Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Keine der älteren Versionen läßt sich installieren.Und nach der Entfernung des aktuellen PhysX Treiber tillte mein Rechner. Die Neuste Version ließ sich aber auch nicht mehr installieren so das ich den gesamten Forceware  344.75 neu installieren mußte. Jetzt läuft der Rechner auch wieder ohne Probleme.

Allerdings kann ich auch kein MoH:Airborne spielen.

 

Primitive €A Installationsroutinen  :dau:  :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade ein kleines Problem mit dem Windows Energiesparmodus. Ich benutze Windows 7 und normalerweise wenn ich nicht am PC bin gehe ich auf "Energie sparen". Dann fährt der PC nach einiger Zeit runter und lässt sich mit einen Mausklich/Tastenklick zurück holen. 
Aber seit einer Woche geht das nicht mehr. Der PC fährt komplett runter und lässt sich nicht wieder holen. Ich muss ihn dann neu starten und bekomme auch gleich die Meldung der Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

Weis jemand woran das liegen kann? 

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal drauf geachtet ob du kurz vor dem runterfahren auch diese cmd Fehlermeldung hast ? Meiner macht dann immer kurz das Ton Signal als ob ein USB Anschluss getrennt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab ich nicht drauf geachtet. Er braucht dann auch immer ewig zum runter fahren. Zuerst wird der Bildschirm schwarz aber der PC bleibt noch ewig an. Allerdings bekomme ich jetzt immer diese Meldung nach dem Neustart

 
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID: 1031
 
Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 0000000000000003
  BCP2: FFFFFA8006DDF060
  BCP3: FFFFF8000441D518
  BCP4: FFFFFA8007068A20
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1
 
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\122614-17440-01.dmp
  C:\Users\name\AppData\Local\Temp\WER-33462-0.sysdata.xml
 
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
 
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Allerdings finde ich zu dem Fehlermeldungen nicht viel im Internet
Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn davor gemacht? evtl etwaige energiesparmodi im windows? allgemein gegoogelt auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab jetzt erstmal die Treiber aktualisiert, nach den Einstellungen der Energiesparmodi geschaut (nichts auffälliges entdeckt), geschaut ob irgendwelche Programme im Autostart sind die ein runterfahren etc. verhindern (war aber auch nicht der Fall, hab aber trotzdem alle rausgemacht die ich nicht brauche) und jetzt installiere ich noch die Windows Updates, da haben sich nämlich einige angestaut.
Ich denke das irgendein Programm oder eine falsche Einstellung es verhindern das sich der PC in den Energiesparmodus schaltet. Denn wenn ich auf Energie sparen gehe dann dauert es mindestens 20 Minuten in denen ich nichts machen kann und dann schaltet er sich komplett aus. Als wenn er versucht in den Energiesparmodus zu wechseln aber es nicht klappt und sich dann irgendwann aufhängt. 
 
Edit: So Problem gelöst. 
Habe dann gemerkt das so nach 30-40 Minuten ein BSOD kommt bevor der PC sich ausschaltet. Habe dann gewartet und den BSOD schnell abfotografiert. In der Fehlermeldung stand "Driver_Power_State_Failure" Habe jetzt alle Treiber aktualisiert und über Hundert Windows Updates Durchgejagt. Jetzt scheint der Energiesparmodus wieder zu gehen. 
Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich unter W7 herausfinden, welche Hardwareplatte welche Partition ist? 

 

Ich habe 2 HDDs im System, beide 1TB,doch eine hat mehr RPM als die andere. 

 

Jetzt will ich die langsamere zur Datenplatte machen, die andere zur Programmplatte. Doch wie kann ich der herausfinden welche in der Systemverwaltung die schnellere ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diskmgmt.msc ausführen, das zeigt dir Partitionen und Festplatten an, du musst es allerdings als Admin ausführen.

Bearbeitet von Matty
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diskmgmt.msc ausführen, das zeigt dir Partitionen und Festplatten an, du musst es allerdings als Admin ausführen.

 

Das hat mir allerdings nicht den Hardwarenamen angezeigt.

Ging allerdings wenn man rechtsklick auf die Partition im Explorer macht, dann Eigenschaft->Hardware-> auf die entsprechende HDD klicken -> Eigenschaften -> Volumes -> Aktualisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.