Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

 

ehm ich wuerde gerne mal meinen Laptop platt machen nur leider habe ich keine Win8 DVD.

Also ich hab den ja erst seit ein paar Monaten... ist also alles legal. Ein bisschen gegoogelt habe ich schon aber kann keine offiziellen Downloads fuer Win 8 finden... oder gibts irgendwelche anderen moeglichkeiten?

 

http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

 

Das hier evtl :kritisch:

 

aber keine Ahnung ob dem zu trauen ist...

 

Normalerweise müßte da doch ein Betriebssytem vorinstalliert sein. Die Wiederherstellung startest du eigentlich als ob du ins BIOS(bei meinem Samsung war das F4) möchtest. Das müßte dir das Notebook beim hochfahren aber auch sagen welche Taste das ist.

Damit bringst du dann das Notebook in den Auslieferungszustand.

 

-edit-

 

Bei dem Win 8 von dem MSI Notebook finde ich das gerade nicht. Auf jeden Fall mußt du im UEFI das Boot Logo abschalten.

Bearbeitet von Corsair ©
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad ma so ein, wenn´s ein Laptop is, hat der ´ne versteckte Partition, auf der dat Recovery System liegt, oder gibt´s dat auch nich mehr ???

Ja, sowas haben die meisten PCs mit vorinstalliertem Windows. Üblicherweise gibt's dann entweder eine bestimmte Taste die man beim Booten drücken muss oder aber eine Recovery-CD/DVD die die Wiederherstellung startet. So kenn ich das zumindest. Kann aber auch sein, dass es sowas gibt wie Corsi erwähnt hat, dass man das aus dem UEFI starten kann...hab ich aber noch nix von gehört.

Schau doch mal in die Anleitung oder such halt im Lieferkarton mal nach einer DVD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht über das UEFI. Nur da bei den Laptops im allgemeinen die Bootscreens aktiviert sind sieht man die Option (die kurz vor oder nach dem ESC für das UEFI)nicht oder nur zu kurz.

 

Ich werde mir morgen mal das MSI vornehmen und nachsehen wie man das System wiederherstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tach Leute,

 

ehm ich wuerde gerne mal meinen Laptop platt machen nur leider habe ich keine Win8 DVD.

Also ich hab den ja erst seit ein paar Monaten... ist also alles legal. Ein bisschen gegoogelt habe ich schon aber kann keine offiziellen Downloads fuer Win 8 finden... oder gibts irgendwelche anderen moeglichkeiten?

 

http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

 

Das hier evtl :kritisch:

 

aber keine Ahnung ob dem zu trauen ist...

 

Normalerweise müßte da doch ein Betriebssytem vorinstalliert sein. Die Wiederherstellung startest du eigentlich als ob du ins BIOS(bei meinem Samsung war das F4) möchtest. Das müßte dir das Notebook beim hochfahren aber auch sagen welche Taste das ist.

Damit bringst du dann das Notebook in den Auslieferungszustand.

 

-edit-

 

Bei dem Win 8 von dem MSI Notebook finde ich das gerade nicht. Auf jeden Fall mußt du im UEFI das Boot Logo abschalten.

 

Auslieferungszustand ist aber nicht das was ich will.

Ich wollte win8 Clean haben und ohne den MSI quatsch da drauf... ist das alles ein mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tach Leute,

 

ehm ich wuerde gerne mal meinen Laptop platt machen nur leider habe ich keine Win8 DVD.

Also ich hab den ja erst seit ein paar Monaten... ist also alles legal. Ein bisschen gegoogelt habe ich schon aber kann keine offiziellen Downloads fuer Win 8 finden... oder gibts irgendwelche anderen moeglichkeiten?

 

http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

 

Das hier evtl :kritisch:

 

aber keine Ahnung ob dem zu trauen ist...

 

Normalerweise müßte da doch ein Betriebssytem vorinstalliert sein. Die Wiederherstellung startest du eigentlich als ob du ins BIOS(bei meinem Samsung war das F4) möchtest. Das müßte dir das Notebook beim hochfahren aber auch sagen welche Taste das ist.

Damit bringst du dann das Notebook in den Auslieferungszustand.

 

-edit-

 

Bei dem Win 8 von dem MSI Notebook finde ich das gerade nicht. Auf jeden Fall mußt du im UEFI das Boot Logo abschalten.

 

Auslieferungszustand ist aber nicht das was ich will.

Ich wollte win8 Clean haben und ohne den MSI quatsch da drauf... ist das alles ein mist

 

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

 

tool runter laden.

key eingeben

iso erstellen

ready

 

...oh ich seh grad dein link führt zu dieser lösung. kannst du ohne probleme machen lad dir die setup halt nur direkt bei ms runter.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist, den Key kann man nicht so einfach auslesen.

Dafuer gibt es zwar ein tool nur dann sagt er mir das dieser Key nicht fuer eine im Einzelhandel erhaeltliche Version verfuegbar ist oder iwie sowas...

 

Alles schon gegoogelt, mein key wird nicht angenommen.

Der laptop ist neu, und alles legal also ist das alles ziemlich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf der rückseite kein win sticker drauf? manchmal auch unterm akku versteckt

 

ja dann wirds aber auch schwer mit der neuinstallation wenn der dir beim tool das schon sagt

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann wirst du wohl mit der MSI Bloatware leben müssen, oder kaufst dir ´ne normale DVD im Laden. Anders wirste da wohl kein Glück haben.


ist auf der rückseite kein win sticker drauf? manchmal auch unterm akku versteckt

 

Ist bei Win8 nich mehr, der key liegt in ´nem eigenen Speicher, an den man nich ran kommt, deswegen schreiben die den nich mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann wirst du wohl mit der MSI Bloatware leben müssen, oder kaufst dir ´ne normale DVD im Laden. Anders wirste da wohl kein Glück haben.

ist auf der rückseite kein win sticker drauf? manchmal auch unterm akku versteckt

 

Ist bei Win8 nich mehr, der key liegt in ´nem eigenen Speicher, an den man nich ran kommt, deswegen schreiben die den nich mehr drauf.

ahh ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier ich gleich mal aus, das free everest right?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du hast den key schon ausgelesen und dat Microschuft tool nimmt nimmt ihn nich an ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt wohl irgendwie mehrere Versionen von dem Key. Ich muss dazu mal den Forumbeitrag raussuchen den ich gestern gelesen habe.

 

Ein offizieller und einer von den Herstellern oder iwie so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die weiteren Folgen sind unangenehmer. Wenn beispielsweise das Mainboard seinen Geist aufgibt und die Garantiezeit bereits abgelaufen ist, kann man das Board zwar auf eigene Kosten tauschen. Doch dabei hat man keine freie Auswahl mehr, sondern ist auf ein Tausch-Board des OEM-Herstellers angewiesen, in dem ebenfalls ein passender Key steckt."

 

"...Und zwar nicht nur, weil schon das Auslesen des Keys verboten sein könnte..."

 

"...kann es gut sein, dass Windows nach einer der regelmäßigen Key-Überprüfungen sich irgendwann für nicht-lizenziert hält und Microsoft die Reaktivierung verweigert"

 

wasn das fürn müll?

 

http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.