Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kingtiger

Frage zum Königstiger

Empfohlene Beiträge

Panzerlexikon sagt:

T34 - 10760 Stück

Sherman - 4542 Stück

habt ihr mal die Entwürfe der Deutschen auf panzerlexikon.de gesehn? Hammer! was die bauen wollten, echt größenwahnsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die Panzer nicht so technisch überausgereift wären dann hätte man sie sicher öfter bauen können und dann müsste man nicht auf größenwahnsige Pläne machen. Den Offensivwaffen war Tiger oder Tiger II sicher net! Gut zu der Zeit brauchte man auch keine mehr.

@Abc: Lass dich von der Überlegenheit der deutschen schweren Panzerkampfwagen net täuschen. Zwei gut taktisch geführte Shermans können dir gefährlich werden. Außerdem zählt immer noch das können. ich hoffe mal du bist nicht so einer wo mit dem Kübelwagen zum Tiger fährt um ihn zu kriegen! ;)

Aber auch ein Panzer 4 kann gefährlich werden! B)

post-16-1089146401_thumb.jpg

post-16-1089146401_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Wenn ich nen Kübel hab, fahr ich mt dem Kübel, der geht ab :P

Bor über 10...... T34 :huh:

Zum Grösenwahn: Maus, e-100 usw

1000 .................

Aber

Die Midgart-Schlange, so krank

Ich habe dazu was interessantes im Internet gefunden:

Wenn man die deutschen Panzer und Panzerprojekte in den letzten Jahren des 2.Weltkrieges betrachtet, scheint es so, daß die Deutschen größenwahnsinnig wurden. Die ersten Probleme mit Gewicht und Beweglichkeit von Panzern tauchten mit der Entwicklung von Tiger II und Jagdtiger auf, die bis zu 75 Tonnen wogen. Die "Maus" und auch der E-100 mit Gewichten von 188 Tonnen (140 Tonnen beim E-100) zeigten die Grenzen des machbaren auf und daß solche Gefährte zu schwer waren, um damit einen Krieg zu gewinnen. Nichtsdestotrotz wurden Pläne für einen 1000 Tonnen Panzer "Ratte" und einen Nachfolger, einen 1500 Tonnen Panzer gemacht. Beide Projekte werden genauer auf Michael Mc.Swiney's Seite, über ungewöhnliche deutsche Panzerprojekte, beschrieben, und eines ist klar ... diese Fahrzeuge wären nie fertiggestellt worden, bzw. hätten nicht funktioniert aufgrund von unzureichender Technik. Aber es existierte noch ein Plan für ein gigantisches Panzerprojekt, wogegen selbst der 1500 Tonnen Panzer wie ein Kübelwagen ausgesehen hätte ... Die Midgard Schlange:

Die Ingenieurgruppe Ritter entwarf dieses Projekt ... Der Name leitet sich aus der Germanischen Mythologie ab, die Midgard Schlange war ein dämonisches Ungeheuer, das mit seiner Riesenlänge die ganze Erde umschlang. Thor, der Gott des Donners, war ihr Erzfeind und versuchte oft, sie zu töten. Letztendlich gelang ihm dies, er erschlug die Schlange in der Götterdämmerung mit seinem Hammer, wurde aber durch ihren giftigen Atem getötet.

