Zum Inhalt springen
-:FFC:-plex

1GB RAM

Empfohlene Beiträge

jau!

Sowas wie nitro-boost fürn PC oder was? :gehtsnoch:

Habe auch ein GB RAM´, allerdings "nur" ddr333 und es geht so mitn Ladezeiten.

Wichtig ist auch, dass das CD-ROM bzw DVD schnell genug anspricht und kopierschutz-check schnell passiert.

Denn sonst hilft auch viel RAM nicht weiter.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das is auch so n prob .. das längste dauert bei mir wenn der die CDRom liest... kann man das beschleunigen? ICH WILL ABER KEIN C-R-A-C-K!!!

Hab nen Samsung 352B Combo Laufwerk... Liest 52x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol du mit deinem ramturbo, *lol*

drückste auf den schalter -> zack spannungsabfall und rechner am arsch, klar

ich hab 1gb net zum zocken sondern zum modden, drunter ist nix möglich, merk ich am zweitrechner

vorallen wenn ich mehrfach ressourchen ziehende progs offen habe (ps e42 4x 3ds max 26 windoof explorer 16 icq 12 inet ^^ und das an zwei monitoren, dabei noch spiel starten und testgamen was ich da fabriziert habe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt zuviel RAM, bald werden die Spiele so ne grafik wie aus Shrek und Toy story haben, also das heißt die spiele werden REAL *lol* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie finde ich raus ob ich so einen "Dual Channel" ram hab?

BTW: Ich habe atm einen 256 MB DDR Ram drinne und einen 512 MB DDR Ram! Wenn ich mir so ein 1 GB Dual Channel teil kaufe kann ich dann meinen 512 MB DDR Ram noch benutzen? Also 256er Raus und 1GB rein und den anderen drinne lassen!

Mein Mainboard unterstüzt bis zu 2 GB Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Mainboard muss das unterschützen

2. Brauch du dann 2 gleiche RAMS, sprich selbe firma, MB usw.

3. Must du dann mal in deiner Mainboad anleitung lesen in welche slots du die steckem must (meistens 1 + 3)

4. Darfst du dann kein andere rams dazustecken (sonst geht dual channel nich mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das auch nicht. Wenn Dein Board Dualchannel fähig ist, kannst Du aussuchen, wie Du es belegst.

Entweder Du nimmst verschiedene Riegel (z.B 1 x 256 + 1x 512), die Du beliebig in die Slots steckst, oder eben zwei 100% gleiche (Hersteller, Serie, Größe) und schaltest im Bios auf Dualchannel Betrieb. Das rockt, kann aber in Einzelfällen zu Problemen führen.

Poste doch einfach mal die genaue Bezeichnung Deines Boards, dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Mainboard muss das unterschützen

2. Brauch du dann 2 gleiche RAMS, sprich selbe firma, MB usw.

3. Must du dann mal in deiner Mainboad anleitung lesen in welche slots du die steckem must (meistens 1 + 3)

4. Darfst du dann kein andere rams dazustecken (sonst geht dual channel nich mehr)

1. richtig

2. falsch

3. 1 + 2 oder 1 + 3 oder 1 + 2 + 3

4. falsch

ich selbst hab 2x256 und 1x512er und es funzt prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie finde ich raus ob ich so einen "Dual Channel" ram hab?

BTW: Ich habe atm einen 256 MB DDR Ram drinne und einen 512 MB DDR Ram! Wenn ich mir so ein 1 GB Dual Channel teil kaufe kann ich dann meinen 512 MB DDR Ram noch benutzen? Also 256er Raus und 1GB rein und den anderen drinne lassen!

Mein Mainboard unterstüzt bis zu 2 GB Ram

es gibt keinen dual-channel ram, das board ist dafür zuständig.

herausfinden kannst du es beim start, da sagt dir das bios ob es im single-channel oder im dual-channel modus läuft, direkt bei der cpu anzeige, da ist es mit gelistet.

wenn du dir ein 256 modul kaugst und das 512er in slot1 (grün?) steckst, die anderen beiden in 2 und 3 (violett) dann sollte es tadellos funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gehpunkt: Mit welchem Board und welchem Speicher?

Dualchannel Modus funktionert laut Adam Riese und der Beschreibung des meisten Boards ausdrücklich nur mit zwei identischen Riegeln. Steht auch in den meisten Anleitungen der Mainboards. Es ist deshalb ratsam, die Beschreibung des Boards zu lesen und die Herstellerempfehlung zu beachten. Fehlerhaft gesteckt und eingestellt kann der Dualchannel Modus sonst zu schweren Abstürzen führen.

Dass es bei Dir so läuft ist - wirklich - die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur "corsair" rams empfehlen, die gehen echt ab, mit 768ddr corsair ram, lade ich ziemlich schnell rein in allen games....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gehpunkt: Mit welchem Board und welchem Speicher?

Dualchannel Modus funktionert laut Adam Riese und der Beschreibung des meisten Boards ausdrücklich nur mit zwei identischen Riegeln. Steht auch in den meisten Anleitungen der Mainboards. Es ist deshalb ratsam, die Beschreibung des Boards zu lesen und die Herstellerempfehlung zu beachten. Fehlerhaft gesteckt und eingestellt kann der Dualchannel Modus sonst zu schweren Abstürzen führen.

Dass es bei Dir so läuft ist - wirklich - die Ausnahme.

ich hab das 2x so gemacht, jeweils nforce2

epox mit apacer 333er rams

msi mit twinmos 400er rams, zum testen auch mit apacer modulen gemischt, sozusagen der härtetest.

grundsätzlich geb ich dir aber rechht, dass ein mischen der module nicht generell fumktioniert, vor allem bei infineon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.