Zum Inhalt springen
Al Bundy

Kommunismus oder Kapitalismus

Empfohlene Beiträge

Du weist doch nich ob er Menschen abschlachtet. Warst du je dort? Und mehr als der George W. schlachtet der auch nich ab.

Nord Korea ist ein menschenverachtendes regime!!!

Jep, da muss ich zustimmen!

Die bereiten jetzt alte Brennstäbe neu auf, zur "Selbstverteidigung", wers glaubt!

Und anstatt der hungernden Bevölkerung mal zu helfen, bauen die Atomraketen! <_<:rolleyes:

Vor ein paar Monaten haben ja noch viele Länder Lebensmittel nach Nordkorea geschickt, weil es die Regierung ja scheinbar nicht hinkriegt ein vernüftiges Land aufzubauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollst ja auch nur gesagt haben. Im Prinzip sind die beiden Länder das gleiche, nur das die USA mehr Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entschuldigungt mal bitte, alle sprechen hier nur davon, dass der kommunismus nicht funktioniert, aber eurer meinung nach ist beim kapitalismus alles in bester ordnung?

War ihr schon mal in den ländern, in denen die Faust des Kapitalismus regiert? Kapitalismus bedeutet immer der Reichtum einer minderheit bei einer gleichzeitigen ausbeutung der mehrheit. Wenn ich mir unsere heutige welt anschaue, in der über 4/5 der menschheit unter der armutsgrenze lebt, in der seuchen wie AIDS sich rasend schnell ausbreiten und nichts dagegen unternommen wird, in der täglich unmengen von kindern verhungern, während gleichzeitig in der westlichen welt jemand Portwein trinkt und fleissig jeden sonntag in die kirche geht und betet, dann hat für mich der Kapitalismus versagt.

Kommunismus finde ich auch nicht das wahre, weil er die Negation der Freiheit ist und weil ich mir kein menschenwürdiges Leben ohne Freiheit vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ihr schon mal in den ländern, in denen die Faust des Kapitalismus regiert?

ich wohne in einem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entschuldigungt mal bitte, alle sprechen hier nur davon, dass der kommunismus nicht funktioniert, aber eurer meinung nach ist beim kapitalismus alles in bester ordnung?

War ihr schon mal in den ländern, in denen die Faust des Kapitalismus regiert? Kapitalismus bedeutet immer der Reichtum einer minderheit bei einer gleichzeitigen ausbeutung der mehrheit. Wenn ich mir unsere heutige welt anschaue, in der über  4/5 der menschheit unter der armutsgrenze lebt, in der seuchen wie AIDS sich rasend schnell ausbreiten und nichts dagegen unternommen wird, in der täglich unmengen von kindern verhungern, während gleichzeitig in der westlichen welt jemand Portwein trinkt und fleissig jeden sonntag in die kirche geht und betet, dann hat für mich der Kapitalismus versagt.

Kommunismus finde ich auch nicht das wahre, weil er die Negation der Freiheit ist und weil ich mir kein menschenwürdiges Leben ohne Freiheit vorstellen kann.

Unterschrieben!

P.S. "entschuldigungt mal bitte" *schmunzel*

Bearbeitet von Tairaterkes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer davon gesprochen "Der Mensch ist schlecht" und "Der Mensch baut nur Sch**ss*". Dabei sind wir alle selber Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, al bundy, ich glaube du hast nicht verstanden, was ich meine, mit der "faust des kapitalismus"...

egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir unsere heutige welt anschaue, in der über 4/5 der menschheit unter der armutsgrenze lebt, in der seuchen wie AIDS sich rasend schnell ausbreiten und nichts dagegen unternommen wird, in der täglich unmengen von kindern verhungern, während gleichzeitig in der westlichen welt jemand Portwein trinkt und fleissig jeden sonntag in die kirche geht und betet, dann hat für mich der Kapitalismus versagt.

Dacago vieleicht versuchst du nicht nur den Moral-Apostel zu spielen den du bist auch einer der Portweintrinkt usw...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Argumentation. Nur weil ich selber in eine westliche Welt geboren bin, nimmt es mir sicherlich nicht das Recht, diese zu kritisieren.

im übrigen kenne ich meine fehler selber genau, versuche aber mein best mögliches zu geben um sie abzustellen. persönlich angreifen musst du mich aber nicht. Du kennst mich nicht.

Bearbeitet von Dacago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

America gibt sein Geld ja auch für die Entwicklung verschiedener Waffen aus obwohl sie das Geld auch in die Ghettos investieren könnten . Den in den Amerikanischen Ghettos ist die Lebensqualität nicht sehr gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wem sagste das, ich studiere geographie :rolleyes:

nur was hat das mitm thema zu tun John Lee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Schwarzen werden dort größtenteils immernoch unterdückt(Außer die Rapstars, die kann dort jeder leiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend jemand hatte gesagt das Nord Korea Geld für Massenvernichtungswaffen ausgibt wärend Menschen in ihren Land von armut geplagt sind . Macht die USA nicht das Selbe ?

Edit: der Typ hatte es gesagt

Bearbeitet von JohnLee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.