Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

platte als slave jumpern,pc aufschrauben, platte in 3,5"-schacht, festschrauben, strom und ide anschließen

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und festschrauben mit einem Schraubendreher,Pc wiederzuschrauben ebenfalls mit einem Schraubendreher :ugly:

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nur wenn du keine rändelschrauben benützt, die werden von hand angezogen.

oder innensechskantschrauben, die werden mit einem schlüssel angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist in meinem Gehäuse kein Platz mehr ...

Glaubt ihr TapeBand an der Seite hält ? :ugly:

PS. ich muss mein Gehäuse nicht aufschrauben, kann´s aufschieben :P

Bearbeitet von f!ghter for l!fe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Festplatte oben auf den PC klebst, dann müsste es eigentlich halten.

btw.: Ich bin nicht so der übelste Compi insider und hab seit ca.2 Monaten einen neuen PC. Nach den Angaben habe ich einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ mit 2,4 GHz. Hat dann jeder der zwei Prozessorkerne 2,4 GHz, oder haben die zusammen 2,4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Festplatte oben auf den PC klebst, dann müsste es eigentlich halten.

btw.: Ich bin nicht so der übelste Compi insider und hab seit ca.2 Monaten einen neuen PC. Nach den Angaben habe ich einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ mit 2,4 GHz. Hat dann jeder der zwei Prozessorkerne 2,4 GHz, oder haben die zusammen 2,4?

jeder kern hat 2,4ghz

@ffl

wo hast du die platte hingelegt?

wenn du sie auf dem boden des case legst dann reicht das aus (am besten auf etwas schwingungsdämpfendes legen 8aber vorsicht wegen der wärme))

und beim transportieren dann aufpassen.

bei klebeband musst du auch aufpassen, das aufgrund der wärme nicht anfängt zu zerfließen und wie pech an der platte klebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad mal ne kleine frage zu der dual/quad core geschichte

wie rechnet man das eigentlich genau?

ich hab mal gelesen beim dual core könnteste etwa dann die ghz zahl mal 2 nehmen und n bisschen was abziehen,dann hätteste so theoretisch die frequenz von der cpu.

aber ich mein,wenn du ne quad-core cpu hast, die z.b mit 2 ghz rechnet.

dann haste ja wohl kaum 7-8 ghz,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad mal ne kleine frage zu der dual/quad core geschichte

wie rechnet man das eigentlich genau?

ich hab mal gelesen beim dual core könnteste etwa dann die ghz zahl mal 2 nehmen und n bisschen was abziehen,dann hätteste so theoretisch die frequenz von der cpu.

nein kann man nicht

beide kerne haben die gleiche taktfrequenz und arbeiten nur mit diesem takt.

eine schlecht bzw gar nicht optimierte software läuft auf nem dualcore etwa gleich schnell wie auf nem singlecore. bei gut optimierter software kann allerdings eine leistungssteigerung von fast 100% erreicht werden.

natürlich hat auch eine schlecht optimierte software auf nem dualcore vorteile, das programm läuft auf einem kern prozzielast von anderen programmen übernimmt der zweite kern. bei singlecore macht alles eine cpu, die programme müssen sich die prozzie leistung teilen

das gleiche gilt auch für quad-core

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hätt ein paar Fragen:

Hab momentan ein Asrock 4Core DUal-VSTA

Würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Möglichst ne 8800GTS 320MB Version. Vor einigen Wochen, wurde diese noch nicht unterstützt, da das Asrock Board nur einen PCI-E 4x Anschluss hat. Nun steht er aber in der Supported Liste dabei. Kann das jemand bestätigen? Und falls welche 8800GTS 320MB Version soll ich holen?

Und dann würd ich mir gerne noch die X-Fi XtremeMusic holen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Soundkarte?

Momentan habe ich noch ein Onboard AC97 Sound. Ist ja schon ziemlich bescheiden, aber würde sich der Preis von 80€ lohnen. Ich habe ein Tevion 5.1 System vom Aldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

graka an nur 4 pci-e lanes ist madig.

es wird wohl funktionieren, aber aufgrund der fehlenden 12 lanes natürlich mit performance einbusen.

die xf-i xtreme music ist auf jeden fall viel besser als der onboard sound (hab selber eine) aber mit dem tevion 5.1 sys verspielst du diese verbesserung wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal was haltet ihr von dieser tastatur hier oder generell welche mit beleuchtung?

http://cgi.ebay.de/Delux-Slim-Design-USB-K...1QQcmdZViewItem

ich weiß dass ist jetzt kein super duper gaming keyboard aber finde sie vom design ganz gut und auch das mit der beleuchtung finde ich nett.

slim ist gut

aber das layout :fear2::fear2: notebok layout mit numpad :zip:

ich brauch fulsize, nicht mehr und nicht weniger. und die beleuchtung ist geschmackssache, ich bevorzuge eine schreibtischlampe, da ich nicht im stockdunkeln zocken will und auf die tasta schau ich eignetlich auch selten drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.