Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Gast -(HC83)-

Ich habe hier ein richtig mächtiges Problem! Und zwar hab ich mir gestern einen Trojaner oder sowas eingefangen,der blockiert mir jetzt so gut wie jede Seite und ganz besonders die Weiterleitungen da lande ich mal bei Ask.com oder blinkogold.de und noch tausende andere sachen,der Dienst Windows Sicherheitscenter wurde auch deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr anschalten,und bei Xfire wurden alle Kontakte blockiert. Ich habe Avast (free-edition) Laufen lassen,Spybot Search and Destroy und Ad-Aware da kommt nix ausser bei Spybot der zeigt mir halt nur den Reg-eintrag das das Securitycenter deaktiviert ist. Da ich aber auf so gut wie keine Seite zugreifen kann,kann ich auch nicht wirklich was runterladen oder nach Lösungen suchen!

Hat da einer eine Lösung oder nen Tipp? nicht das ich hier mein System schon wieder neu aufsetzen muss und das Ding hängt noch irgendwo in meinen Dateien drin,die ich ganz bestimmt nicht löschen kann/will.

Achso und der Internet Explorer lässt sich auch nicht mehr Aktivieren! Hatte den deaktiviert gehabt da ich FF 4.0 benuzte.

Ich krieg hier gleich nen ganz mächtigen Ausraster, so einer der solche Teile schreibt sollte mir mal zwischen die Finger kommen!

Standrechtlich erschiessen sollte man solche Pen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komplette Neuinstallationen wäre wahrscheinlich das angebrachteste.

Ideal wäre es wenn du an eine Desinfec't CD rankommen würdest, das Avira AntiVir Rescue System sollte es auch tun.

Damit dann mal nach Viren suchen, deine jetzigen Programme finden nichts da sich der Trojaner wahrscheinlich schon zu gut versteckt hat. Alternativ auch mal ein HijackThis Log hochladen.

Sonst heist es mittels Linux Live-CD (oben genannte gehen auch) Daten retten (nur Daten, keine Systemdateien) und System plattmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir ganz dringend das programm malewarebytes anti malware.

damit kriegst du jeden trojaner weg, ohne unbedingt eine neuinstallation machen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

kannst du mir bitte einen direkten Downlink-Link reinstellen? Wenn ich da was über Google suche lande ich schon wieder sonstwo...

edit: hier ist schonmal das Logfile. Nur ich kann damit nix anfangen..

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4

Scan saved at 13:28:35, on 05.05.2011

Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)

MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Boot mode: Normal

Running processes:

C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe

C:\Program Files (x86)\Verbindungsassistent\Verbindungsassistent.exe

C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe

C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\Ad-Aware.exe

C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe

C:\Program Files\totalcmd\TOTALCMD.EXE

C:\Users\Olli\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =

F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll

O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r

O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui

O4 - HKCU\..\Run: [R8388QA8U8] C:\Users\Olli\AppData\Local\Temp\Ktq.exe

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')

O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{fb04d599-b598-4974-a5ca-ea5b438f2579}: NameServer = 212.23.97.3 212.23.97.2

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)

O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe

O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe

O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe

O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)

O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe

O23 - Service: FLEXnet Licensing Service 64 - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe

O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe

O23 - Service: mental ray 3.5 Satellite (32-bit) (mi-raysat_3dsmax9_32) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Autodesk\3ds Max 9\mentalray\satellite\raysat_3dsmax9_32server.exe

O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)

O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe

O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)

O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe

O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)

O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)

O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

O23 - Service: WTGService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Verbindungsassistent\wtgservice.exe

--

End of file - 6963 bytes

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O4 - HKCU\..\Run: [R8388QA8U8] C:\Users\Olli\AppData\Local\Temp\Ktq.exe

Der Eintrag ist schonmal definitiv schädlich. Die Beschreibungen im Internet treffen auch auf deine Probleme zu.

Direktlink für malwarebytes: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-...e_27322637.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Danke. Malwarebytes hat auch schon was gefunden,mal schauen ob es das auch ist! Das wird ja noch etwas dauern mit dem Scan... Nur komisch das das so hoch gepriesene Ad-Aware da nix findet :kritisch:

Die Beschreibungen im Internet treffen auch auf deine Probleme zu.

Ich würde ja jetzt auch mal gerne gucken was darüber geschrieben steht,nur ich komm ja nirgends hin :trollface:

Mir ist auch grade aufgefallen das ich nicht mal Adressen richtig kopieren kann aus der Google-suche.

edit: Danke Danke vielmals! Malwarebytes hat die Sau gefunden und nun läuft es wieder,zumindest bisher,wer weiss was da noch kommt. Nur frage ich mich wie ich das Ding überhaupt auf'n Rechner gekriegt habe? Ich sollte mich wohl mal nach anderer Virensoftware umschauen... Dabei war ich mit Avast jahrelang zufrieden :confused:

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schalte die Suchvorschläge bei google aus? In den Sucheinstellungen gibt es keine Möglichkeit die Vorschläge abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Ich meine das geht, wenn du auf Google oben rechts das Optionen-Rädchen drückst und dort Google-Instant deaktivierst. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

€: Was genau meinst du mit Vorschlägen - diese Art Dropdownmenü oder das automatische Ergebnisanzeigen auf der Google-HP, wenn du in der Suchleiste tippst?

