Zum Inhalt springen
Bullway

TFT-Monitor-zum Zokken?

Empfohlene Beiträge

@Bullway:

Verlass Dich bei so einem Kauf auf keinen Fall auf irgendwelche Magazine, Testberichte oder Zeitschriften. Es gibt nur eines: Den Monitor selbst anschauen und testen, auch wenn's fast unmöglich klingt. Z.b. hat der Blöd-Markt immer ziemlich viele Modelle ausgestellt, da kannst du schonmal die Anschlüsse, Bildqualität, Aussehen (der erste Eindruck halt) überprüfen. In puncto Spiele wäre es am besten wenn du dich vor Ort vom Bild überzeugen könntest - auch wenn dies oft unmöglich ist. Subjektive Eindrück bringen bei solchen Käufen fast gar nichts.

Zur Reaktionszeit: Versteif dich nicht so extrem auf diese Angabe!!!

Es gibt kein einheitliches Messverfahren, dass diesen Wert objektiv erscheinen lässt.

Z.b wird bei einigen Herstellern nur der Wechsel von einem schwarzen auf einen weißen Pixel gemessen, bei anderen werden Farbe und KOntrast berücksichtigt, dann werden oft nur beschönigende "Rise-Zeiten" in Prospekten angegeben usw...

Achte z.B. auch auf ein gutes Kontrastverhältnis, und schau Dir z.B. den Monitor mal bei 1280x1024 Pixel (falls es ein 17 Zöller wird) an. Das ist meistens DIE Auflösung bei der das Bild am besten ist d.h. es muss nicht interpoliert werden. Mir persönlich ist 1280x1024 auf einem 17" Monitor zu klein, deswegen betreibe ich ihn auf 1024x768. Deswegen sollte auch z.B. das Interpolationsverfahren ordentlich sein!

genauso hab ich das oben etwa gemeint! Tests sind Tests und wenn im einen Test Licht steht dann kann im anderen Test Schatten stehen!

Und wenn es nur um Tests ginge dann müsste die ganze Welt mit japanischen Autos herumfahren!

@Maximus: jetzt gefällst du mir schon besser :) Ich habe mich nur an der Aussage gestört daß nur 2 Modelle zum zocken geeignet seien! Der persönliche Eindruck und die Umstände zählen mit! Tests sollen nur zur Meinungsbildung/ Information beitragen! Wer was letztendlich kauft muß jedem selber überlassen bleiben! Und es wird immer so sein daß einer mit einem Produkt zufrieden ist und der andere eben nicht! So verhält es sich auch bei Tests /Testern.

PS: Eine Kugelmaus würde ich mir auch hinterherschmeißen :D

Die von Gilgamesh angesprochenen verschiedenen Toleranzen der Hersteller verzerren deshalb auch oft die Testreihen sofern sie nur auf Datenvergleichtests beruhen!

Also Bullway: Ich hoffe du findest den richtigen Monitor und kannst uns ja dann berichten!! :)

Ich verspreche euch ich werde das Wort "Test" heute nicht mehr benutzen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oh.....mein......Gott...... :blink:

Markus Maximus gibt mir recht...... :huh:

Du verdammter Außerirdischer (*beutelt den vermeintlichen Maximus*), was hast Du mit dem echten Maximus gemacht..... :lol:

Dem konnte ich nicht widerstehen, sorry for spam.... ;)

hrhr

also ich kann dir den spam verzeihen...

und wo der liebe gilga recht hat muss man ihm eben auch recht geben.. und das tut garnicht weh... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das schön wäre ein laden der 10-15 modelle im laden hat die man sich ansehen kann...wo man schnell mal seine bf cd rein knallt und sich das bild ansieht...

in dem prad.de forum gibt es zwei händler beide haben eine riesen auswahl an tft`s wenn man dort in der nähe wohnt kann man ja vorbei fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also werde wohl in den Laden gehen und mir da einen holen bin 150 km von Berlin vieleicht kennt einner da nen guten Laden wo man hin könnte um sich mal die TFt´s testen kann!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm Dir Deine Freundin unterm Arm, fahr nach Berlin und geh mit ihr shoppen.

Bei jeder Gelegenheit (Elektrogeschäft) gehst Du hinein und schaust, was sie denn für TFT?s ausstellen.... ;)

Entweder viele Monitore in einem Geschäft, oder wenig Monitore in vielen Geschäften. Bei beiden Varianten, wirst Du eine Menge TFT?s sehen....hoffentlich... ;)

Auf jeden Fall, kann sich Deine Freundin nicht beschweren, denn schließlich gehst Du mit ihr shoppen, Du guckst ja nur kurz... ;)

Ps.: Maximus, ich habe meist recht... ;) (protz..)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.