*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 29. Juni 2004 Ich werde jetzt meine GeForce4 mx440 gegen eine GeForce 4200TI tauschen. Bin mal gespannt.
Gast Melden Geschrieben 29. Juni 2004 nein, lieber gleich die x800 von ATI..zwar teuer aber auf alle Fälle ne Investition in die Zukunft joar ich habe mir ne x800pro von sapphire für 399? bekommen
INDEX75 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2004 nein, lieber gleich die x800 von ATI..zwar teuer aber auf alle Fälle ne Investition in die Zukunft Nun denn... Dann erklär mir mal genau wo hier in die Zukunft investiert wird? Wenn ich wirklich in die Zukunft investieren will, lege ich mir eine GeForce 6800 Ultra zu, denn die NV40-GPU strotzt nur so von neuen Features. Die R420-GPU (X800) hingegen ist nur ein "aufgewärmtes" Produkt. Erst die R500-GPU wird eine echte Neuentwicklung sein. Im Moment kann und muss man in diesem Fall eine GeForce 6800 empfehlen, zumal es diese bereits für ca. 270,-? zu kaufen geben wird (Club3D) - Geizhals.net! MfG i75
=]ZGB_35[= 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2004 Pech nur, dass die neuen Futures spielerisch kaum einen Unterschied machen. Und wenn die voll ausgenutzt werden, ist die Karte sowieso wieder zu langsam, also von dem her... Zudem ist sie schwer und macht einen riesen Krach. Ich empfehle ebenfalls eine X800
Dablablabla 0 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2004 So ich hab mir ne gf fx 5900 gekauft ^^ da ich bald in der lehre bin und relativ (sehr) viel verdiene kauf ich mir dann die neuste gf meine gf4 mx440 war mir einfach zu langsam...lol ich seh zu ersten mal dx9 wasser und das sieht so geil aus *heul* thx allen für die infos ich weis nu was ich als nächstes kaufe
lt-blue-thunder 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2004 Tja mit AGP ist eh bald schluss, bzw. es ist vorbei ^^ Es lebe PCI-E
Gast ::majoana:: Melden Geschrieben 3. Juli 2004 (bearbeitet) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- so dann mach ich mal weiter. was haltet ihr von ner MSI RX9800pro 128mb mit 11cds um 229?iros. ich weiß nicht um was es sich bei den cds handelt da mein vater im geschäft war und ich in der schule. also ich will mir (eher mein vater zum zeugnis ) ne mittelklasse karte kaufen und mir scheint das die die beste is. in der gamestar wurde die getestet und sie war nur knapp hinter der MSI RX800pro. also euer rat zum kauf, bitte Bearbeitet 3. Juli 2004 von ::majoana::
Zork 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2004 RICHTIG agp is "bald" "out" abba da im schnitt ca alle drei jahre ne karte gekauft wird, wird es also weiterhin nen agp support geben, so dumm werden die spiele entwickler net sein diesen "standard" zu vernachlässigen. So also beim GraKa kauf geht es nix um die cd´s (11Stk. tja davon werden 8 demo-versionen sein) sondern um die karte selbst. UND NEM TEST IN GAMESTAR kannste knicken, die jungs habn KEINE AHNUNG von hardware...nimm da mal lieber die c´t (is sehr auf das technische bedacht). Und bei allem darf man net vergessen PCI-express kommt und die neuen btx boards werden auch kommen also adios atx und agp aber der support geht min. 5 jahre weiter.
Gast ::majoana:: Melden Geschrieben 3. Juli 2004 lol zork deinen beitrag hättest dir sparen können , jedenfalls hilft mir das kein stück weiter. denkst du es geht mir beim kauf nur um die cd´s
Zork 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2004 na dann spar ich mirs halt naja musste halt abschätzen was die grAkA kann und was der preis is...fertich end aus. macxh dich schlau DU hast ja jetzt ferien , net war ???
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2004 also i hab ne GF 4 TI 4200 und das Preisleistungsverhältnis ist (bzw. war) ausgezeichnet!
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Will mir au ne neue Karte zum Geburtstag schenken lassen. Mein Favorit is zur zeit die hier Klick Oder is die nicht so gut (kann mir max 250 schenken lassen). Das günstigste was ich gesehen habe bei dieser karte ist ?252,17. Hat einer von euch diese Karte vielleicht irgendwo schon billiger gesehen. oder raten ihr mir von dieser karte generell ab (wenn ja bitte begründen) Dange schoma
Seborider 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 So ich hab mir ne gf fx 5900 gekauft ^^ äh wieso das denn? die lansgamer, lauter und teurer als ne 9800 pro...
INDEX75 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Also... nochmal in Ruhe... Meiner Meinung nach sollte man sein Geld nicht mehr in eine GeForce FX 5900 Ultra, 5950 Ultra oder Radeon 9800 Pro od. XT investieren. Die Leistung steht im Verhältnis zum Preis mittlerweile nicht mehr gut da. Ich würde an Euerer stelle noch 1-2 Monate sparen, so dass man sich eine vernünftige Lösung, sprich Radeon X800 Pro od. GeForce 6800, leisten kann. Letzteres gibt es zumindest schon für unter 300,-?! MfG i75
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 Demnächst kommt die neue Grafikkartenschnittstelle PCI-Express raus. Bis dahin würde ich mir keine neue Grafikkarte kaufen, die ab dem Momment total veraltet ist und jetzt ein Schweinegeld kostet. Ist PCI erst auf dem Markt hat man mit einem neuen Mainboard und einer günstigeren PCI-Expresskarte eine deutlich bessere Grafikqualität als mit den jetzigen AGP-Karten. Die AGP-Schnittstelle ist zur Zeit leider der Flaschenhals. Mein Board wird mit meine Geforce 4 Ti in Rente gehen.