Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Andre2004

Ahnen Forschung

Empfohlene Beiträge

Frag mal meine Mutter. Die wurde vor einem Jahr von ihrem "richtigen" Vater angesprochen, von dem sie bis dahin nix wusste... Verwandténzuwachs... kA, 20 oder 30 Leute mit einem mal : o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mütterliche Seite ist tiefst (Nieder-)Österreichisch

mein Vater stammt aus dem Mühlviertel (Oberösterreich) und das verschwindet dann nach Böhmen bis in die tiefste Tschechei rein. Irgendein UrUr-Großvater war Diener eines hohen Tiers *g* müsst mal nachlesen obs ein Graf oder was weiß ich was war...

hab damals für die Oberstufe in Geschichte nachforschen müssen. War mühsam, va. als es plötzlich in die Tschechei lief und ich noch nicht so gut Englisch konnt und die dort drüben sowieso kaum ;) da hat sich dann alles verloren - lag halt an sprachlichen Differenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch nen recht gut durchgehenden stammbaum. die meisten meiner vorfahren kommen aus frankreich und sind da als hugenotten vertrieben worden. der andere teil kommt aus schlesien, genauer aus annaberg.

mein urgroßvater war ein kapitän auf der Pamir

außerdem war er in ziemlich hoher position an der niederschlagung des boxeraufstandes beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mütterliche familie ist seit 250 jahren glaub ich so um den dreh in münchen, vorher kamen sie aus polen, also aus dem königreich polen, fragts mich aber nix genaueres, familie vom vadder is aus hamburg seit jeher, da weiß ich nich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorfahren kamen au Regensburg Deutschland und sind dann in die Schweiz gezogen. Mehr weiss ich leider nicht.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Onkel aus Dt hat letztes oder vorletztes Jahr auch mal angefangen zu forschen und hat rausgefunden das wohl ein Zweig der Familie in die USA ausgewandert ist von dem aber ausser Schulden nix übrig geblieben ist. :rolleyes:

Seitdem hat er auch keine Lust mehr weiterzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham hier ne Ahnentafel hängen, die 1580 anfängt. Wohnen schon immer hier in der Gegend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nur dass meine Urgroßmutter damals im zweiten WK hier hergeflüchtet is, und vorher wohl aus Berlin und/oder Umgebung kam... Von ihrer Mutter und ihrer Schwester wurde sie damals jedoch leider getrennt, die kamen dann in den Westen... Mehr weiß ich momentan leider nicht, glaube jedoch, dass wir im westen Verwandschaft haben.. Müsste mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass mein Uropa Italiener war. Wüsste schon gerne mehr, da unser nachname ein italienischer Adelstitel ist, wüsste aber nicht wo ich da großartig suchen sollte, da die Wurzeln nach Italien schon tot sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Großteil meiner Verwandten kaum und das ist auch gut so. Will mit dieser Sippschaft nix zu tun haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Großteil meiner Verwandten kaum und das ist auch gut so. Will mit dieser Sippschaft nix zu tun haben :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch mehr rausgefunden, ich hab in einem buch von uns geblättert und gesehen, da stand drin das die familie des großvaters meiner urgroßmutter die aus der schweiz kamen mit dem namen weidemaier, die wanderten aus nach wittenberg, irgendwann wanderten sie wieder aus nach polen und gründeten ein dorf mit dem namen neusulzfeld... dort wohnten nur deutsche... nur eine familie waren die jacubowskis, die kamen zusammen blabla meine oma hieß dann jacubowski, 1950 musste sie nach deutschland, weil sie keine polnische staatsbürgerschaft annehmen wollte, was damals hieß das man das land verlassen musste, aber ihre familie war eh schon in deutschland mit den sogenannten ''dreck-zügen''... dort traff meine oma dann einen mann namens beger in dresden (mein opa) die zogen nach münchen und so isses heute...

ich hab hier nochen wiki über neusulzfeld (pol. Nowosolna) dort ist aber ein fehler drin meine familie kam über schweiz nach wittenberg, nich würtemberg http://de.wikipedia.org/wiki/Nowosolna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch mehr rausgefunden, ich hab in einem buch von uns geblättert und gesehen, da stand drin das die familie des großvaters meiner urgroßmutter die aus der schweiz kamen mit dem namen weidemaier, die wanderten aus nach wittenberg, irgendwann wanderten sie wieder aus nach polen und gründeten ein dorf mit dem namen neusulzfeld... dort wohnten nur deutsche... nur eine familie waren die jacubowskis, die kamen zusammen blabla meine oma hieß dann jacubowski, 1950 musste sie nach deutschland, weil sie keine polnische staatsbürgerschaft annehmen wollte, was damals hieß das man das land verlassen musste, aber ihre familie war eh schon in deutschland mit den sogenannten ''dreck-zügen''... dort traff meine oma dann einen mann namens beger in dresden (mein opa) die zogen nach münchen und so isses heute...

ich hab hier nochen wiki über neusulzfeld (pol. Nowosolna) dort ist aber ein fehler drin meine familie kam über schweiz nach wittenberg, nich würtemberg http://de.wikipedia.org/wiki/Nowosolna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich änders, wenn ich noch mehr herausgefunden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.