Zum Inhalt springen
Dablablabla

Graka kauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon gesagt, ich habe jetzt eine GeForce 4 TI 4200

und ich kann alles vernünftig spielen. Ohne Ruckenl und Zuckeln.

Vorher hatte nich ne GeForce 4 MX 440, die ging auch, aber jetzt.

Alleine nur die Wasseroberfläche bei Far Cry ist ein Genuß.

Ich denke mal die reicht mir für´s erste.

Geschrieben

Schön und gut. Aber genau die Karte (ti 4200) benutze ich seit ca 2,5 jahren .

Und ich will endlich mal directx 9.0 effeckte so richtig erleben *heul*

Aber gut dann werd ich wohl nochmal ne runde warten.

Gast ::majoana::
Geschrieben

also ich hab jetzt mal gerechntet und bin zum entschluss gekommen das ich mir was besseres als ne karte mit 9800pro chip leisten kann. also mit dem geld vom vater sind das ungefähr 420-450?iros :)

1. welche würdet ihr empfehlen + hersteller (wenns möglich ist mit pixelshader3)

2. und habt ihr sites wo grakas getestet und beurteilt worden sind?

Geschrieben
Demnächst kommt die neue Grafikkartenschnittstelle PCI-Express raus. Bis dahin würde ich mir keine neue Grafikkarte kaufen, die ab dem Momment total veraltet ist und jetzt ein Schweinegeld kostet. Ist PCI erst auf dem Markt hat man mit einem neuen Mainboard und einer günstigeren PCI-Expresskarte eine deutlich bessere Grafikqualität als mit den jetzigen AGP-Karten. Die AGP-Schnittstelle ist zur Zeit leider der Flaschenhals. Mein Board wird mit meine Geforce 4 Ti in Rente gehen.

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber Du erzählst hier einen Quatsch das es mir den Magen umdreht!

? AGP 8x ist der Flaschenhals? *lol*

? bessere Grafikqualität durch PCI-Express? *lol*

Nur zur Information...

? Die Bandbreite die AGP 8x an den Tag legt, wird noch immer nicht voll ausgenutzt - auch nicht von einer GeForce 6800 Ultra Extreme!

? PCI-Express hat nicht das geringste mit Grafikqualität zu tun. Es sorgt nur für eine größere und schnellere Bandbreite. Diese Vorteile werden aber noch lange nicht benötigt - zumindest nicht von einer Grafikkarte!

PCI-Express wird nur ein neuer Standard. Bis dieser "Standard" auch mal richtig genutzt wird, können schon mal 2-3 Jahre vergehen.

MfG

i75

Geschrieben
also ich hab jetzt mal gerechntet und bin zum entschluss gekommen das ich mir was besseres als ne karte mit 9800pro chip leisten kann. also mit dem geld vom vater sind das ungefähr 420-450?iros  :)

1. welche würdet ihr empfehlen + hersteller (wenns möglich ist mit pixelshader3)

2. und habt ihr sites wo grakas getestet und beurteilt worden sind?

420-450? ?

Die Forderungen die Du stellst lassen nur eine Entscheidung zu: nVidia GeForce 6800 GT

MfG

i75

Geschrieben

Joah die Karte ist recht geil sowas ich darüber gelesen und gesehn haben. Nur frage ich mich ob sich für meine alte gurke noch ne neue graka lohnt.

AMD XP 2400+

1024 MB 333 DDR ram

GF TI4200 128 MB

Ich werd mir wohl eher nen neuen PC zulegen. Ich schon schön lange gespart (2 Jahre) und hab auch noch ein wenig konfirmationsgeld fürn PC zurückgelegt. So hab ich jetzt um die 1600?.

Was is besser neuer PC oder neue Graka

Gast ::majoana::
Geschrieben

ich denk mal das musst du selbst entscheiden aber wenn du nen neuen pc kaufst dann stell alles selbst zusammen und kauf keinen fertigPC (is wohl klar *lol* )

ps.: hab mir jetzt ne MSI-rx9800pro gekauft da ich so 200? spare und ab nächstem jahr sowieso ferial jobs mache und dann geld für aktuelle karten haben. und pci-e kommt ja auch mal.

Geschrieben (bearbeitet)
huhu

so da mir meine gf4 mx 440 zu langsam is will ich mir eine neue kauf nur welche ? :D ich hab 510fr (340?) im moment bin ich für eine Geforce 5900 fx...ati is nich so mein ding aber wenn sie bessere leistungen bringen überleg ich es mir plz help :D ^^

Da mit ATi ham wir was gemeinsam

Ich ewmpfehle dir die MSI 6800 Ultra (2.-schnellste Karte der Welt, die schnellste is die Gainward CoolFX 2600/Ultra)

Alle GeForce6-Karten unterstützen Shader 3.0 (Bei ATi is auch die X800XT nur mit Shadder 2.3 ausgestattet und hat auserdem nur 1 RenderingUnit pro Pipeline

Das bedeutet schlechtere Qualität und schlechteres Anti-Alising, dafür kostet sie 500? statt 600?)

