Zum Inhalt springen
nils-sein-vater

Counterstrike:Source

  

53 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich kauf mirs wahrscheinlich auch, aber nur wenns nicht so abgef*ckt wie 1.6 ist :P

Ich habe gehört - wenns mich nicht täuscht - dass CS Source das CS 1.6 mit geiler Grafik und Phys ist...HEISST DAS ES HAT IMMERNOCH ABGE*UCKTE SCHILDER?

Seit der grandiosen Idee mit den Schildern hab ich cs kein einz'ges mal mehr angerührt...

@Geier: Was ist genau so scheisse an der CS community (hab CS nur auf LAN Parties gespielt...)

@nOoKiE: Die "mysteriöse" Verspätung ist schon fast ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Aber es ist halt einfach zu geil...

Ob die Source Engine wirklich geklaut wurde oder ob das eine Ausrede ist, sei mal dahingestellt...

SCHILDER SIND DOCH EH auf jedem server verboten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich die fotos von cs:s zum ersten mal gesehen habe dachte ich erstmal WoW da ich letztens angefangen habe cs nen bissel im i-net anzuzockn freue ich mich auf die geile grafik und hoffentlich auf ne bessere physik engine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

:( Hl2 kommt man erste nächtes jahr

Und Counterstrike ist wirdklich nur anders , die deagle hat nur nen anderen skin, so könnt man des sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mirs wahrscheinlich auch, aber nur wenns nicht so abgef*ckt wie 1.6 ist :P

Ich habe gehört - wenns mich nicht täuscht - dass CS Source das CS 1.6 mit geiler Grafik und Phys ist...HEISST DAS ES HAT IMMERNOCH ABGE*UCKTE SCHILDER?

Seit der grandiosen Idee mit den Schildern hab ich cs kein einz'ges mal mehr angerührt...

@Geier: Was ist genau so scheisse an der CS community (hab CS nur auf LAN Parties gespielt...)

@nOoKiE: Die "mysteriöse" Verspätung ist schon fast ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Aber es ist halt einfach zu geil...

Ob die Source Engine wirklich geklaut wurde oder ob das eine Ausrede ist, sei mal dahingestellt...

SCHILDER SIND DOCH EH auf jedem server verboten ;)

erstmal informieren ihr fleißigen Heinzelmännchen...........^^

Da

Was ist CS Source überhaupt?

Juli 2004: Counter-Strike Source ist ein Begriff, den viele nicht oder falsch zuordnen werden.

Diese Sektion soll einige Fragen klären und genug Material bieten, damit man sich von Source noch vor dem Beta-Test und natürlich vor dem offiziellen Start ein Bild machen kann.

VALVe hatte ja bekanntlich in letzter Zeit mehr mit dem Begriff Source zu tun als ihnen lieb war.

Mit dem Quellcode - oder auch Source - von Counter-Strike hat CS Source allerdings gar nichts zu tun. Bekanntlich wurde beim damaligen Quellcode-Diebstahl bei Valve im Herbst 2003 auch ein kleiner Teil von CS Source mitveröffentlicht.

Dieser Teil war aber im Prinzip völlig unspielbar und gibt in keinster Weise wieder, was CS-Source sein wird.

Source bezieht sich im Titel lediglich auf die verwendete Engine, d.h. der Code, der das, was man da auf dem Bildschirm zu sehen bekommt, ermöglicht und berechnet.

Für seinen Knüller (noch nicht veröffentlicht) Half-Life 2 hat Valve eine eigene Grafikengine entwickelt und ihr den relativ uninspirierten Namen Source verpasst.

CS Source ist nun eigentlich dann auch genau das, was der Name schon aussagt. Es wird Counter-Strike sein - an Spieltaktiken und - geschehen etc wird sich nicht allzu viel ändern, siehe unten. Allerdings wird eben die Engine ein völlig andere sein und damit der visuelle Teil und die Spielphysik deutlich verbessert sein gegenüber dem Original.

Also ist CS Source Counter-Strike 2?

Nein. Über Counter-Strike 2 ist bislang wenig bekannt und es soll sich wohl auch erst in der Planungsphase befinden. CS Source ist eben genau das, was der Name schon sagt. CS 1.6 auf der Source Engine. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger :)

Woher bekomme ich CS Source?

