Zum Inhalt springen
Bullway

TFT-Monitor-zum Zokken?

Empfohlene Beiträge

@Daywalker,Gilgamesh danke für den Tip mit dem Netztteil da werd ich wohl noch mal einen anderen TFT suchen müssen :unsure: ,ich werd gleich mal schauen was sich da so findet und stelle meine Wahl dann nachher mal rein vieleicht könnt ihr mir ja dann was dazu sagen!!!!

Ob ihr :dafür: oder :dagegen: seit. :D

@Markus_Maximus,danke das du mir helfen wolltest :D ,aber ich denke ich schliesse mich da doch der Meinung von Daywalker an das es nicht nur " tft´s gibt mit dennen man zokken kann,aber vielen Dank trotzdem. :klatsch:

@All,danke an alle die sich beteidigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@Daywalker,Gilgamesh danke für den Tip mit dem Netztteil da werd ich wohl noch mal einen anderen TFT suchen müssen :unsure: ,ich werd gleich mal schauen was sich da so findet und stelle meine Wahl dann nachher mal rein vieleicht könnt ihr mir ja dann was dazu sagen!!!!

Ob ihr :dafür: oder :dagegen: seit. :D

@Markus_Maximus,danke das du mir helfen wolltest :D ,aber ich denke ich schliesse mich da doch der Meinung von Daywalker an das es nicht nur " tft´s gibt mit dennen man zokken kann,aber vielen Dank trotzdem. :klatsch:

@All,danke an alle die sich beteidigt haben.

viel spass bei nem 500? fehlkauf B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bereits dem Link gefolgt und mir das angeschaut! Ich will mich hier auch keinesfalls streiten! Aber was meiner Meinung nach hauptsächlich zählt ist der eigene Eindruck! Und ich behaupte daß die "Schlieren" von denen geredet wird mit dem menschlichen Auge kaum sichtbar oder wahrnehmbar sind (Einige Modelle sicher ausgenommen. Am Anfang der TFT-Ära hatten wir im Büro auch einen, der schlierte sogar bei Word)

Manche meinen eben man kann nur mit Progamer-Mäusen ordentlich zocken, die anderen meinen ohne eine optische Maus geht nichts....

Komischerweise zocken aber weltweit tausende von Usern Online-Games und selbst diejenigen die die Stats anführen haben garantiert nicht alle die "empfohlenen" Geräte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute kommt schon is doch alles ok,Markus_Maximus ich bin dir echt dankbar das du dich beteidigt hast um meine Frage zu beantworten,doch die TFT´s die du (der Test) mir empfohlen hast übersteigen den Betrag den ich ausgeben wollte (max.600 Euro).

So hier nun 2 TFT´s die ich schon in die engere Wahl ziehen würde.

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 2 hat laut Herstellerangabe auch ein externes Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ich bin bereits dem Link gefolgt und mir das angeschaut! Ich will mich hier auch keinesfalls streiten! Aber was meiner Meinung nach hauptsächlich zählt ist der eigene Eindruck! Und ich behaupte daß die "Schlieren" von denen geredet wird mit dem menschlichen Auge kaum sichtbar oder wahrnehmbar sind (Einige Modelle sicher ausgenommen. Am Anfang der TFT-Ära hatten wir im Büro auch einen, der schlierte sogar bei Word)

Manche meinen eben man kann nur mit Progamer-Mäusen ordentlich zocken, die anderen meinen ohne eine optische Maus geht nichts....

Komischerweise zocken aber weltweit tausende von Usern Online-Games und selbst diejenigen die die Stats anführen haben garantiert nicht alle die "empfohlenen" Geräte!!

ich streite mich selten und mit dir sicherlich nicht... ;)

der mensch ist ein gewohnheitstier...man schätzt erst was man hat wenn es nicht mehr da ist...

ob es nun das auto ist das in inspektion ist und man anstatt nem neuwagen ne ausgelutschte büchse als ersatz bekommt...

so auch beim monitor...wer kauft sich nen tft für 400 oder 500? und stellt ihn dann ins eck weil er schliert... man arangiert sich damit...erst wenn man vor nem besseren sitzt sieht man den unterschied...

und gerade was das schlieren anbelangt scheiden sich eben die geister...

und es gibt hunderte von tests die das belegen...wie schon aufgeführt...in der aktuellen chip sind diverse 19zoller drin und fast alle fallen durch beim spielen...und die haben *nur nfs ug* genommen und keine testprogramme oder ego shooter...

