Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

Ein deutscher Kriegsfilm

Empfohlene Beiträge

naja 12-jährige sehen doch schon genug gewalt...udn wenns der neueste horror-shocker ab 18 is...

ich habe den film bislang zwar nicht gesehen, wohl aber sehr viele vorberichte und dabei den eindruck gewonnen, es wird krampfhaft versucht, eine bestie zu vermenschlichen...ist das wirklich notwendig? ich habe sorge, dass gerade das die jüngeren zuschauer nicht begreifen werden und sich möglicherweise ein falsches, viel zu harmloses bild machen, von einem unmenschen, der noch dazu von einem grandiosen schauspieler verkörpert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann schießt mal los.

Man fragt mich ob ich lust hätte mir am WE den film anzuschauen. Irgendwie bin ich nicht mehr so ablehned gegnüber dem film aber zweifeln tue ich immer noch ob er gut ist.

Also wer hats geguckt und wie wars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der untergang nech?

joaa war gestern drin sau geil der film!

lass dich nich von abschrecken dass die bild zeitung ihn so hoch gejubelt hat.. der is echt gut geworden!

eigentlich saß ich die ganze zeit nur naja irgendwie paralysiert im kino,vollkommen realitätsfremd und habe mich eigentlich die ganze zeit nur auf den film konzentriert und das popcorn essen ganz vergessen :rolleyes:

ich fand ihn sehr authentisch (wenn ich das überhaupt sagen kann...) auf jedenfall sollte man ihn gesehen haben!

na dann viiiel "spaß" im kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch schon gesehn und würd sagen nach "das Boot" klar der beste deutsche Film

und für mich hoher Favorit für den Oskar als bester ausländischer Film.Wer allerdings ins

Kino geht um nen waschechten Kriegsfilm zu sehen wird möglicherweise entäucht sein,denn

es handelt sich klar um ein Drama welches hauptsächlich im Führerbunker stattfindet.Kampfszenen

finden nur am Rande statt.Man sollte sich also schon allgemein für diesen Geschichtsabschnitt

interessieren um den Film gut zu finden.Das Hitler in dem Film verharmlost wird ist völlig lächerlich,er wird

ganz einfach so dargestellt wie er war:ein Mensch der teilweise ganz normal und umgänglich war und

im nächsten Moment wieder ganz grössenwahnsinniger Diktator mit voll einen an der Klatsche.Auf Grund

dieses Films wird jedenfalls wohl niemand "Adolf-Fan".Wichtig zu sagen ist noch das der Film ja nicht

grösstenteils auf Erfindung und Auslegung beruht sondern zu 80% auf den Beobachtungen von Hitlers

Sekretärin und damit sehr autentich ist.Jedenfalls kein Unterhaltungskino sondern ganz schwere Kost.

Vorallem die Szenen als Magda Goebels ihre sechs kleinen Kinder vergiftet-da muss man schon sehr

schwer schlucken im Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal was dazu sagen.

Ich werde mir den Film nicht ansehen. Es würde mich eh nur langweilen.

Erstens:die ewige Werbung im Vorspann - Gäääähhhn.

Zweitens: In soooooooooovielen Dokos gesehen - nochmal Gäääähhhn.

Also für mich nix Neues.

Persönlicher Gedanke: Wäre es nicht redlich gewesen (altdeutscher und neudeutscher NPD Jargon)

mich als Superheld oder damals Führer, selbst auf die Barrikaden zu stellen? Bis zum letzten Atemzug zu kämpfen? Aber das haben dann doch besser die 15-jährigen erledigt.

P.S.: Es ist egal, wie eine Drecksau stirbt, Hauptsache 'Sie' stirbt. Aber die unzähligen Namenlosen, um diese Drecksau. Wer denkt überhaupt mal an die?

Und 'Die' bist im meisten Fall 'Du'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gestern habe ich mir jetzt den Film doch angetan.

Ich mus sagen das ich von meiner voreingenommenheit doch recht überrascht war wie gut der Film ist. Er ist zwar nicht spannend oder unterhaltsam wie ein Actionfilm doch auf seiner Art hat er sehr gut das Thema verarbeitet und interresant rübergebracht.

Es stimmt, der Deutsche Film wird wieder sehenswert B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Filme gab es die es wirklich geschafft haben eine erdrückende Atmosphäre zu erschaffen. "Der Untergang" hat das woran viele scheitern ; ECHTHEIT. Schauspieler 1er Klasse und Bruno Ganz gab uns den besten Hitler seit dem Original selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkinson nicht. Seit dem Anschlag änderte er sich. Er war nicht mehr der Erhabene über allem Stehende. Eine Zeitzeugin(damals noch ein kleines Kind) erzählte wie er in einem Moment in dem er sich unbeobachtet fühlte fast zusammensackte. Wenn ich mich recht entsinnen kann. Auf jeden fall ging das von einer psychischen Basis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.