Derzeit noch nirgends. Für CS:CZ-Besitzer soll bereits Anfang August ein Betatest beginnen - dann wird Source als Beta-Version über Steam herunterladbar sein. Auch Besitzer eines HL2-Gutscheins, wie er letztes Jahr einigen ATI-Grafikkarten beilag sollen in den Genuß des Beta-Tests kommen. Start soll angeblich am 10.08. sein. Es wird nur ein Map mitgeliefert in diesem Test: de_dust

Das eigentliche Spiel erscheint dann zeitgleich mit Half-Life 2. Hierbei gibt es einige Möglichkeiten CS Source zu erwerben:

a) man kauft die Vollversion von Half-Life 2. Diese beinhaltet CS Source. Die erhältliche "Light Version" von HL" (SP only) wird CS Source hingegen nicht enthalten

B) man erwirbt CS Source als Standalone-Produkt bei einem Händler seiner Wahl. Wie bei CS derzeit wird auch CS Source getrennt zu kaufen sein.

c) man erwirbt CS Source direkt als Download via Steam

Klingt ja alles super - aber läuft das auch auf meinem PC?

VALVe gab folgende Anforderungen für Half-Life 2 bekannt - diese gelten dann auch für die kommenden Mods wie CS Source:

Minimale Anforderungen:

1.2GHz mit 256MB RAM, Win 98/ME/2000/XP und einer DirectX 7 kompatiblen Grafikkarte.

Empfohlene Anforderungen:

2.4 GHz mit 512MB RAM, Windows 2000/XP und einer DirectX 9 kompatiblen Grafikkarte.

Welche Veränderungen wird es geben?

Das läßt sich natürlich nicht umfassend beantworten. Aber folgende Sachen zumindest sind bekannt:

das Riot-Shield (erst kürzlich in CS 1.6 eingeführt) wird entfernt

HE Granaten werden deutlich wirksamer sein als in CS 1.6

Flashbangs werden effektiver und bekommen eine andere Wirkung - dem Getroffenen brennt sich quasi eine Zeitlang das Bild, das er zuletzt vor dem Blitz gesehen hat, in die Netzhaut ein

die Texturauflösung bei den auf CS Source portierten Maps wurde vervierfacht. Zudem wird es echte 3D-Skyboxen geben, die Maps realistischer und weniger arena-like erscheinen lassen

Die klassischen Maps werden natürlich wieder dabei sein - bislang sind folgende Maps bereits portiert: dust, dust2 ,italy , cbble , pianesi, chateau, Havana, Aztec, Office

Neue Maps wird es auch geben - so wird derzeit intern eine iceworld-Variante namens Rockworld getestet. Stumpfes Ballern mit Valves Segen?

Größere Maps und andere Settings werden möglich - die Möglichkeiten der Mapdesigner steigen enorm an, wie Jess Cliffe mitteilte:

Alleine die Größe der Karten lässt sich verzehnfachen. Du kannst sie so groß bauen, wie du willst, und riesige Gelände-Ausssenleves basteln, was mit unserer älteren Technologie einfach nicht drin war. Wir wollten schon seit einiger Zeit Dschungel-Maps, weit ausgedehnte Wälder oder Städte, die nicht nur wie ein paar Häuser ausshen. Jetzt können wir Städte bauen, die sich buchstäblich kilometerweit erstrecken. Das ändert unseren ganzen Ansatz, wie wir an das Map-Design herangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich find das spiel net schlecht aba ich finds besser wenn die pG's bei 1.6 bleiben würden ich denke bei CS:S wir nicht mehr soviel taktik gespielt wie jetzt bei CS 1.6...

Aber ich denke mittlerweile das CS:S sich gegenüber CS 1.6 durchsezen wird...und ich wette es wird auf der nächsten CPL schon gespielt :P aba ich finds shice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile ist eine geleakte CS:Source-Beta zu haben, die ohne steam läuft, saug ich mir jetzt erstmal *lol*

PS: Das Schild wirds in CSS nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Screen, verkleinert von 1600x1200. B)

Das Spiel is absolut geil. Das PWN3D hab ich dahingesprayt, aber das Blut is leider auch von mir ;)

post-56-1093544759_thumb.jpg

Bearbeitet von solidussnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da Condition Zero in nem Laden gesehen. Wenn ich das hab kann ich da eigentlich das normale Counter Strike 1.6 zocken??? Ich mein Condition Zero kaufen wäre vielleicht noch wert falls es wirklich so gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.