Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

arno123qwe

Ping Probleme

Empfohlene Beiträge

also das mit auf isdn oder modem stellen funktioniert nicht. hab immer einen ping von rund 80 - 90. und fastpath geht bei mir nicht!!! hab ne absage bekommen von der telekomm-hau-ab!

warum krieg ich kein fastpath, hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns mir auch nich erklären. ich hatte immer pings von 40-50. dann auf einmal pings von 900. dann hab ich auf modem gestellt und simsalabim die pngs waren wieder auf 40-50. aber wieso hat dir die telekom ne absage gegeben bei fastpath?? du hast doch dsl? ham sie gesagt oder geschrieben warums nich geht. wenn sie du weisst warum kann ich mal nen kolegen fragen obs wirklich nich geht .ich arbeite nämlich bei der telekom :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns mir auch nich erklären. ich hatte immer pings von 40-50. dann auf einmal pings von 900. dann hab ich auf modem gestellt und simsalabim die pngs waren wieder auf 40-50. aber wieso hat dir die telekom ne absage gegeben bei fastpath?? du hast doch dsl? ham sie gesagt oder geschrieben warums nich geht. wenn sie du weisst warum kann ich mal nen kolegen fragen obs wirklich nich geht .ich arbeite nämlich bei der telekom :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdbeershake. Das es bei dir nich geht liegt daran dass du zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle wohnst, deswegen auch DSL-light.

genau so habe ich mir die telekom-mitarbeiter auch vorgestellt...(*blick auf dein avatar  ) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bis jetzt hab ich gedacht, ich hätte kein dsl light, sondern DSL-1000 was auch immer...

wenn ich runterlade hab ich wenn's gut läuft so um die 40 bis 45 k, das ist doch normal dsl oder ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit DSL 1000 bekommst Du i.d.R. 80-90kb auf schnellen Servern. Möglich sind bis zu 100kb.

Und was Fastpath angeht: Das Problem ist die Arbeitsteilung zwischen T-Online und T-Com. Die einen rechnen Gebühren ab, die anderen Stellen die Leitung. Da weiß die eine Seite oft nicht, was die andere macht. Ruf noch einmal an und frage nach der genauen Begründung. Was Erdbeershake geschrieben hat, ist korrekt. Die physikalische Eigenschaft der Leitung hat Einfluss auf Fastpath. Schaust Du auch

HIER

PS: Bin auch bei den Magenta-Farbenen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das, dass mich euer verein bescheißt und mir dsl light verpasst hat obwohl ich DSL1000 beantragt hab und auch DAFÜR BEZAHLE?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punkbuster: da hast du allerdings recht! verammt recht.

@horus: schau mal auf deine rechnung da müsste drauf stehen welches dsl du hast und wenn du der meinung bist dann ruf mal bei T-Online an nich bei T-Com und beschwär dich. wenn sie irgend nen fehler gemacht haben dann versuch auf jeden fall eine entschädigung zu verlangen!

Zu DSL-Light, DSL und DSL 1000.

Die DTAG hat seit einführung der dsl-technik in deutschland ein netz von dsl-versmittlungsstellen aufgebaut. um dsl voll nutzen zu können darf man nich weiter als eine bestimmte strecke von dieser entfernt sein, sonst kann die dtag die geschwindigkeit nicht garantieren, was sie gesetzlich verpflichtet is soweit ich weiss. da aber viele dsl nutzen wollten und der ausbau nich überall möglich is oder aus wirtschaftlichen gründen nich gemacht wird wird dsl-light angeboten. das is nur halb so schnell aber man muss nich so nah an den vermittlungsstellen sein. dsl100 is noch eine stufe schneller als das normale dsl und kostet auch mehr. wie des da mit den vermittlungsstellen genau is weiss ich nich, aber ich denke dass man genau so weit weg sein muss wie beim normalen dsl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin froh überhaupt dsl zu haben!! 1. wegen der flatrate, 2. isses immerhin noch schneller als isdn, aber bezahlen muß ich auch genauso, dann sagen die, dich zwingt ja keiner dsl-light zu nehmen :blink: . deshalb mach ich da keinen terz drum, halt pech... :(

du kannst ja versuchen, dich zu beschweren... *lol*

gib bidde bescheid, obs dann geklappt hat und du nur noch die hälfte bezahlen mußt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo flatrate is ne tolle sache. aber ich würds schon versuchen. ich kann euch jetzt leider nich sagen ob T-Online nachprüfen kann mit welcher geschwindigkeit ihr unterwegs seit. ich denke nich. versucht mal ob man mit der T-Online software irgendwie die geschwindigkeiten protokollieren kann, dann hättet ihr einen beweis. ich seh da auch nich viel chancen aber einen versuch wärs wert. also wenn noch fragen zu dtag dann bitte an mich. ich versuch sie zu beantworten so weit es geht(bin nur einfacher azubi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dsl speed manager zeig nur die aktuelle down und upload rate an, nicht die verbindungsgeschwindigkeit. ich hab das teil wechen dem volumenzähler druff, ist ganz praktisch.

jetzt sagt mal, wie bekomm ich denn raus wat für'n DSL ich hab? (rechnung hab ich noch keine; dsl is taufrisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bei der Telekom an - nicht T-Online- und frage wieso Du kein Fastpath bekommen kannst. Frage direkt, ob die Leitung physikalisch nicht ausreicht und ob Du evtl. DSL-Light hast. Beschreibe das Ping-Problem (auch wenn's dort mit Sicherheit keiner versteht) und die mageren 40kb down. Du solltest dann Auskunft bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ punkbuster wenn du bei der telekom anrufst dann verweisen sie dich an T-Online,

ich kenn diesen speedmanager nich. hab kein dsl.

@horus. du hast doch bestimmt ne so genannte auftragsbestätigung bekommen, da müsste es auch drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fastpath und Leitungsprobleme? Nee... Fastpath ist ein T-Com Produkt, genau wie die Leitung.

- Aus der Erde über das Kabel bis zu Modem und Splitter ist T-Com

- Vom Modem über das Patchkabel zum Rechner ist T-Online

Würde mich wundern, wenn mein Verein etwas über Leitungsgegebenheiten sagen könnte. Wenn Du DSL 3000 haben möchtest, beantragst Du den Tarif bei TOI und die Freischaltung der Leitung bei der T-Com. Müsste also Dein Laden sein *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.