Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht dass du WMA Files mit DRM (Kopierschutz) in ein anderes Format bringst, ohne eine analoge Zwischenstufe zu haben.

Das bei vielen Musikanbietern beliebte WMA-Format unterstützt das «Digital Rights Management» (DRM), mit welchem sich genau bestimmen lässt, was mit der Musikdatei alles gemacht werden darf. Das Umwandeln in ein anderes Format wie z.B. das beliebte MP3-Format ist jedoch meistens nicht erlaubt, da der Schutz damit wegfallen würde.

Dieses Programm sollte es schaffen aber es gibt noch einiges zu bedenken.!

Free-WMA-to-MP3-Converter : Download

Die Dateien werden ohne Zwischenschritt in das MP3-Format transcodiert, dabei kann die Bitrate der MP3 zuvor festgelegt werden. Natürlich ist es nicht ratsam für die MP3 eine höhere Bitrate zu wählen als die, die der WMA-Datei zugrunde liegt. Optimale Ergebnisse werden bei gleicher Bitrate erzielt. Auch der ID3-Tag kann vor der Transcodierung konfiguriert werden, sodass die MP3s nachträglich nicht mehr bearbeitet werden müssen.

Als zweites würde ich Tunebit empfehlen.

Hierzu Text und Download.

Danke,

das erste Programm geht leider nicht, werd das andere nacher mal testen :)

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallöööle

kleine frage, ist es möglich mac osx auf nem windows rechner laufen zulassen,so wie es momentan möglich ist auf nem mac windows laufen zu lassen?

gruss

Jose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jose

Das kannst du mit Sicherheit, aber nur mit einer Emulation, also einem Programm, das dem Mac OS vorspielt einen Mac vor sich zu haben.

Das ist die einzige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaa...

und die nachteile dabei?

extremer leistungs verlust und hohe kosten?

oder wie siehts da aus?

und wo bekomm ich das zeugs?

denke das könnte mich billiger kommen als wenn ich en mac book oder so kaufe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist PearPC, dies kann die entsprechende Mac-Hardware für OS X emulieren.

Allerdings muss dir klar sein, dass das sehr langsam ist, vermutlich wird es keinen Spass machen da drauf zu arbeiten.

Ausserdem verbieten die Lizenz-Bestimmungen von Mac OS X dieses Programm auf irgend etwas anderem als der Original-Hardware von Apple laufen zu lassen.

Hier noch ein interessanter Link. oder dieser von Boot Camp.

Auf den Intel-MacBooks läuft Windows mit BootCamp wie auf einem "normalen" Rechner. Allerdings muss man das MacBook jedesmal runter- und wieder hochfahren um das Betriebssystem zu wechseln. Ausserdem funktioniert das nur mit WinXP als Vollversion, das typische XP-Pro (Update für Studies zum Studentenpreis) läuft damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab mal gehört das man über ICQ nen Bild geschickt kriegen kann das dann lauter daten wie PWs und so an die Person zurückschicken!!

ALso erstma stimmt des also gibt es sowas?

und wenn ja welche datei endungen haben die?? Ganz normal jpg oder bmp?

MFg ecbeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab mal gehört das man über ICQ nen Bild geschickt kriegen kann das dann lauter daten wie PWs und so an die Person zurückschicken!!

ALso erstma stimmt des also gibt es sowas?

und wenn ja welche datei endungen haben die?? Ganz normal jpg oder bmp?

MFg ecbeer

Ist dann wahrscheinlich ein Trojaner mit anderer Dateiendung. (z.B. trojaner.exe.jpeg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann wahrscheinlich ein Trojaner mit anderer Dateiendung. (z.B. trojaner.exe.jpeg)

aso ok!!

also brauch ich keine angst haben wenn mir jemand nur nen BILD schickt :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas wie das Grundgerüst von nem Betriebssystem. Also der Kern sozusagen. Glaub ich ^^

Da werden glaub ich die ganzen Prozesse, Hardware, Geräte und so weiter verwaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1.) wie ziehe ich eine systemsicherung durch? will vista transformation pack installieren und dafür system speichern, nur kein schimmer wie ^^

2.) Ich möchte bei Windows XP klipp und klar regeln, dass einige Dateien und Programme nur für den admin zu sehen und zu benutzen sind und der gast das nicht sieht... wie funzt sowas?? (ich weiß jetzt wo vista draußen ist eine relativ sehr unaktuelle frage^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein programm das mir das verwalten von spielen erleichtert. D.H. wo die Exe dateien eingebunden sind, womit ich sie schnell starten kann oder den Ordner davon öffnen kann. Meine Spiele sind nämlich über den ganzen PC verteil und würde das halt gern vereinfachen.

Hoffentlich könnt ihr helfen. THx im Vorraus

Vogelbacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1.) wie ziehe ich eine systemsicherung durch? will vista transformation pack installieren und dafür system speichern, nur kein schimmer wie ^^

[Windows] + [R] drücken und folgendes eineben:

%systemroot%\system32\Restore\rstrui.exe

-> [Enter]

Das Programm ist relativ selbsterklärend :)

Zum zweiten Problem: Schau dir mal in den Ordnereigenschaften den Abschnitt "Sicherheit" an.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst_Klink

Mitte Dezember hat die Mozilla Stiftung die Version 2.0.0.1 des beliebten quelloffenen Web-Browsers Firefox veröffentlicht. Bei der deutschen Version gibt es jedoch offenbar ein schwerwiegendes Problem, so dass sich die Entwickler entschieden haben, den Download vorerst von ihren Servern zu entfernen.

Das Problem betrifft offenbar nur die Installer-Version der deutschen Ausgabe von Mozilla Firefox 2.0.0.1. Die Update-Versionen und anderssprachige Ausgaben sind nicht betroffen und bleiben weiterhin verfügbar. Die Ursache für die Entscheidung, den Download vom Netz zu nehmen, liegt bei einem Fehler, der dafür sorgt, dass die Profildateien nach der Installation schreibgeschützt sind.

Dadurch werden Profilinformationen wie zum Beispiel neue Lesezeichen beim Beenden des Programms nicht gespeichert. Sie gehen also nach einem Neustart verloren. Abhilfe schafft die Entfernung des Schreibschutzes bei allen Dateien im Profilordner von Firefox 2.0.0.1. Ein Umstieg von der vorangegangenen Version ist derzeit nur über die Update-Funktion möglich.

Die Entwickler von Firefox empfehlen, zunächst die ältere Ausgabe 2.0 herunterzuladen und dann über die Update-Funktion auf 2.0.0.1 aufzurüsten, da die Update-Pakete von dem Problem wie erwähnt nicht betroffen sind. Ist bereits eine ältere Ausgabe von Firefox installiert und somit bereits ein Profil existent, kann ohne Proleme gewechselt werden.

Quelle: WinFuture

FireFox Hilfe

Hey thx, leider lese ich das erst jetzt.

Das probier ich gleich mal aus :)

EDIT

hmm hab jetzt die 2.0.0.1 deinstalleirt und hiervon die 2.0 installiert:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

aber irgendwie behätl der immer noch nicht die einstellungen...

Bearbeitet von Oberst_Klink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.