Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Brauch mal Hilfe:

Mein AC3 läuft nicht, kommt immer die Meldung acbsp.exe funkioniert nicht mehr. Hab jetzt dem Ubisoftsupport geschrieben, und die meinen ich soll mal alle Treiber aktualisieren.

Jetzt die Frage:

Für welche Hard- oder Software bräuchte ich alles Treiber die mit dem Spielproblem einen Zusammenhang haben?

Graka hab ich aktualisiert, was muss ich sonst noch?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal dein System. Das mit den Treibern ist glaub ich sehr oft eine Standardantwort.

Aber neben der Graka könntest du noch Mainboard- und evtl. Soundkartentreiber aktualisieren. Und noch ein Tipp am Rande: Treiber niemals über das Windows-Update installieren lassen. Zumindest bei der Graka macht das ziemliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp am Rande: Treiber niemals über das Windows-Update installieren lassen. Zumindest bei der Graka macht das ziemliche Probleme.

aber auch nur da... sonst nie probleme gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozessor Q9650 @3 Ghz

GTX 260

4GB RAM

Vista Business 32bit

Ehm, joa, hab den Grakatreiber grad vorhin per Windows Update installiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Ich mach das eigentlich immer selbst. Hab das mit den Graka-Treibern auch nur bei anderen Personen erlebt bisher. Aber ich glaub andere Treiber wollte mir Windows bisher noch nie wirklich andrehen. :ugly:

€: @Timothy: Dann lad dir den neuen Treiber mal runter. Dann den alten über Systemsteuerung->Software deinstallieren, neu starten, neuen Treiber drauf, dann Neustartorgie und dann sollte zumindest mit dem Graka-Treiber alles ok sein.

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs jetzt gemacht wie du gesagt hast. Aber wenn ich jetzt auf Geräte Manager und auf die Graka gehe steht dort nicht mehr welcher Treiber das drauf ist, vorher stand das. In der Softwareliste ist der Treiber aber aufgeführt. Ist das normal so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: @Timothy: Dann lad dir den neuen Treiber mal runter. Dann den alten über Systemsteuerung->Software deinstallieren, neu starten, neuen Treiber drauf, dann Neustartorgie und dann sollte zumindest mit dem Graka-Treiber alles ok sein.

Seid Windows 7 deinstalliere ich meinen alten Graka Treiber vorher nie und ich starte meinen Rechner auch nicht neu. Das wird alles automatisch von Windows 7 im Betrieb gemacht. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs jetzt gemacht wie du gesagt hast. Aber wenn ich jetzt auf Geräte Manager und auf die Graka gehe steht dort nicht mehr welcher Treiber das drauf ist, vorher stand das. In der Softwareliste ist der Treiber aber aufgeführt. Ist das normal so?

Und weils immer noch nicht funktioniert, wollte ich noch den Mainboard Treiber aktualisieren. Leider werde ich nicht ganz schlau welchen ich brauche... Weder beim Gerätemanager noch bei Everest Home Edition finde ich den Namen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinem Cousin ein Tool gegeben, mit dem es ging, weil Everest Home auch nichts angezeigt hatte:

Dr. Hardware 2011

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Jetzt muss ich gleich vorgehen wie schon beim Grakatreiber oder? Wenn ja, wie heisst der Treiber in der Softwareliste? Finde den nicht.

Motherboard ist NVIDIA nForce 780i SLI

Softwareliste hat 3 Einträge mit nVidia

Nvidia Display Control Panel

Nvidia Drivers

Nvidia Grakatreiber

Ists einer von den oberen zwei?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den richtigen Treiber hab ich, aber jetzt muss ich ja den alten Treiber löschen oder? Finde eben diesen leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den richtigen Treiber hab ich, aber jetzt muss ich ja den alten Treiber löschen oder? Finde eben diesen leider nicht.

Hast den schon gefunden? Ansonsten einfach drüberinstallieren. Sollten Probleme auftauchen, gibt es ja immer noch die Systemwiederherstellung von vor der Installation. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.