Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

Ein deutscher Kriegsfilm

Empfohlene Beiträge

Das Boot ist ein Deutscher Film, Regie Wolfang Peterson. Mit Deutscher Starbesetzung:

Jürgen Prochnow .... Der Alte

Herbert Grönemeyer .... Lt. Werner

Klaus Wennemann .... Der Leitende

Hubertus Bengsch .... 1WO

Martin Semmelrogge .... 2WO

Bernd Tauber .... Navigator

Erwin Leder .... Johann

Martin May .... Ullman

Heinz Hoenig .... Hinrich

Uwe Ochsenknecht .... Chief Bosun

Claude-Oliver Rudolph .... Ario

Jan Fedder .... Pilger

Ralf Richter .... Frenssen

Joachim Bernhard .... Prediger

Oliver Stritzel .... Schwalle

"Die Brücke" würde ich mir vor dem Film als Buch durchlesen. Mit Sicherheit einer der besten Anti-Kriegsfilme, die es überhaupt gibt. Ebenfalls empfehlenswert ist die "08/15" Reihe, wie "Die Brücke" in Schwarz weiß. Als letzter Tipp sei hier die Verfilmung von Erich Maria Remarque's "Im Westen nichts neues" aufgezählt. Ebenfalls ein Klassiker.

"Spielfilme" wie die Brücke von Arnheim sind ebenfalls sehr nett, aber in meinen Augen zu harmlos umgesetzt. Der Film sehe ich trotzdem gerne, weil mein Großvater dort stationiert war und die britischen Fallschirmspringer als einer der ersten gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls empfehlenswert ist die "08/15" Reihe, wie "Die Brücke" in Schwarz weiß. Als letzter Tipp sei hier die Verfilmung von Erich Maria Remarque's "Im Westen nichts neues" aufgezählt. Ebenfalls ein Klassiker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link:

http://www.imdb.com/title/tt0020629/

Ist wohl die größte Online-Filmdatenbank. Hat mir der -=General Chaos=- gerade gesteckt. Bekommst Du bei Amazon als VHS (ja, gibt's noch ;) ) für 4,99

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...6910008-8224549

Greets,

Punk'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde,dass man Filme aus deutscher produktion in die Tonne kloppen kann,aber der Film sieht interessant aus.(Ziemlich mies die Stelle,wo sie dem Kind das Gift verabreichen  :( )

lol amerikansiche filem sind doch zum kacken

vergleiche mal "Stalingrad" mit den heldengeschichten der Amis, wie zb Soldat james ryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand den film/serie Band of Brothers find ich ausgesprochen klasse zehn stunden lang krieg wie er eben war stalingrad naja geht schon genauso wie soldat ... aber band of brothers müsst ihr euch reinztiehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasst ihr's in Kriegsfilmen auch, das immer wir die Bösen sind?

Und in James Bond usw. haben die "Schurken" immer deutsche Namen

Das stört mich gewalltig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der Trailer gut gefallen, nur ich steh nicht auf Kriegsfilme in denen viel gelabert wird.

@Papst: Jop, noch schlimmer wenn dann ein Hitler gezeigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

is doch in jedem ammi abklatsch das wir unfähig sind!

gucks dir an

james ryan oder so wars

die ammis stürmen strand hoch und die deutschen laufen die wild rum ohne ma sich zu wehren , oder stehen da dann kurz ..... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt. Die Deutschen rennen im Schützengraben rum und die Amis über ihnen. Die Amis knallen Sie alle ab aber die Deutschen wehren sich nicht.

Die dummen Deutschen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darklord,15. Aug 2004, 10:59] ja das stimmt. Die Deutschen rennen im Schützengraben rum und die Amis über ihnen. Die Amis knallen Sie alle ab aber die Deutschen wehren sich nicht.

Die dummen Deutschen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.