Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

@Sergio

Versuch doch mal ob Testdisk deine Platte erkennt.

Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.

Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table TypIntel , bestätige bei Analyse mit Enter und setze einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze noch einen Screenshot.

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht[Quit] [search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.

Mach bitte einen Screenshot.

Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Zurück kommst du mit q drücken.

TestDisk kann dir auch eine neue Partitionierungstabelle schreiben. Nach einem Neustart müsste alles wieder da sein.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetz mal so gemacht, wie du beschrieben hast, hier die screens:

post-460-1179877263_thumb.jpg

post-460-1179877270_thumb.jpg

post-460-1179877276_thumb.jpg

post-460-1179877282_thumb.jpg

Hab jetz abern neues Problem, und zwar hab ich heut Windoof neu installiert und jetz is meine 120GB Platte plötzlich nurnoch 33 GB groß :huh::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest nur deinen Bootsektor überschrieben.

Wieso, weshalb, warum kann ich aus der Ferne nicht sagen.!

Testdisk hatte wie vermutet die Partition nach der tieferen Suche anhand des Backups vom Bootsektor wiedergefunden.

Da du deine Daten gesehen hast, versuchen wir mal eine Reparatur.!

Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem die Partition grün angezeigt wird.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär .

Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].

Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

Bei dir ist der Bootsektor defekt.

Daher erscheint dort ein Menü Boot.

Bestätige dort nur mit Backup BS.

Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.

Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

zum zweiten Problem:

Das SP1 muss mindestens installiert sein.!

Was sagt deine Datenträgerverwaltung.?

Was wird im BIOS angezeigt.?

Bearbeitet von -=GF=-docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 2. Problem: Heute selber gelöst, Jumper falsch gesetzt :puuuh:

zum 1.: wenn ich alles so mach wie es in deinem letzten post steht komm ich nach diesem Schritt:

Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

wieder zu diesemj fenster:

post-460-1179966963_thumb.jpg

weiß jetz nich wirklich was ich machen soll :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Advanced]

Dadurch können Partitionen, die als RAW oder unformatiert erscheinen und ein Problem mit dem Bootsektor haben, repariert werden.

In neueren Testdiskversionen kommt das Menü [Advanced] / [boot] automatisch wenn man die gefundenen und wiederherzustellenden Partitionen bei [Write] (siehe Analyse weiter oben hier im Post) speichert.

Ist somit eine Vereinfachung wenn Testdisk eine Partition mit "found using backup sector" gefunden hat, dieses auch gleich zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, also es scheint soweit geklappt zu haben, lass jetz grad den "PC Inspektor" nach verloren gegangenen Datein suchen, sieht gut aus, 14k gefundene Datein, bei 160 Minuten Restzeit :ugly: naja hat immerhin 300 GB zu durchforsten ^^

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Problem :ugly:, wie einige ja wissen hab ich mein OS neu installiert unn nu wollt ich mal wieder PES zocken, also versuchte ich den Adapter von Speedlink (SL 6502) zu installieren um mit meinem PSX Pad zocken zu könn. Nun ja, treiber installiert, Pad angeschlossen -> wird nich erkannt! Hab den Treiber jetz bestimt schon 5-6 mal installiert, auch mir reboot zwischen drin, aber er erkennt ihn einfach nich.

Dann hab ich mir gedacht, naja probierste ma dein altes Gamepad (Saitek P220), gesagt getan, Pad angeschlossen, Hardware wurde erkannt, installiert, aber leider als "Unbekanntes Geraät" und unter Systemsteuerung->Gamecontroller ises auch nich aufgeführt.

Habe dann mal, um zu gucken obs am USB Port liegt, mein mp3-Player angeschlossen -> Funktioniert!

Also daran kanns nich liegen.

Also vor der Neuinstallation des OS hat des mim Adapter ja auch wunderbar funktioniert, hab jetz ma überlegt, was da anders war und hab da folgendes mal rausgesucht worans eventuell liegen könnt:

-hab des Board gewechselt und jetz nen VIA-Chipsatz, vorher wars n SIS-Chipsatz

-hab nach der OS installation, sämmtliche Windows-Updates + SP2 installiert (zuvor hatte ich nur SP1 unn keine Updates gemacht)

Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, wie ich des Teil wieder zum laufen bekomm? Google unn die Speedlink Website geben nix her und ausm pes-x Forum kam auch noch keine Antwort.

:( Will wieder PES zocken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind zum arbeiten z.B. mit cad systemen gedacht

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss sind die speziell für 3D Programmierer. Zum zocken soll man die aber nicht gebrauchen können. Die sollen von der Leistung her so ungefähr bei einer 6800 Gt liegen.

Aber dafür bei anderen Anwendungen sehr gut sein.

Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne verbessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAD Systeme?? Ahja^^

oder jede andere professionelle 2d oder 3d anwendeung.

dann gibts für die karten von programmherstellern zertifizierte treiben (wichtig bei support anfragen) und zusätzlich haben die treiber noch spezielle einstellmöglichkeiten

@corsair die quadros und normalen karten waren anfangs fast die selben, die quadros haben allerdings ne spezielle chip id (für den treiber), die quadro4000 war ne leicht veränderte 6800gt

mittlerweile gibts schon quadro5600 die auf der 8800gtx basieren und 1,5 gig speicher haben :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder jede andere professionelle 2d oder 3d anwendeung.

dann gibts für die karten von programmherstellern zertifizierte treiben (wichtig bei support anfragen) und zusätzlich haben die treiber noch spezielle einstellmöglichkeiten

@corsair die quadros und normalen karten waren anfangs fast die selben, die quadros haben allerdings ne spezielle chip id (für den treiber), die quadro4000 war ne leicht veränderte 6800gt

mittlerweile gibts schon quadro5600 die auf der 8800gtx basieren und 1,5 gig speicher haben :guns:

Ich hab doch geschrieben das ich mich gerne verbessern lassen :) Außerdem kann ich mit dem Hardwareguru sowieso nicht mithalten :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.