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das geht, wenn du auf Google oben rechts das Optionen-Rädchen drückst und dort Google-Instant deaktivierst. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

gerade gecheckt, stimmt so :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das geht, wenn du auf Google oben rechts das Optionen-Rädchen drückst und dort Google-Instant deaktivierst. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

€: Was genau meinst du mit Vorschlägen - diese Art Dropdownmenü oder das automatische Ergebnisanzeigen auf der Google-HP, wenn du in der Suchleiste tippst?

Google Instant hab ich aus seit sie es erfunden haben, ich meine die Autovervollständigung von Google, das Dropdownmenü.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Hab die Lösung. Eigentlich zu einfach zum Übersehen: Im Firefox kannst du oben rechts beim Suchfenster "Suchmaschinen verwalten" auswählen. Dort nimm den Haken bei "Suchvorschläge anzeigen" raus. Zumindest bekommst du dann in diesem Fenster kein Dropdownmenü mehr.

Auf der Google-HP finde ich keine Option mehr, die man deaktivieren kann. Früher hieß die "Google Suggest". Alternativ kannst du aber "http://www.google.de/webhp?complete=0" als Startseite deines Browsers einrichten, dort werden keine Vorschläge gelistet.

Zweite Alternative wäre: Bing nutzen! Dort kannst du in den Optionen Suchvorschläge rausnehmen.

€: Ganzen Text editiert, da Lösung gefunden

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Google-Suche nach nach Martha Graham (Google Doodle gestern) hat auf Vorschaubilder geführt, bei denen der Klick auf das Bild darauf eine Scarewareseite öffnet, die einen Scan und eine Infektion des PCs vorgaukelt. Wer aktuell auf Google nach Martha Graham sucht, bekommt die Bilder immer noch serviert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goo...en-1241896.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, so schaut das aus:

loljdn.png

Interessant, ich wusste nichtmal dass ich ein Diskettenlaufwerk habe :omg:.

Übrigens, dieses Fake-Fenster lässt sich nicht schließen, egal wohin man klickt, es führt zur Datei SecurityScanner.exe.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikplayer / Winamp-Alternative gesucht

Hi,

wollte mal fragen, was ihr so als Medienplayer benutzt und ggf. empfehlen könnt; denn ich nutze seit... weiß nicht, bestimmt 10 Jahren schon Winamp und bin nicht wirklich auf dem Laufenden, was es so neues gibt.

Jedenfalls würde ich - eine gute Alternative vorausgesetzt - Winamp gerne gegen etwas moderneres ablösen. In letzter Zeit stört mich am meisten an Winamp, dass es ständig Fehler offenbart. Beispielsweise gibt es schon seit letzten Winter die Möglichkeit, mit Android zu synchronisieren, was aber immernoch so verbuggt ist, dass es praktisch nicht funktioniert. Außerdem stürzt Winamp regelmäßig ab, wenn ich diverse USB-Festplatten oder mein Handy anschließe. Auch lässt sich die Medienbibliothek sehr schlecht verwalten. Meine Musiksammlung liegt schon lange im zweistelligen Gigabyte-Bereich, viele Titel haben ein Rating etc. das alles in der Library gespeichert ist. All die Informationen sind bei Winamp fest an einen bestimmten Dateinamen gebunden - das war vielleicht ein Ärger, als ich von XP auf Windows 7 umgestiegen bin (Musik lag nicht mehr unter D:\Eigene Dateien sondern C:/Users) :rolleyes:

Alles in allem kommt's mir einfach nicht mehr so zeitgemäß vor. Leider hab' ich bisher keine besseren Programme gesehen. Windows Media Player kommt mit einer großen Sammlung nicht gut klar und gerne hängt sich auch mal die GUI kurz auf, wenn der Rechner im Hintergrund was zu schaffen hat. VLC ist für Videos super, als Musikplayer aber total ungeeignet; bei starker Festplattenaktivität gibt's gerne mal Aussetzer weil nicht ausreichend gecached wird und außerdem brauche ich eine gute Bibliotheksfunktion. Und iTunes schließlich war für mich schon vor Jahren, als Apple noch halbwegs cool war, der Hauptgrund, keinen iPod zu kaufen.

Was ich suche wäre im Prinzip ein Windows Media Player ohne Bugs mit der Performance und verbesserten Media Library von Winamp. Sprich, ein Winamp mit modernerer und ins OS integrierter Oberfläche ohne 1000 Bugs. Was am Windows Media Player halt grundsätzlich genial ist - man hat ein Programm für alles: Videos gucken und verwalten mit Winamp ist wirklich nicht der bringer und VLC als Musikverwaltung kann man ebenfalls vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze foobar2000 http://www.foobar2000.org/

Braucht nur ~11Mb RAM was super ist wenn es beim zocken laufen soll. Inwiefern die verwaltung der Musik dich zufrieden stellen kann müsstest du selber schauen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.