bei mehreren Prozessoren den jeweiligen auswählen. Ansonsten ist eventuell der Sockel im BIOS nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 2 Prozessoren mit jeweils 1,2 GHz (also insgesamt 2,4 GHz) hat, aber unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften nur 1,2 angezeigt werden, ist das dann normal oder arbeitet er dann nur mir einen?

Ein Kumpel hat das Problem, aber helfen konnte ich ihm da auch nicht...

ist normal

ein dualcore hat zwey kerne und die haben jeweils den gelichen takt(1,2ghz).

das heißt aber nicht das die cpu insgesamt 2*1,2= 2,4ghz hat.

d.h. die cpu kann zwei berechnungen gleichzeitig durchführen, anstatt sie nacheinader zu machen

einfach mal den task-manager öffnen und dann auf sysleistung gehen, da sind dann zwey cpu-auslastungs-anzeigen.

oder cpu-z

da steht dann bei cpu ganz unten cores = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

mein lüfter von meiner graka wird in letzter zeit immer lauter,ist es besser mir einen neuen zu kaufen und den zu montieren?graka ist ein geforce 7800 gt(256 mb) von point of view!

wenn bräuchte ich mal einen link zum lüfter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

mein lüfter von meiner graka wird in letzter zeit immer lauter,ist es besser mir einen neuen zu kaufen und den zu montieren?graka ist ein geforce 7800 gt(256 mb) von point of view!

wenn bräuchte ich mal einen link zum lüfter!

mach den alten erstmal gründlich sauber.

wenn er wieder sauber ist, sollte die kühlleistung auch wieder besser sein. d.h. der lüfter kann von der software wieder runtergeregelt werden womit sich das lautstärke-problem gelöst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den alten erstmal gründlich sauber.

wenn er wieder sauber ist, sollte die kühlleistung auch wieder besser sein. d.h. der lüfter kann von der software wieder runtergeregelt werden womit sich das lautstärke-problem gelöst hätte.

jau,sauber gemacht hatte ich den lüfter schon,aber er ist trotzdem sehr laut! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau,sauber gemacht hatte ich den lüfter schon,aber er ist trotzdem sehr laut! :(

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=4161

oder vielleicht doch lieber

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=4705

:ugly:²

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=6058

zusammen mit

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2942

und nem haufen teurer kleinteile die man dazu noch brauch

:ugly:²²³³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, wie zu sehen 4GB drauf sind und alle Bänke mit der selben Größe bestückt sind, wird bei mir die vierte Bank mit den Speicherdaten nicht angezeigt. Weis einer Warum.!?

post-17025-1170526459_thumb.jpg

post-17025-1170526656_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, wie zu sehen 4GB drauf sind und alle Bänke mit der selben Größe bestückt sind, wird bei mir die vierte Bank mit den Speicherdaten nicht angezeigt. Weis einer Warum.!?

post-17025-1170526459_thumb.jpg

post-17025-1170526656_thumb.jpg

WO wird die 4te bank nicht angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts nur das bei Timings Table in der Spalte 4 keine Info erscheint. Dies wäre von Vorteil für meine weiteren Übertaktungspläne. Denn Slot#1 und Slot#2 sind auch identische Speicher aber haben unterschiedliche Daten von Freq./CAS/RAS/RAS/Tras.

Na ja, wenns nicht anders geht dann ist es eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verstehs da irgendwas völlig falsch.

oben wählst du den slot aus, und dann erscheinen die daten von dem modul in dem slot.

oben die generellen modul-eigenschaften und unten die einprogrammierte spd-tabelle des moduls.

die module haben 3 spd-einstellungen einporgrammiert bekommen, eine für 144, eine für 166 und eine für 200.

die sind auf JEDEM der 4 riegel drauf.

wenn sich die einstellungen voneinadner unterscheiden, dann heißt es einfach das die riegel unterschiedliche spd-einstellungen programiert bekommen haben.

wenn kein speicher im slot 4 gefunden wird, dann steht ganz oben EMPTY und es wird gar nix angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.