Die ersten Pläne zu diesem Projekt wurden im Sommer 1934 gemacht. Es sollte ein Fahrzeug werden, das wie ein Panzer fahren konnte, aber auch wie ein Maulwurf unter der Erde und unter Wasser bis 100m Tiefe!! Das Fahrzeug sollte aus 77 einzelnen Zellen gemacht werden, wobei jede Zelle 6,8m breit, 3,5m hoch und 6m lang war. Diese wurden zusammengefügt zu einer Schlange von 524m Länge! Am vorderen Ende sollte ein Bohrkopf sitzen, der aus 4 kleineren Bohrern mit je 1,5m Durchmesser bestand. Der Bohrer wurde von 9 Motoren mit zusammen 8800 PS angetrieben. Zur Fortbewegung wurden die Ketten von 14 Motoren mit 19800 PS angetrieben. Dabei sollte eine Geschwindigkeit von 30km/h erreicht werden. Unter der Erde sollten 10km/h und unter Wasser 30km/h gefahren werden. Für die Unterwasserfahrt gab es zusätzliche 12 Motoren mit 3000 PS zusammen. Es sollten 960 m3 Treibstoff mitgeführt werden. An Bord sollte es eine elektrische Küche, einen Schlafraum mit 20 Betten, 3 Bordwerkstätten, einige Periskope, 580 große Preßluftflaschen und einen großen Nebelwerfer geben. Als Bewaffnung sollten 1000 Minenladungen mit jeweils 250kg Sprengstoff, 100 kleinere Ladungen mit jeweils 10kg Sprengstoff und 2 Zwillings MG's dienen. Das ganze Gefährt hätte ein Gewicht von 60000 Tonnen (!) gehabt und 30 Mann Besatzung. Der "Erfinder" der Midgard Schlange plante 20 solcher Gefährte zu bauen um Sprengladungen an und unter den Festungsanlagen der Maginot-Linie und in feindlichen Häfen abzulegen.

Nun, das alles hört sich ziemlich utopisch an, und das ist auch einer der Gründe, weshalb es auch nie gebaut wurde. Der Hauptgrund liegt aber in den unlösbaren technischen Problemen, die ein Fahrzeug dieser Größe mit sich bringt, wenn man mal bedenkt was für Probleme die Deutschen in den 40'ern hatten einen leistungsfähigen Motor mit mehr als 1000PS für die "Maus" zu entwerfen. Jedenfalls wurden am 28.Februar 1935 die Pläne an Ingenieur Ritter zurückgegeben, und sein Antrag abgelehnt.

von: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Lab...67/midgard.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott krass, die waren ja total krank aber was bringt ein panzer unter was??? Soltle der nach England fahren?? lol *lol*

post-16-1089152229_thumb.jpg

post-16-1089152229_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ich weiß es nicht, aber auf jeden fall isses krank *lol*

Wenn der in serie gegangen wäre, ich würd gern ein bild sehn, und dann ma die technischen probleme^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr verrückt? Des Ding würd mehr ruckeln als Half Life 2!

Zum Königsticher: In meinem Panzerbuch steht, dass es 2 Versionen von dem gibt/gab: Eine mit nem normalen (glaub Henschel) Turm, eine mit nem Porsche-Turm. Da steht, dass des Porsche-Teil einen abgrundeten Frontteil hatte. Leider warn auf den Bildern die Positionen sowie die Qualität der Schwarzweißfotos zum Vergleichen schlecht. Hat jemand Bilder, die besser sind zum Vergleichen?

@abc: Du meinst, wenn der wirklich als Prototyp gebaut wordn wär, denn mit Problemen wär der nie in Serie gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Henschel

ktiger04.jpg

ktiger07.jpg

ktiger10.jpg

Porsche

ktiger02.jpg

ktiger09.jpg

ktiger11.jpg

sieht man deutschland an rundungen.

Leider erwies sich der Turm als Falle und wurde ein leichter Zeilpunkt um den Panzer lahm zu legen.

Bei deinem letzten satz:

Du meint den KT?

Der hatte Starke Motor Probleme, zu schwer und nen anfälligen motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meinte die Midgard-Schlange

Wenn der in serie gegangen wäre, ich würd gern ein bild sehn, und dann ma die technischen probleme^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Es gibt kein bild der Midgard schlange, da er nur auf Papier bestand, was nützen dir so viele motoren wenn sie anfällig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Oje, lauter kleine Guido Knoop Professoren hier.

Der Tiger II (offizielle bezeichnung: Panzerkamfwagen VI) wurde natürlich an allen Frontschwerpunkten eingesetzt!!!!

West und Ostfront!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Wow du Held, ich guck zwar kein Guido Knop Krams aber is ja auch egal <_<

Das der Tiger im westen und osten eingesetzt war, wissen nun alle :)

Hier mal ein Wunderschönes Pic von den Fallies aus FH

093cd29960802978cf1770dfa5d3a4e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Ein Fallschirmjägergewehr??? In FH??? Ich dacht, die benutzen gar keine Animationen aus den Add-ons!? Und wenn doch, dann können die doch auch gleich mal des Ding fürs G43 nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.