aber wie du schon gesagt hast...jeder muss für sich abwägen was er ausgeben will und was er dafür erwartet...und ob ich nun 450? ausgebe und nur nen kompromiss habe oder 80-100? drauflege und einen monitor habe der wirklich funktioniert...

btw... ne kugelmaus würde ich dir hinterher werfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
He Leute kommt schon is doch alles ok,Markus_Maximus ich bin dir echt dankbar das du dich beteidigt hast um meine Frage zu beantworten,doch die TFT´s die du (der Test) mir empfohlen hast übersteigen den Betrag den ich ausgeben wollte (max.600 Euro).

So hier nun 2 TFT´s die ich schon in die engere Wahl ziehen würde.

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 2 hat laut Herstellerangabe auch ein externes Netzteil.

http://www.geizhals.net/deutschland/a64841.html

das war meine empfehlung... 575?

p.s. er ist hässlich das lasse ich mir gerne gefallen daher habe ich auch den nec genommen

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster sieht nicht so übel aus. Nur welche Reaktionszeit hat er???

Achte darauf, dass es wenigstens 25 ms nicht übersteigt... ;)

Der zweite erscheint mir besser zu sein....

Gute Reaktionszeit, einziges Manko... Nur einen SUB-D Stecker (VGA-Stecker), also kein DVI....

Bedeutet allerdings nicht viel.... ;)

Musst halt Deinen Monitor händisch kalibrieren....

Wie schon geschrieben, ich habe den AL922 von ACER und bin eigentlich wirklich zufrieden...

Stell Dich auf tolle Spielerlebnisse ein, mit Deinem neuen 19?? TFT... ;)

ABER, wenn es irgendwie geht, lass Dir das Gerät vorführen, welches Du kaufen willst und kein Vorführgerät und einen TFT via Onlineshop kaufen..... nicht so toll... ;)

Maximus... Chip ist sche...... :P;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus_Maximus,danke für den Link der is jetzt auch in meiner engeren Wahl,ich hatte jetzt nur bei Onlineshops geschaut und da kamm der so bei 630 Euro.

@Gilgamesh,wie oben schon geschrieben hatte ich bisher nur in Onlineshops geschaut bei uns in den Läden sind die alle schweine teuer,derACR z.B kostet bei uns 599 Euro aber ich muss wohl in den sauren Apfel beissen oder?

Naja wegen dieses Problems wollte ich ja auch an Eure Meinungen/Erfahrungen teilhaben damit ich mir den im Onlineshop holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass verschiedene Hersteller, verschiedene Fehlertoleranzen zulassen.

In unseren Fall, geht es um fehlerhafte Pixel.

Diese siehst Du natürlich nur, wenn Du Dir das Gerät vorher ansiehst, welches Du kaufen willst.

Hat ein TFT für Dich zu viele Pixelfehler, muss Dir der Verkäufer einen neuen aus dem Lager holen. Das blöde an der Sache ist, was für Dich zu viele Fehler sind, kann durchaus noch in der Toleranz des Herstellers liegen und man tauscht Dir den Monitor nicht um (Onlineshop)....

Deshalb der Rat... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Maximus... Chip ist sche...... :P;)*lol*

ich lese sie zum ersten mal....da die pc-shopping eingestellt wurde und ich noch ein abo hatte...

daher habe ich die chip bekommen...

also ich für meinen teil bin überascht von der zeitung da sie doch deutlich ins detail geht und interessante testschemas hat...

von den print-pc magazinen ist sie im moment noch die brauchbarste...

für mich ist es nur interessant die neuen technologien kennen zu lernen und nen überblick über die aktuellen produkte zu haben...wenn ich ein produkt in die engere wahl nehmen zwecks kaufen wälze ich das inet und lese jeden test den ich finden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das Problem ist, dass verschiedene Hersteller, verschiedene Fehlertoleranzen zulassen.

In unseren Fall, geht es um fehlerhafte Pixel.

Diese siehst Du natürlich nur, wenn Du Dir das Gerät vorher ansiehst, welches Du kaufen willst.

Hat ein TFT für Dich zu viele Pixelfehler, muss Dir der Verkäufer einen neuen aus dem Lager holen. Das blöde an der Sache ist, was für Dich zu viele Fehler sind, kann durchaus noch in der Toleranz des Herstellers liegen und man tauscht Dir den Monitor nicht um (Onlineshop)....

