Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Kannst du den Router vom Modem oder vom PC aus nicht anpingen?

Wie schon geschrieben kann ich den Router nicht vom PC aus anpingen. Aber was meinst du denn mit "vom Modem aus anpingen"? Oo

Und ist es eine automatisch zugewiesene private IP-Adresse oder eine, die dir der Router zugewiesen hat?

Bisher hatte der Router deinem PC über das Ethernet-Interface eine IP-Adresse gegeben. Dem Router wirst du wahrscheinlich befohlen haben, deinem PC anhand der MAC-Adresse des Ethernet-Interfaces eine bestimmte IP zu geben.

Wenn du jedoch eine Netzwerkbrücke machst, erstellt das Betriebssystem eine virtuelle MAC-Adresse für die überbrückten Interfaces. Das heißt, du musst die DHCP-Konfiguration deines Routers an die neue MAC-Adresse anpassen.

Ja, normalerweise kriegt der Rechner die IP vom DHCP.

Dass der Router sich nach der MAC-Adresse richtet, ist klar, nur dachte ich, dass die direkt von der Netzwerkkarte geschickt wird ohne den Umweg über das OS. Naja so kann man sich irren^^

DHCP konfigurieren ist etwas schwierig, denn außer dem Adressbereich für die zu vergebenden IPs und der Lease Time (also wie lange ein Rechner eine IP behält), kann ich nichts einstellen (außer natürlich DHCP aktiviert ja/nein) :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben kann ich den Router nicht vom PC aus anpingen. Aber was meinst du denn mit "vom Modem aus anpingen"? Oo

Sorry, ich meinte das Notebook. Weiß nicht, was da mit mir los war ... ^^

Aber ich nehme jetzt mal an, du kannst auch vom Notebook aus den Router nicht anpingen.

Ja, normalerweise kriegt der Rechner die IP vom DHCP.

Und wie ist es jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich nehme jetzt mal an, du kannst auch vom Notebook aus den Router nicht anpingen.

Richtig^^

Und wie ist es jetzt?

Naja es steht zumindest da "Von DHCP zugewiesen" und afair zeigt XP das auch nur an, wenn die IP auch wirklich von nem DHCP kommt. Und Standardgateway usw. wurde ja auch automatisch korrekt eingerichtet, so wie es sich gehört. Nur lässt sich der Router eben nicht mehr anpingen.

Was mir vorhin aber auffiel: Wenn man die Netzwerkbrücke repariert, also IP erneuern lassen usw. gibts ne Fehlermeldung von wegen man solle sich doch beim Admin ausheulen; aber woran es liegt steht mal wieder nicht da. Oo

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach , kennt zufällig jemand n Soundarchive wo man sich das:

"Lets get ready to Rumble" von Michael Buffer ziehen kann ? Ich hatte das früher mal aber find es net wieder

michael_buffer3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man Bildschirmschoner wieder löschen?

Selbst Tune Up Shredder kriegt das Ding nich weg, gibts da nich noch irgendnen anderen Trick?

such mal nach .scr Datein.

Windows Bildschirmschoner. Warnung: Häufiges Ziel von Virusinfektionen.

Meist unter

C:\WINDOWS\system32

C:\WINDOWS\Resources\ScreenSavers

Datein kannste dann einfach löschen.

Zur Not Schreibschutz entfernen und im abgesicherten Modus starten. F8

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei hab ich ja, aber ich kanns eben nich löschen, sagt mir immer "Zugriff wurde verweigert"

Edit: kk

Edit2: Hat geklappt, Danke.

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei euch BF2142 / Gothic 3 / BF2 ohne DVD, wenn ihr mit Alcohol 120% ein Image erstellt habt? :blink:

Der sagt dann immer noch, ich solle doch die DVD einlegen :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Version und welchen Einstellungen haste denn das Image angelegt?

Haste das Image mal mit DAEMON Tools gemountet?

Emulation --> all on

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Version und welchen Einstellungen haste denn das Image angelegt?

Haste das Image mal mit DAEMON Tools gemountet?

Emulation --> all on

Gemountet?

Und wo Emulation all on?

Na halt Image teilen bei 1 GB und wo seh ich die Version von Alc und wie kann ich updaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wie bekomm ich das DAEMON Tools unten weg?

Also die Leiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage, und zwar bräuchte ich mal ein Prog, und ein paar Tips wie ich meinen Boot Screen ändere, also der wo WindowsXp und ein Ladebalken ist/kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Trillian eigentlich ein deutsches Plugin?

Also damit man deutsch auswählen kann? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuestem geht mein Windows Update nicht mehr die Seite bleibt die ganze Zeit weiß. Unten steht zwar fertig geladen aber der IE bleibt weiß, andere Seiten gehen. Vielleicht wegen Xp Anti Spy aber das hab ich auch schon wieder deinstallt geht aber auch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.