Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich einstellen, dass die Namen der Verknüpfungen nicht farbig unterlegt sind, wenn man n Desktopbild hat?

Bei mir sind die von grund auf nicht farbig unterlegt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die von grund auf nicht farbig unterlegt :huh:

Habs nun hinbekommen!

Ich musste unter "Eigenschaften" von Windows klassisch auf Aktuelles Design wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran kann denn das liegen, dass ich keine verbindung zu youtube mehr bekomme? Oo

die homepage wird nich geladen, auch sonst kann ich keine verbindung kriegen. es ist als ob die seite down wär, aber anscheinend bin ich ja der einzige mit dem problem :huh:

seltsam... und heute mittag gings ja sogar noch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen is wieder schule und viele haben nen laptop dabei. jetzt wollte ich fragen wie man es am besten hinkriegt, dass alle laptops miteinander per wlan miteinander verbunden sind und dass jeder einfach dateien und ordner freigeben kann in ein netzwerk...

1. braucht man dazu unbedingt einen laptop der immer sozusagen den server spielt bzw alles managed? (wenn der nicht da is wär das ja dumm dann)

aja wie funktioniert das einfach alles, wie macht man des??? alle haben xp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen das meißtens so, dass wir einfach im Klassenzimmer nen Access Point an die Netzwerkdose hängen, das ist nicht nur schnell konfiguriert, es kann auch jeder ins Internet, ohne viel einstellen zu müssen.

Ohne AP geht mit normalen Karten afaik nur ein Ad-Hoc Netzwerk. Ich hab das bisher zwar nur mit zwei Rechnern gemacht, so weit ich weiß, funktioniert es aber auch mit mehreren.

Einfach mal ausprobieren. Einer erstellt ein Ad-Hoc Netz und einer nach dem anderen versucht, zu verbinden.

Wenn manche die selbe WLAN-Software benutzen ist das schnell erledigt. Die WindowsXP-Software kann beispielsweise die Konfiguration als ausfürhbare Datei auf USB-Stick speichern. Jeder Rechner, der die XP-Software benutzt, kann dann mit dem USB-Stick konfiguriert werden. Die meißten Programme von den Karten- bzw. Chipsatzherstellern, die das XP-Programm ersetzen, exportieren als Datei, aber das dürfte auch kein Problem sein. Ansonsten halt beim Einrichten Passwort usw. aufschreiben und den Zettel rumreichen, funktioniert auch :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur aufpassen das Laptop eins ohne Schlüssel usw aufmachst und eben Laptop to Laptop... und manuelle IP vergeben... z.b. der der aufmacht hat 192.168.0.1 und die andan halt 192.168.0.2-25 oder so ähnlich...und schon seit ihr verbunden... dann am einfachsten einen Ordner freigeben...(Alle Firewals bitte einstellen, eben IP-Bereich) und dann via Netzwerklaufwerk auf den Ordner verbinden...

Musst halt nur für den Ordner berechtigungen setzen... lesen-schreiben.!

Ad-Hoc-Modus aktivieren nicht vergessen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müssten doch nur treiber probleme mit der 64-bit windows version kriegen wenn sie selber nicht 64-bit sind, oder? aber als ich gerade monkey island 4 installieren wollte sagte er mir: (siehe anhang)

was tun? kann man überhaupt was machen?

post-1023-1171220526_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tuneup07 spinnt irgendwie,immer wenn ich versuch ne 1 Klick Wartung durchzuführn bekomm ich diese fehlermeldung:post-20890-1171236848_thumb.jpg

Kann mir jemand sagen was das bedeuted und was ich dagegen tun kann das das wieder funzt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müssten doch nur treiber probleme mit der 64-bit windows version kriegen wenn sie selber nicht 64-bit sind, oder? aber als ich gerade monkey island 4 installieren wollte sagte er mir: (siehe anhang)

was tun? kann man überhaupt was machen?

gibt es vielleicht einen kompatibilitätsmodus?

also setup.exe -> eigenschaften -> kompatibilität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.