Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

dD|Campino

Genial daneben

Empfohlene Beiträge

Die Zahl Pi ist das

Verhältnis vom Umfang u zum Durchmesser d eines Kreises

Pi = 3,1415926535897932384626433832795 und noch viel mehr Stellen nach dem Komma! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr:

Phi (Φ, φ) ist der 21. Buchstabe des griechischen Alphabets.

Phi ist eine irreelle Zahl wie Pi die Ziffernfolge nach dem Komma ist unendlich, die ersten zehn Stellen lauten: 1,6180339887... Phi stellt sich als Teil eines Verhältnisses da und bildet als 1:Φ den so genannten goldenen Schnitt, der als schön empfunden wird. Dieser goldene Schnitt taucht im Universum sowie an Lebewesen unverhältnismäßig oft auf so kann man Gliedmaßen und Körperteile oft in diesem Verhältnis teilen; so sind die Gliedmaßen von Insekten im Verhältnis 1:Φ, das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Bienen ist in den meisten Stöcken 1:Φ. Da der Mensch im allgemeinen nach Perfektion strebt, finden wir dieses Verhältnis auch in der Kunst und Architektur sowie in der Zusammensetzung der Tonleiter. Ein großer Freund dieses Verhältnisses war Leonardo da Vinci, der unter anderem in seinem Wandgemälde Das Abendmahl und auch bei der berühmten anatomischen Skizze der "Vitruvianische Mensch" dieses Verhältnis zeigt.

Die Berechnung von Phi kann auf eine Vielzahl vom Möglichkeiten erfolgen

Näherung: Phi ist der Quotient zweier aufeinanderfolgender Fibonaccizahlen.

Geometrische Konstruktion: in einem Pentagramm schneiden sich die Linien im Verhältnis 1:Φ

Berechnung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn roger that ! nicht möchte kann jeder andere ein neues machen also mach doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Battle_Slappy

Jo fast richtig (ich meinte aber ein anderes was vermutlich den selben Zweck hat)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp obwohls Battle_Slappy eigentlich schon fast gelöst hat.

Es wird bei einer Freiwilligen Organisation auch eingesetzt...

ich kenne nur ein bückstück das ist aber nict das gleiche , oder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Battle_Slappy

Jo fast richtig (ich meinte aber ein anderes was vermutlich den selben Zweck hat)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp obwohls Battle_Slappy eigentlich schon fast gelöst hat.

Es wird bei einer Freiwilligen Organisation auch eingesetzt...

ich kenne nur ein bückstück das ist aber nict das gleiche , oder

*lol**lol*

Ich glaube nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.