Deshalb der Rat... ;)

fernabsatzgesetz... innerhalb von 14 tagen kann man die ware zurück geben ohne angabe eines grundes...

im falle von pixelfehlern gibt es ne regelung wieviel pixelfehler auf welcher fläche auftauchen dürfen...

die genauen zahlen weiss ich leider nicht mehr... bedeutet aber im klartext wenn du in jeder ecke zwei kaputte pixel hast dann ist das pech...und wenn du ihn zurück schickst weisst du nicht wie das neue gerät ist...

in dem fall muss ich gilga recht geben...das vorort ansehen die bessere wahl ist... ausser du bezahlst dort 100? mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.....mein......Gott...... :blink:

Markus Maximus gibt mir recht...... :huh:

Du verdammter Außerirdischer (*beutelt den vermeintlichen Maximus*), was hast Du mit dem echten Maximus gemacht..... :lol:

Dem konnte ich nicht widerstehen, sorry for spam.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bullway:

Verlass Dich bei so einem Kauf auf keinen Fall auf irgendwelche Magazine, Testberichte oder Zeitschriften. Es gibt nur eines: Den Monitor selbst anschauen und testen, auch wenn's fast unmöglich klingt. Z.b. hat der Blöd-Markt immer ziemlich viele Modelle ausgestellt, da kannst du schonmal die Anschlüsse, Bildqualität, Aussehen (der erste Eindruck halt) überprüfen. In puncto Spiele wäre es am besten wenn du dich vor Ort vom Bild überzeugen könntest - auch wenn dies oft unmöglich ist. Subjektive Eindrück bringen bei solchen Käufen fast gar nichts.

Zur Reaktionszeit: Versteif dich nicht so extrem auf diese Angabe!!!

Es gibt kein einheitliches Messverfahren, dass diesen Wert objektiv erscheinen lässt.

Z.b wird bei einigen Herstellern nur der Wechsel von einem schwarzen auf einen weißen Pixel gemessen, bei anderen werden Farbe und KOntrast berücksichtigt, dann werden oft nur beschönigende "Rise-Zeiten" in Prospekten angegeben usw...

Achte z.B. auch auf ein gutes Kontrastverhältnis, und schau Dir z.B. den Monitor mal bei 1280x1024 Pixel (falls es ein 17 Zöller wird) an. Das ist meistens DIE Auflösung bei der das Bild am besten ist d.h. es muss nicht interpoliert werden. Mir persönlich ist 1280x1024 auf einem 17" Monitor zu klein, deswegen betreibe ich ihn auf 1024x768. Deswegen sollte auch z.B. das Interpolationsverfahren ordentlich sein!

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@Bullway:

Verlass Dich bei so einem Kauf auf keinen Fall auf irgendwelche Magazine, Testberichte oder Zeitschriften. Es gibt nur eines: Den Monitor selbst anschauen und testen, auch wenn's fast unmöglich klingt. Z.b. hat der Blöd-Markt immer ziemlich viele Modelle ausgestellt, da kannst du schonmal die Anschlüsse, Bildqualität, Aussehen (der erste Eindruck halt) überprüfen. In puncto Spiele wäre es am besten wenn du dich vor Ort vom Bild überzeugen könntest - auch wenn dies oft unmöglich ist. Subjektive Eindrück bringen bei solchen Käufen fast gar nichts.

Zur Reaktionszeit: Versteif dich nicht so extrem auf diese Angabe!!!

Es gibt kein einheitliches Messverfahren, dass diesen Wert objektiv erscheinen lässt.

Z.b wird bei einigen Herstellern nur der Wechsel von einem schwarzen auf einen weißen Pixel gemessen, bei anderen werden Farbe und KOntrast berücksichtigt, dann werden oft nur beschönigende "Rise-Zeiten" in Prospekten angegeben usw...

vergiss es... kein normaler pro/macro/media - markt hat mehr als zwei verschiedene 19" Tft`s im laden stehen...

in ganz Freiburg habe ich 4 verschiedene gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es... kein normaler pro/macro/media - markt hat mehr als zwei verschiedene 19" Tft`s im laden stehen...

in ganz Freiburg habe ich 4 verschiedene gefunden...

Vielleicht solltest du mal auf die schöne Ostalb raufkommen und z.B. in Aalen nachsehen :D;)

Gruß

panzerfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.