Ich kauf mir auf jeden Fall eine GeForce 6800!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
ich möchte jetzt niemanden beleidigen oder so, aber wer c't liest (www.heise.de) der hat schon mal von der firma gehört!

und zwar in der rubrik "vorsicht kunde". weiß nich mehr worum es genau ging, doch wurde von dieser firma dringends abgeraten zu kaufen.

wollt ich nur mal sagen, bevor es noch mehr kunden trifft.

Du meinst norskit.de? :unsure:

Ich habe zusammen mit nem Kollegen dort im letzten Jahr so an die 20 PC's bestellt und in keinem

Fall war da was dran auszusetzen... (ok, einmal hatten die den Prozessor vergessen einzupacken,

wurde aber prompt und unkompliziert nachgeliefert)...

Man sollte nicht alles glauben was man so liest... :rolleyes:

Geschrieben
Demnächst kommt die neue Grafikkartenschnittstelle PCI-Express raus. Bis dahin würde ich mir keine neue Grafikkarte kaufen, die ab dem Momment total veraltet ist und jetzt ein Schweinegeld kostet. Ist PCI erst auf dem Markt hat man mit einem neuen Mainboard und einer günstigeren PCI-Expresskarte eine deutlich bessere Grafikqualität als mit den jetzigen AGP-Karten. Die AGP-Schnittstelle ist zur Zeit leider der Flaschenhals. Mein Board wird mit meine Geforce 4 Ti in Rente gehen.

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber Du erzählst hier einen Quatsch das es mir den Magen umdreht!

? AGP 8x ist der Flaschenhals? *lol*

? bessere Grafikqualität durch PCI-Express? *lol*

Nur zur Information...

? Die Bandbreite die AGP 8x an den Tag legt, wird noch immer nicht voll ausgenutzt - auch nicht von einer GeForce 6800 Ultra Extreme!

? PCI-Express hat nicht das geringste mit Grafikqualität zu tun. Es sorgt nur für eine größere und schnellere Bandbreite. Diese Vorteile werden aber noch lange nicht benötigt - zumindest nicht von einer Grafikkarte!

PCI-Express wird nur ein neuer Standard. Bis dieser "Standard" auch mal richtig genutzt wird, können schon mal 2-3 Jahre vergehen.

MfG

i75

*RechtGeb*

Geschrieben (bearbeitet)
Schön und gut. Aber genau die Karte (ti 4200) benutze ich seit ca 2,5 jahren .

Und ich will endlich mal directx 9.0 effeckte so richtig erleben *heul*

Aber gut dann werd ich wohl nochmal ne runde warten.

Gerade getan, und mir das hier bestellt.

Is vor ner Stunde geliefert worden (endlich weg mit der ti). Abfaaaaahhhrt sag ich nur.

So nu bin ich erstmal in den Weiten der elekronischen Unterhaltung verschwunden( = Bin daddeln)

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kauf mir demnächst bei Gainward eine Karte mit dem 6800 Extreme Chip

Hab heute die letzten Vorbereitungen getroffen:

500Watt-Netzteil mit 2 freien Anschlüssen zur stromversorgung

(Begründung: Die 6800 Extreme saugt über 2 Laufwerks-Stromanschlüsse satte 120Watt!

Vor dem Kaufen auf ausreichende Leistung des Netzteils und 2 freie Anschlüsse achten)

DIe 6800 saugt 80Watt, 6800 Ultra 100Watt & 6800 Extreme 120Watt

alle Chips benutzen 2 Anschlüsse

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

ich hab ne 9800pro ,naja eigentlich ne se@pro :D und die bleibt auch noch ne weile...vielleicht wechsel ich irgendwann mal wenns pci express gibt...

Geschrieben
ich hab ne 9800pro ,naja eigentlich ne se@pro :D und die bleibt auch noch ne weile...vielleicht wechsel ich irgendwann mal wenns pci express gibt...

Und was bringt dir PCI Express?

Wie Index75 schon beschrieben hat gar nix (AGP 8x wird noch nicht mal von der 6800Extreme ausgenützt)

Geschrieben
Will mir au ne neue Karte zum Geburtstag schenken lassen.

Mein Favorit is zur zeit die hier

Klick

Oder is die nicht so gut (kann mir max 250 schenken lassen). Das günstigste was ich gesehen habe bei dieser karte ist ?252,17.

Hat einer von euch diese Karte vielleicht irgendwo schon billiger gesehen.

oder raten ihr mir von dieser karte generell ab (wenn ja bitte begründen) :D

Dange schoma

hab mir auch überlegt die zu kaufen. ist sicher kein fehler. aber ich würd mir ne abgespecktere version kaufen, weil das macht rund 100? preisunterschied aus!!