Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mc Coy

Hilfe! meine Maus lahmt!

Recommended Posts

hallo erstmal zusammen!

seit neuestem (das heisst zwischen 2 serverwechseln) reagiert meine maus während des spielens nur auf der untersten empfindlichkeitsstufe, das heisst, für eine 180 grad drehung bräuchte ich jetz ein ungefähr 12 x 14 m grosses mauspad. wenn ich die mausempfindlichkeit höher stell (ja ich habs dann gespeichert) ändert sich zwar die mausempfindlichkeit in den menus und auch bei der wahl der einstiegspunkte, leider aber nicht im spiel. da ich leider zzt. nicht genug geld habe für besagtes riesenmauspad, wäre ich um jeden rat dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wennst a Funkmaus hast brauchst eh ka Mauspad aber wennst a Maus mit a Kugl hast, musst da mal die Kugl anschaun obs dreckig is oder ned, abe scheiß ausf maus Pad kauf da einfach a Funkmaus um 9,99? beim Saturn, is gescheiter :)

Link to comment
Share on other sites

Wennst a Funkmaus hast brauchst eh ka Mauspad aber wennst a Maus mit a Kugl hast, musst da mal die Kugl anschaun obs dreckig is oder ned, abe scheiß ausf maus Pad kauf da einfach a Funkmaus um 9,99? beim Saturn, is gescheiter  :)
Link to comment
Share on other sites

Es kann auch daran liegen dass du die grafik einstellungen zu hoch gestellt hast bei mir war´s mal so aber wenn dass nicht klappt dann musst du in der systemsteurung deine maus-empfindlichkeit höher stellen !!! :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

wenn es ne noncable-Maus(funk/Infrarot) ist, mal die Batterien prüfen. Auch prüfen das der Sender nicht zu dicht am Bildschirm steht (gilt natürlich nur für CRT Monitore).

Ansonsten wie bereits gesagt wurde, mal sauber machen.

Ansonsten mal nach treibern (nicht windowsstandarttreiber) beim Hersteller schauen.

Kannst ja nochmal posten obs was gebracht hat. B)

Link to comment
Share on other sites

du sagt dass das phänomen erst nach 2 serverwechseln auftritt??

also beim 1. server klappt alles bestens oder wie? und das IMMER? oder nur dieses eine mal? und auch nur bei bvf oder auch bei anderen spielen oder allgemein (diese langsame maus)?

und es hat sonst auch allgemein nicht gelagt beim 2. server, der ping war gut? nur die maus ging nicht mehr richtig? was hast du denn für eine maus?

Link to comment
Share on other sites

aaaalllllssssoo: das problem ist nicht dass die maus nicht korrekt funktioniert, sondern dass sie so langsam reagiert als wären die einstellungen für die sensibilität in bfv auf das minimum eingestellt. als das problem auftauchte, war auch plötzlich der regler auf minimum. dummerweise wirkte sich eine erhöhung der sensibilität nur auf die menus, nicht auf das eigentliche spiel aus.

1) ich hab ne logitech 3-tasten-maus (ja ich find die geil) mit kabel und kugel

2) ich hatte noch nie probleme mit ihr

3) alle rädchen im inneren sind blitzeblank geputzt (es funktioniert ja auch alles normal unter windows sowie in allen battlefield-menus, nur sobald ich spiele (sobald also in der mitte das fadenkreuz is) isses unerträglich langsam

4) das hatte ich unklar ausgedrückt, ich meinte mit dem zwischen 2 serverwechseln nicht, dass das problem immer nur beim zweiten server auftaucht, sondern dass bis vor kurzem alles einwandfrei lief, und das problem zwischen 2 matches aufgetaucht is (und seitdem bleibt es so)

....thx for the help :)

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst, dass Du eine Logitech-Maus verwendest.

Welche Treiber hast Du denn installiert? Logitech oder Windows?

Habe bereits schon mehrfach gelesen, dass die Logitech-Treiber Probleme verursachen können.

Falls Du diese installiert haben solltest, versuche doch mal die zu deinstallieren und über die Windows-Treiber zu zocken.

(Habe selbst keine Logitech, daher nur eine Vermutung) :unsure:

Link to comment
Share on other sites

@Ole: also ich find die Mouseware toll! kann bei meiner mx500 sogar die abtastrate erhöhen, geht mit win-treibern nicht

@topic: wenns alles nix hilft, installier das spiel neu, sollte helfen.

offtopic: MC Coy, bist du nicht der, der auf Ia Drang gestern so gut mit dem chinook geflogen ist?

Link to comment
Share on other sites

die idee mit dem riesen mouspad find ich genial. kann dir leider nicht weiter helfen. aber neue treiber sind immer ne gute idee wenn was nich geht.

sorry dass ich nich weiter helfen kann aber ich hab mich *lol*totgelacht*lol* über die idee des mouspads. wenn du sagst es is dir zu teuer, hast du dann schon eins in diesen ausmassen gefunden, wenn ja ich würd gern nen bild sehen :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Bei Battlefield Vietnam, kannst du die Maussensibilität für Menü, Fahrzeuge, Infanterie... unabhängig

voneineander einstellen. Ich denke mal, dass du nur die Empfindlichkeit nur für die Menüeinstellungen

geändert hast, machdas ganze bei Infanterie auch und du solltest keine Probleme mehr haben.

Warum da bis jetzt niemand draufgekommen ist...?

Link to comment
Share on other sites

Darauf wäre ich auch nie gekommen. Habe bisher noch nicht einmal bemerkt, dass es diese Optionen einzeln gibt.

100.000 Punkte für Elwood! :D

Link to comment
Share on other sites

elwood ist ein genie!

ohne ihn wäre wohl niemal je ein mensch auf die simple lösung gekommen!! :klatsch::w00t::super:

Das kannst Du laut sagen. Ich erkläre ihn hiermit zum Mr. Battlefield *G*

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.