Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand ob es möglich is bei instagram einzelene Bilder für bestimmte Personen unsichtbar zu machen?ohne die jetzt blocken zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eine Frage Betreff Itunes.

Ich habe auf meinem Windows PC seit eh und je meine Musik manuell in Ordnern nach Künstlern etc. unterteilt auf.z.b H: Musik/ ACDC und so weiter. Wie bringe ich Itunes bei,dass es den Musik ordner nimmt,und alle Inhalte in die Mediathek aufnimmt,OHNE dass es die Dateien nochmal alle Kopiert in seinen eigenen Media Ordner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du die Titel zu Itunes hinzufügst wirst du gefragt.  Mal mit einem Ordner probieren, sonst in den Einstellungen nachschauen.

 

Ist ein Punkt drin a la: "Ursprüngliche Ordnerstruktur beibehalten"

 

Grundsätzlich brauchst du die Ordner Struktur aber nicht mehr wenn du mit Itunes arbeitest.  Falls du kein I-Gadget hast rate ich dir gänzlich ab von iTunes. (Performance von iTunes fällt in den Keller bei grösseren Musiksammlungen >80GB)

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das glaube ich berichtet aber das Problem existiert immer noch. Und zwar ändert sich bei mir ständig der Soundpegel wenn ich Videos anschaue. Also es wird immer leiser und dann wieder lauter. Habe erst gedacht das liegt an den Videos aber selbst der schlechteste Tontechniker kann nicht so schlecht abmischen (Außerdem habe ich am anderen PC diese Probleme nicht)

Naja jedenfalls habe ich jetzt eine gewisse Regelmäßigkeit entdeckt. Nehmen wir als Beispiel ein Video mit einem Dialog. Wenn gerade keiner redet schaltet sich quasi der Ton ab und wenn wieder einer redet vergehen ein paar Sekunden bis der Pegel wieder normal ist. Das gleiche wiederholt sich dann und gibt natürlich ein riesen Wirrwarr bei z.B YouTube Videos als Endprdodukt wird es dann halt immer wieder leiser und lauter. Das Problem tritt auf einem HP G6 Pavillon Notebook auf. Treiber sind alle Aktuell.

weiß da jemand rat? 

 

Würd mir einfach ´ne USB Soundkarte kaufen.

 

 

geht um skype,ich würde gern ne Konversation als pdf oder als Textdatei haben,geht das irgendwie?

 

Mit ´ner Spracherkennungssoftware sollte da wat möglich sein. Keine Ahnung ob´s auch in Echtzeit funktioniert, aber spätestens wenn du die Konversation aufzeichnest und danach durch die Software jagst müsste dat eig. klappen. Ob dabei aber auch sinnvolles rauskommt zeigt wahrscheinlich erst´n Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach nützlichen Webanwendungen für den eigenen Webserver. Jemand Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webserver oder V-Server?

 

Und was genau meinst du mit Anwedungen? Wordpress, ...? OwnCloud?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Server, der hauptsächlich als Webserver genutzt wird. Die Owncloud kommt sowieso drauf. Such halt noch Ideen, was man da noch so drauf packen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..

 

Privates Wiki für alles mögliche, Versionsverwaltiung für Code und wichtige Config Dateien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand eine idee, wie ich über VPN auf meine NAS komm und von da iwie WOL realisieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoL über VPN geht ohnehin nur mit Zusatz Tools oder irgendwelchen Router Einstellungen. Geht afaik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unp port 9 freischalten bzw. forwarden ist jetzt nicht so die herausforderung... eher, dass es von der NAS dann nicht weitergeht und auch keine konsole o.ä. zur verfügung steht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.